Kaufempfehlung Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
ich möchte gerne LED-TFL nachrüsten und habe dazu auch ein paar Threads gefunden. Jedoch fehlt mir im schier unüberschauberen Angebot an Nachrüstsätzen derzeit noch die Orientierung.
Kann jemand einen Nachrüstsatz für den A8 D2 VFL empfehlen? Er sollte sich möglichst gut in die unteren Gitter einbauen lassen und natürlich eine Dimmfunktion besitzen.
22 Antworten
Hi,
OT, aber ich habe bis jetzt keine gesehen, die nach was aussehen...🙁
irgendwie passt dass nicht zu unseren VFL.
Achjaa.. demnächst fahren sie alle mit Tagfahrlicht herum und Auto´s ohne TFL werden dann zu seltenheit und somit besonders😁
Angeblich sollen die genau für den D2 passen
http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/15/47/47042
Dann gibt es natürlich die Variante des S6 TFL zudem aber die Front bearbeiten werden muss.
Hab mal ein paar Fotos von gesammelten A8 mit TFL aus dem Internet hochgeladen
GruSS🙂
doch... die auf dem bild nr. 2 sehen gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
doch... die auf dem bild nr. 2 sehen gut aus.
Zumindest scheinen sie sich ganz gut in die Gitter einzupassen. Leider fehlt von genau diesem Fahrzeug noch eine normale Aufnahme - wer weiß, ob's von fern auch noch so gut aussieht.
Hm, tja, schlauer bin ich nun auch nicht. Einfach welche kaufen und probieren? Mich würde zum Beispiel interessieren, ob gerade oder geschwungene Leuchten, welcher Hersteller, welche Erfahrungswerte... aber viele scheinen sich damit wohl nicht zu beschäftigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi100C4
...aber viele scheinen sich damit wohl nicht zu beschäftigen.
jaa, weil es doch letztendlich nicht gut ausschaut...
das ist wie das thema "leistungssteigerung" willst TFL > kauft dir doch einen A8 Bj. 2011...😁
PS
ich kaufe mir aber immer einen neuen, wenn der aschenbecher voll ist.
Gruß
Turbonet
Zitat:
Würde ich nicht sagen, mir gefällt es. Außerdem ist TFL heute das, was noch vor wenigen Jahren Xenon war - sobald man das im Rückspiegel sieht, zieht man rüber. Und das ist auch das Primärziel, weg mit den Schleichern von der linken Spur wenn ich pendele 😉
Ich frage mich immer, ob die meisten in der Fahrschule pennnen - man darf jederzeit überholen, wenn man den nachfolgenden Verkehr nicht behindert. Neulich hat auf der A8 im dreispurigen Bereich doch glatt einer mit 100 km/h rübergezogen, um ein Elefantenrennen zu überholen. Störte ihn nicht, dass ich und zwei andere dort mit 180 km/h unterwegs waren. Hat dann auch tatsächlich seine 100 km/h gehalten, das muss man sich mal vorstellen: links PKW mit 100 km/h, mittlere Spur LKW vermutlich mit 83 km/h, rechte Spur LKW mit 80 km/h. Kilometerlang. Auf gerader Strecke, bei tendentiell geringem Verkehr. Großes Kino. Unglaublich! (so, wieder abgeregt)
Das wäre doch Stoff für eine Werbung! Obige Szene, dann Bruce-Willis-Stimme: "Mit TFL wäre Ihnen das nicht passiert".
Zitat:
das ist wie das thema "leistungssteigerung" willst TFL > kauft dir doch einen A8 Bj. 2011...😁
Der war nicht schlecht, Kompliment! Bj. 2011 wohl eher nicht, aber nächstes Jahr ggf. einen D3.
Zitat:
Original geschrieben von Audi100C4
Würde ich nicht sagen, mir gefällt es. Außerdem ist TFL heute das, was noch vor wenigen Jahren Xenon war - sobald man das im Rückspiegel sieht, zieht man rüber. Und das ist auch das Primärziel, weg mit den Schleichern von der linken Spur wenn ich pendele 😉
da gibts aber was besseres! aber nur via PN. 😉
Zitat:
da gibts aber was besseres! aber nur via PN. 😉
4-Fanfaren-Horrn? Blaulicht?? Unbekleidete Beifahrerin??? Bazooka????
Alles schon ausprobiert, daher dachte ich, ich probier's mal noch mit TFL 😁
😁😁😁😁
nein... nicht in blau. 😉
das mit der "Beifahrerin" hat mir am besten gefallen...
Hey Jungs :-)
Habe auch an meinem A6 C4 und an
Meinem A8 D2 tfl nachgerüstet!
Es sieht rattenscharf aus in kombi mit xenon das mal dazu ;-)
Habe eine Stunde operiert und fertig war's :-)
Bilder bin ich noch nicht zu gekommen war heute den halben Tag am schweissen :-/ .. Aber wer was hören will muss sich was einfallen lassen im A8 ;-)
Lg Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex-a8d2
..war heute den halben Tag am schweissen :-/ .. Aber wer was hören will muss sich was einfallen lassen im A8 ;-)
also sound abteilung?
Gruß
Turbonet
Zitat:
Ganz meine Meinung. Entweder original oder gar nicht.
TFL hat doch jetzt schon fast jeder - egal vom Clio bis zum Golf.
Zitat:
Ganz meine Meinung. Entweder original oder gar nicht.
TFL hat doch jetzt schon fast jeder - egal vom Clio bis zum Golf
Beim A8 4D gab es ja laut Handbuch auch Tagfahrlicht zum ankreuzen.
Diese haben dann übers Standlicht beim anlassen des Motors geleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von MiniPunk
Beim A8 4D gab es ja laut Handbuch auch Tagfahrlicht zum ankreuzen.
Diese haben dann übers Standlicht beim anlassen des Motors geleuchtet.
das kann immer noch selber machen mit nebelleuchten...(brauchst nur ein zusatz relais).