Kaufempfehlung Tagfahrlicht

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen,

ich möchte gerne LED-TFL nachrüsten und habe dazu auch ein paar Threads gefunden. Jedoch fehlt mir im schier unüberschauberen Angebot an Nachrüstsätzen derzeit noch die Orientierung.

Kann jemand einen Nachrüstsatz für den A8 D2 VFL empfehlen? Er sollte sich möglichst gut in die unteren Gitter einbauen lassen und natürlich eine Dimmfunktion besitzen.

22 Antworten

Zitat:

das kann immer noch selber machen mit nebelleuchten...(brauchst nur ein zusatz relais).

Müssen diese nicht dann bearbeitet werden?

Sprich: Verstellung da Blendungsgefahr?

Eine gedimmte funktionsweise wäre eventuell zulässig oder?

mangels interesse (meiner seits) habe ich noch nicht soo genau in die unterlagen geschaut.
wir aber wohl zulässig sein, kommt ja von audi und ist nicht selbst gebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von alex-a8d2

Habe auch an meinem A6 C4 und an
Meinem A8 D2 tfl nachgerüstet!

Es sieht rattenscharf aus in kombi mit xenon das mal dazu ;-)

Hast Du einen VFL oder einen FL? Freue mich auf die Bilder!

Zitat:

kommt ja von audi und ist nicht selbst gebastelt

Von Audi für den A8 kommt nur das Standlicht als TFL.

Laut StVO§17(3)

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt

bla bla bla..🙄 , jedenfalls hat VW das mit (2 Nebelscheinwerfer) bzw, 1 Leuchte für NSW und die andere fürs TFL in einem Scheinwerfer verpackt. (Bild)

Po2820-2009-galerie-39389