Audi A4 TDI Kaufempfehlung
Hallo Leute will mir jetzt nen Audi A4 Avant als TDI kaufen und wollte euch mal fragen was am ruhigsten Kaufen kann?
Also Quattro wäre toll und am besten als 2,5 TDI oder 2,7 und 3,0TDI! Aber ohne Quattro würde auch gehen denk ich!😉
Ich hab hier mal schon was rausgesucht!🙂
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke für eure ehrlichen Antworten
Gruß
24 Antworten
Das die vier schon ordentlich Kilometer auf dem Buckel haben ist Dir bewusst, oder gar egal?
Bei den ersten dreien wäre ich sehr skeptisch, ob der ohnehin schon hohe, abgelesene Tachostand den Tatsachen entspricht.
Der B6 scheint mir der seriöseste aber im allgemeinen haben die für meinen Geschmack allesamt zu viel auf dem Buckel.
Du solltest Dich aber auch mal hier im Forum schlau machen, wo bei den verschiedenen Motoren die Schwachstellen sind.
Wie hoch ist denn eigentlich Dein Budget? Muss es denn überhaupt ein Diesel sein?
ohje alles Fäßer ohne Boden die Autos die du verlinkt hast.
wenn du dir einen von den holst biste bestimmt Dauer Thread Probleme Poster hier im Forum🙂
lass die Finger von den Böcken die sind bestimmt von Außendienstmitarbeitern geritten worden.
Na mein Budget sind 12000€ ich habe bis jetzt nen Honda Accord 2.4 Type S gehabt aber der wahr mir zu teuer im verbrauch! Ich möchte jetzt gerne nen Diesel haben und am liebsten mit 4 Ringen und allrad und Leistung brauch ich auch schon!🙂
Was definierst Du denn mit ,,Leistung brauch ich auch schon'', nenne doch mal eine Zahl.
Beispielsweise gibt es den A4 B7 mit einem 2.0 Vierzylinder TDI Motor mit 170 PS, auch mit quattro. Aber da seh ich schon fast schwarz mit 12.000 € Budget.
Was ist denn an Ausstattungsmerkmalen Wichtig für Dich?
Ähnliche Themen
Na ich sag mal so ab 150 PS aufwärts nen Bekannter hatte mir erzählt das ich mir nen V6 Diesel ab 163 PS auch noch mit 160 bis 180tsd kaufen kann er meinte nur das den 150 PSer nicht kaufen soll wegen den nockenwellen!!
Ja nen bekannter hat nen B6 als V6 Diesel mit orig 179PS und Quattro und der hat schon 320tsd gelaufen keinen Ärger mit ist sogar gechippt!
Das hab ich so gehört! Ja und das wohl der 2.0 tdi nicht so der bringer sein soll im bezug auf haltbarkeit!
Ja also meint ihr ist es schlecht mit 12000€ Budget? Naja Austattung Teilleder und Xenon muss er haben stoff geht auch! Navi und vollleder brauch ich nicht!
Ich hab hier noch nen A6 gefunden wie sieht es damit aus der hat schon das wichtigste Neu bekommen!
Was die Motoren und deren Schwächen sind, rate ich Dir mal etwas Zeit zu investieren und mal die Untiefen dieses Forum zu durchforsten. Da sollte Dir schnell bewusst werden, was verlässlich ist und was eher nicht. Dein Bekannter in allen Ehren aber ich würde mir da immer noch mindestens eine Zweitmeinung einholen und so ein bietet Dir noch viel mehr als nur eine zweite Meinung.
Vorbeugen ist besser als kurieren. 😉
Wenn du mich fragst würde ich noch etwas Geld mehr in die Hand nehmen und mir ein Fahrzeug mit deutlich weniger Kilometer kaufen.
Aber warum es unbedingt ein Diesel sein soll, wüsste ich schon ganz gerne. 😁
Der A6 das gleiche, zuviel auf der Uhr. Auch solltest Du Dich fragen, warum das alles schon erneuert werden musste.
Ja gut aber viel mehr kann ich nicht aufbringen! Ein diesel soll es sein weil er mir am günstigsten kommt! Nen Benziner mit Gas scheidet aus da hab ich schon viel schlechtes gehört! Kann ich denn nen A4 B6 mit Quattro 179PS kaufen oder ist das nichts?
@Stolli: Bist Du sowas mal probegefahren?? Von einem so seidenweichen und leistungsstraken Benziner wie Du ihne heute hast auf eine Diesel-Rödelkiste - das ist schon , auch bei einem 6-Zylinder, eine gewaltige Umstellung!
Selbst wenn Du einen Audi mit weingier km als die von Dir bisher ins Auge gefaßten kaufst, wirst Du allerdings das Geld, was Du an Sprit sparst um ein vielfaches an Werkstattkostten wieder aufbringen müssen, da Audi insgesamt erheblich teurer ist als Honda! (und nebenbei auch noch deutlich weniger zuverlässig) . Mach Dir bewußt, dass ein zu Deinem Auto vergleichbarer A4 im Neupreis mehr als doppelt so teuer ist wie Dein Honda - ohne dafür , außer Image, wirklich irgendeine Gegenleistung zu bieten. Noch krasser wird das dann bei den laufenden Wartungskosten.....
Naja ich glaub auch so langsam wenn ich mich hier durchs Forum lese das es kein Audi wird außer vom 1.9er und vom 2.7er hab ich noch nicht viel gutes gehört obwohl beim Accord auch nicht alles sahne ist! nen Verbrauc h von 8,5-9,5 Benzin sind mir jedenfalls zu viel!
Wenn Du aber kein Geld für ein Auto mit modernem Motor hast, downsizing ist das Stichwort, bleibt Dir keine andere Wahl als einen relativ hohen Kraftstoffverbrauch in Kauf zu nehmen. Von nix, kommt nun mal nix.
Hier mal ein Beispiel: >Klick<
Ich hatte eine Honda und keinen Audi Benziner Fakt ist ich würde gerne nen Diesel haben wollen und auch gerne von Audi! Aber mit den Problemfällen hier wird meine Lust immer weniger!😠
Den A4 mit 2.5tdi habe ich selbst schon gehabt, so ists nicht. Es ist ein Motor mit dem man Spaß haben kann, ohne Frage. Wenn dann aber mal ein Werkstattaufenthalt ansteht, gehts richtig ins Geld. Was soll ich machen, Dir einen vorlügen? Macht doch keinen Sinn.
Ich frage ja nicht ohne Grund, ob es unbedingt ein Diesel sein muss, habe ich alles selber durch. Ich fahre jetzt einen 2.0 Turbo Benziner. Der ist kleiner als der 2.5er tdi, hat deutlich mehr Leistung, kostet 250€ weniger Steuern und verbraucht fast das gleiche.
Nur mal so angedacht.
Evtl. wäre ja der B6 mit einem 1.8 Turbo Benziner der richtige für Dich. Da ließe sich sicherlich was in deiner Preisklasse finden.
Problemfälle hier? Das Problem sind glaube deine 12000€ und die Vorstellung von V6 TDI. Mit 200000km auf der Uhr kann dir alles passieren bis hin zum Motorschaden. Für das Geld gibts wohl nur ein 1,9 TDI, oder schlag dir ein Audi aus dem Kopf.