Kaufempfehlung
Abend .....
Mich interessiert eure Meinung zum A4 Avant...(sind auf der suche nach ner Familienkutsche)
hier der Link dazu...Link
Wie sieht es mit technischen Problemen bei dieser Serie aus ?
Ich meine Motor,Turbo und sonstiges..
Wie hoch wäre der Verbrauch..??
btw.Ist der Preis ok,oder zu teuer??
Danke für Eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Immerhin gehst du kein unvernünftiges Risiko ein! Denn vor allem die Automatik ist bekannt dafür, schnell breit zu gehen und die kostet dann richtig.
Joker ist der einzige weltweit, der das souverän verdrängen kann. 😁
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Widerspruch @ flash! Gibt nix schöneres als schwarz! 😁Dass Automatik abnimmt, mag aber auch an den (Anschaffungs-)Kosten liegen.
Und ob dein Bekanntenkreis repräsentativ ist, sprich, ob deine Erfahrung auch den bundesweiten Zahlen entspricht, wage ich anzuzweifeln.
Mit einem haste aber recht: Schalten mit so nem knackigen Getriebe wie bei Audi ist ein Genuß. Wie man sich das aus der Hand nehmen lassen mag, ist mir ein Rätsel. Gibt doch nix schöneres, als auf der AB bei 120 zurück in den 4. zu schalten... (oder 3., wenns ganz übel sein soll.... 😁).
Ich gönn dir ja deinen schwarzen, aber für mich wär´s nix. Wollte selbst ja eigentlich nen grauen aber die paar die´s gab waren verrammelt, zu alt oder hatten Ausstattungen die für mich nicht in Frage kommen, wie Quattro, S-Line Fahrwerk.....oder Automatik.
So ist´s halt ein silberner gewoden, was mir inzwischen super gefällt wobei das A4-Silber sich doch deutlich von den üblichen langweiligen Silbertönen unterscheidet, speziell wenn einigermassen frisch gewaschen und die Sonne scheint.
Bei 120 in den 3. schalten? Hmm, wann braucht man das? Da wolltest du wahrscheinlich nem durchstartenden Ferrari oder Lambo folgen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flash3
Bei 120 in den 3. schalten? Hmm, wann braucht man das? Da wolltest du wahrscheinlich nem durchstartenden Ferrari oder Lambo folgen. 😁
Nein, überholen. Dazu musste echt in den 3. zurück. Im 4. wirds zu eng... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Nein, überholen. Dazu musste echt in den 3. zurück. Im 4. wirds zu eng... 😁Zitat:
Original geschrieben von Flash3
Würde ich so untereschreiben. Wenn man das optimale rausholen will, ist man nur im dritten richtig.
lol ich fahr nen 3.0 tdi wenn ich den bei 120 innen 3. keilen würde wer ich ganz kurz vorm drehzahlbegrenzer was blöd wer, aber beim 2.0 benzpenger mags ja da bis 140 gehn 😁
zu der MT kann ich nur sagen fingers wech davon nehmt ne tiptronic oder ne s-tronic aber die mt iss über 😛
aber ich find jeder solls machen wie er's mag und meint. für mich kommt nur nen HS in Frage, ich find das die automaten manchmal ziehmlich komisches zeug zusammenschalten und das teilweise unnötig. und so mancher den ich kenn hat sich erstmal ne neue steuerungssoftware gekauft damit das ding auf zack kam und da sind alle serienautomaten von betroffen.
gruß dirk