Kaufempfehlung
Abend .....
Mich interessiert eure Meinung zum A4 Avant...(sind auf der suche nach ner Familienkutsche)
hier der Link dazu...Link
Wie sieht es mit technischen Problemen bei dieser Serie aus ?
Ich meine Motor,Turbo und sonstiges..
Wie hoch wäre der Verbrauch..??
btw.Ist der Preis ok,oder zu teuer??
Danke für Eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Immerhin gehst du kein unvernünftiges Risiko ein! Denn vor allem die Automatik ist bekannt dafür, schnell breit zu gehen und die kostet dann richtig.
Joker ist der einzige weltweit, der das souverän verdrängen kann. 😁
78 Antworten
Während der Fahrt beschäftige ich mich nahezu nie inhaltlich mit mathematischen Hausaufgaben meines Sohnes, von daher kann ich weiterhin beruhigt und ohne rauchende Fontanelle meine sechs Vorwärtsgänge im Stadtverkehr bedienen. Ein Glück aber auch. Nicht auszudenken wie die Synchronringe meines Autos vor Angst schwitzen müssten, wenn plötzlich zwischen 1. und 2. Gang, 326-37 und 12*8 sich auch noch 90-60-90 in triefenden Hotpants auf einem 16.4 am Straßenrand räkeln würde. 😉
@joker: ich kann sogar 6 mal schalten, wenn ich vorher rückwärts gefahren bin, dann sind es sogar ganze 7 mal und jeder schaltvorgang ist für mich ein hochgenuss 😁
@Schmonsi:
Genau so ist es, das alles lenkt ab! 😁
Joker
Zitat:
Original geschrieben von a4avanttdidriver
jeder schaltvorgang ist für mich ein hochgenuss 😁
...du musst es dir nur oft genug einreden 😁
Ich habs in 1,1 Mio. km nicht annähernd geschafft 😉 ...und die miserabelste 3-Gang-Automatik der Welt in einem amerikanischen Lieferwagen brachte mich erstmalig in den Himmel der Getriebegenüsse 😎
Joker
Ähnliche Themen
ich fahre viel strecke (also bab). wenn man dann erstmal 100km mit tempomat gefahren ist, dann kommt richtige freude auf, wenn man endlich mal wieder schalten darf. nichts für ungut joker, aber mir machts nunmal spass 😎
Meine MT "schaltet" auf der BAB sogar recht häufig - klar, mit manuellem Getriebe geht man selten in den 3., wenn der Weg nach einem Elefantenrennen z.B. wieder frei ist 😉
Joker
Ich glaube ich werde alt...denn ich finde zusehends Gefallen an einer gut funktionierenden Automatik ( also keine Multitronic!) 😛
Nö, nö, Jürgen, wie gesagt, Generation X, die neue Jugend findet Automaten COOL 😎
Joker
Hallo,
mir ist da bei den Bildern noch was aufgefallen. Die weißen Blinker gab es bei dem Baujahr 6/2005 noch gar nicht. Auch hat der 140 PS TDI keinen Doppelauspuff (nur die 6-Zylinder und der 170 PS TDI).
Ist doch irgendwie komisch?!
Ansonsten macht der Wagen auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindurck.
Christian
Gut aufgepasst! Da würd ich auch mal genaustens nachfragen! Gabs die weißen Blinker nicht auch schon früher bei s-line?! Bzw. was ist das Ö-Paket? Scheint eine "Östereich-Edition" zu sein....
Ansonsten könnte natürlich versehentlich 140 statt 170PS angegeben worden sein (dummer Verkäufer), denn auf dem Motorbild ist ja 2.0tdi zu erkennen.
Was ist mit den Felgen? Gabs die schon 2005? Ich meine, nein.
Also: Entweder hier ist einiges schief gelaufen und es ist ein 2007er mit 170PS oder die Bilder zeigen nicht das angebotene Auto...Lockangebot....?!?!
Die Felgen gab es noch nicht 2005. So wie ich das sehe ist das angebotene Fahrzeug nicht das gleiche wie das auf den Fotos.
Hallo Leute,
suche auch einen A4 oder A6 Avant 1,9 TDI bis 2004 max. 100tkm. Auf jeden Fall Automatik !!!!!
Würde nie wieder etwas anderes als Automatik fahren wollen !!!!
Vielleicht hat jemand von Euch einen anzubieten, am besten im Norddeutschen Raum.
Gruß (auch an die Schalter)
Mario
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
Auf jeden Fall Automatik !!!!!
Weise Entscheidung, mein Freund 😎
Dann nenn uns doch mal die Vitaldaten:
-Budget
-Laufleistung OK bis 100 tkm
-Motor OK 1.9 TDI Automatik
-Musts Automatik, sonst noch was???
-KO-Kriterien man. Schaltung, sonst noch was???
Joker
Oh Gott, Joker hat n Freund gefunden... 😁
Der Mensch (offensichtlich auch du, 3D) gibt nicht gerne zu, dass er Fehler macht, aber ich gehe jede Wette, dass die meisten der jetzigen Handschalterfahrer beim nächsten Auto das richtige Getriebe - ne Automatik wählen 😎
Die zweite Eigenschaft eines Menschen ist nämlich der Wunsch nach Gemeinschaftszugehörigkeit - und die Community der Automatikfahrer wächst und wächst 😎
Die Händler (und Privatleute), die zukünftig immer länger auf ihren Handschaltern sitzen bleiben, tun mir aufrichtig leid 😉 Eine Geschäftsidee für Interessierte ganz am Rande: Gebrauchte auf Automatik umrüsten 😉 Dürfte in Zukunft ein Bombengeschäft werden!
Joker