Kaufempfehlung
Hallo liebe Audi Gemeinde,
ich möchte mir einen Audi a4 Avant 2,7TDI BJ 11.2007 kaufen, und ich brauche jetzt etwas eure hilfe.
Ich fahre derzeit einen Ford Mondeo 2,0TDCI BJ 2002 und hab die schnauze voll -.-
So jetzt zum a4.
Audi A4 2.7 TDI Edition
Erstzulassung 11.2007
Kilometerstand 135.000
Getriebe Multitronic
Anzahl der Fahrzeughalter 1
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
# Abgasnorm Euro 4
# Ablagen-Paket
# Business Plus
# Dachreling blank
# Dieselpartikelfilter
# Fensterheber el.
# FIS m. Farbdisplay
# Getriebe Automatik- Multitronic
# ISOFIX-Aufnahmen f. Kindersitz
# Klimaautomatik
# Lederausstattung VALCONA
# Leichtmetallräder 18 Zoll
# Multifunktions-Sportlederlenkrad
# Navigationssystem Plus mit MMI
# Rücksitzlehne geteilt klappbar
# Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
# Xenon Licht Plus
# Acoustic Parking System
# vorn und hinten
# Anhängekupplung abnehmbar
# Antiblockiersystem (ABS)
# Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
# BOSE Soundsystem
# Doppelairbag
# ESP
# Fernbedienung f. ZV
# Geschwind.Regelanl.
# Glanzpaket
# Innenspiegel
# autom. abblendend
# Kopfairbag
# Licht- u. Regensensor
# Mittelarmlehne
# Perleffekt
# Seitenairbags
# Servolenkung
# Sitzheizung
# Sportfahrwerk
# Sportsitze
# Telefonvorbereitung für Handy
So das Auto ist von Audi Checkheft gepfelgt, und das Auto steht bei dem Händler zum verkauf wo er auch gekauft wurde.
Ich habe auch anhand der Fahrgestellnummer über einen bekannten was Prüfen lassen ob schon irgendweleche defekte vorhanden waren und da kahm dann raus das nur einmal der temperatur fühler defefekt war und der auf kulanz von audi repariert wurde.
der Preis für das Auto liegt bei 17.000€
kaufen oder nicht kaufen??? zu teuer oder preis ok???
für zahlreiche antworten wäre ich sehr dankbar.
denn ich will jetzt mal ein gescheites auto kaufen und kein ford oder ähnliches mehr xD
schönen sonnigen sonntag noch
grüße marcel9590
13 Antworten
Boah 17.000 Euro für soviel km.
Würde ich nicht machen, ganz ehrlich nehm doch den 2.0l TDi der ist auch nicht schlecht und vorallem bekommste die mit weniger km!!!
Oder Finanzier dir einen neuen 17.000 Euro ist ne gute Anzahlung.
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Boah 17.000 Euro für soviel km.
Würde ich nicht machen, ganz ehrlich nehm doch den 2.0l TDi der ist auch nicht schlecht und vorallem bekommste die mit weniger km!!!
Oder Finanzier dir einen neuen 17.000 Euro ist ne gute Anzahlung.
Gruß Speedalb
Der hört sich schon mal besser an!!!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Boah 17.000 Euro für soviel km.
Würde ich nicht machen, ganz ehrlich nehm doch den 2.0l TDi der ist auch nicht schlecht und vorallem bekommste die mit weniger km!!!
Oder Finanzier dir einen neuen 17.000 Euro ist ne gute Anzahlung.
Gruß Speedalb
Fast genau mein Gedanke. 17000 Euro für so ne abgerittene Kutsche...
Ja, billig ist anders. Und dann noch eine große TDi-Maschine mit Multitronic... - russisches Roulette.
Ich würde auch weiter suchen.
Gruß
geraltus
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Der 2.7er TDI soll ja der zuverlässigste Motor sein den man im B7 kaufen kann.
Ausstattung ist super, ich hätte nur Bedenken bei der Multitronic denn die macht im Alter schon mal Probleme.
Kilometerstand ist schon hoch für den Preis, evtl. so 16.000 Euro und dann mit Audi Anschlussgarantie könnt man machen.
Gruss,
Klaus
In der Tat: der 2.7 TDI zählt z.Zt. zum problemlosesten Diesel-Motor im Audi-Programm.
Und auch die "neue" Multitronic, die seit der 4F-Markteinführung mit den damals neuen V6-TdI's zum Einsatz kommt, ist wirklich (von absoluten Ausnahmen abgesehen) völlig problemlos! Unser 4F hat aktuell in gut 2,5 Jahren 150.000 km runter und ist (bis auf das MMI hin und wieder) ohne irgendwelche Probleme gewesen!
Im 8E & 8H und auch im 4B Forum hat man dieses noch nicht so wahr genommen, weil das noch genau die Modelle sind, die immer mal wieder mit Problemen bei der Multitronic auffallen und dann ins Geld gehen!
Mein Fazit:
Die Motor- Getriebe-Kombination ist sehr gut!
ABER die KM-Laufleistung für 17.000 € viel zu hoch bzw. für die vielen KM viel zu teuer! Wenn solch ein A4 bei kurz unter 100.000 km Laufleistung gewesen wäre, wäre es o.k, aber so nicht!
Der Preis ist genau angemessen für diese KM! Das ist ein junger gut ausgestatteter 2,7er Diesel 11/2007! Der Marktpreis und der Preis den man persönlich zahlen würde sind 2 paar Schuhe. Und solche Meinungen solch ein Auto für 17000 Euro zu bekommen mit unter 100000km... die kommen bestimmt aus dem Skoda/Seat/Golf Bereich.
Nun Du Spezalist, dann wirf doch mal einen Blick in diese Liste 😉:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ich habe da doch welche entdeckt...
Und im Übrigen habe ich mich vor meinem Vorpost nicht nur auf mein Gefühl verlassen, das mich dann veranlaßte dieses nachzuprüfen.
Siehe da, dieser o.a. Link war das Ergebnis!
Und danach hatte ich dann gepostet, das mir der Preis zu hoch vorkäme...
4B und 4F sind die aktuellen Audi's, nach zwei 8E's...
Kleiner Tipp noch: Schau mal nach, was ein 4F 2.7 TDI von 2007 mit ca. 135.000 km so kostet...
Hier isser' der Link: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
... 😎
So und nun? Das sind ca. 10 2,7TDI bis der reelle Marktpreis da ist - 10 von wieviel angebotenen 2007ern A4 in dem Portal und bei den Parametern??? Von knapp 1000 Stück?! Also wären dann 99% der Fahrzeuge zu teuer - gut wäre ja schön für uns Käufer, nur verkaufen möcht ich dann mein Auto nie wenn ich dann mal Lust auf was neues hab!
Schnäppchen kann man immer machen, demjenigen auch Glückwunsch. So ist der Preis zur Zeit.
Das ich persönlich da auch nicht aktiv werden würde ist ne andere Geschichte. Ich würde da wie oben beschrieben Geld draufpacken und einen unter 100000KM holen (da muss man sonst in 2 Jahren schon wieder ans verkaufen denken) - und dann auch gleich den 3 Liter - der Mehraufwand (Steuern, Kraftstoff blablabla) ist vom 2,7er bis zum 3,0er gering! Wenn dann richtig!
Und auch schön S Line...
Vielleicht sind das genau die 10 Stück, bei denen ein reeller Preis angegeben ist.
Fahrzeuge, die noch bei Mobile stehen sind entweder nicht gefragt oder der Preis ist zu hoch... andernfalls wären sie längst verschwunden 😉
Mobile.de ist auf jeden Fall eine Richtlinie, aber die Preise sind im Regelfall mind. 1000 Euro zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Vielleicht sind das genau die 10 Stück, bei denen ein reeller Preis angegeben ist.
Ja das kann natürlich auch sein 😁
@TE
persönlich finde ich den Preis angemessen. Die Ausstattung liest sich ja schonmal gut.
Zu den Mobile-Links: Entweder täusche ich mich oder ich sehe keinen mit diesem Ausstattungsumfang
+ Gebrauchtwagen Garantie v. Audi Händler.
Gerade die ersten Links sind alle von Privat bzw. freien Händlern.
Den ersten vergleichbaren, den ich sehe, kostet auch 16.850€ bei 144tkm.
MFG
Jochen
Preis ist okay. Der Wagen kommt von Audi und hat einen Vorbesitzer - das kostet immer etwas mehr, als wenn man die Kiste beim LeasingRückläufer-Discount holt.
In dem Preis ist natürlich auch der teure Diesel und die teure Multitronic. Du musst halt wissen, ob du die beiden Features als Bereicherung empfindest und dafür 135.000 km in Kauf nimmst, oder ob du lieber kleineren Motor plus Handschalter mit weniger KM für 17.000 haben möchtest.
Ach ja, kleinerer Motor bedeutet aber häufig auch, dass die Ausstattung ne Nummer kleiner ausfällt, denn das sind alles keine Liebhaberautos sondern ehemalige Firmenwagen