Kaufempfehlung
Abend .....
Mich interessiert eure Meinung zum A4 Avant...(sind auf der suche nach ner Familienkutsche)
hier der Link dazu...Link
Wie sieht es mit technischen Problemen bei dieser Serie aus ?
Ich meine Motor,Turbo und sonstiges..
Wie hoch wäre der Verbrauch..??
btw.Ist der Preis ok,oder zu teuer??
Danke für Eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Immerhin gehst du kein unvernünftiges Risiko ein! Denn vor allem die Automatik ist bekannt dafür, schnell breit zu gehen und die kostet dann richtig.
Joker ist der einzige weltweit, der das souverän verdrängen kann. 😁
78 Antworten
ja, weil die Gesellschaft altert *G
Zur Klarstellung: Ich bin einer Automatik überhaupt nicht abgeneigt, ich müsste sie mal fahren. Nur die MT kann mich wegen der Probleme nicht überzeugen. Vielleicht beim nächsten Modell...
Es macht nur Mordsspaß, immer wieder dir zu widersprechen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich bin einer Automatik überhaupt nicht abgeneigt...
Na, das ist doch mal ein Wort!!! - Dann bis demnächst in der Community 🙂
Joker
Zitat:
Es macht nur Mordsspaß, immer wieder dir zu widersprechen. 😁
Was sonst kann die Aufgabe eines Jokers sein, wenn nicht andern und sich selbst Spaß zu bereiten 😁 Also besten Dank!
Joker
Hi,
wenn ich mich richtig entsinne, gibt´s die Doppelrohre auch beim 2.0 TDI 140 PS, allerdings mit QUATTRO. Aber es ist nirgends ein dem entsprechender Schriftzug zu finden. Sehr komisch. Hab auch die S-Line Ausstattung (MJ 2006) und orangene Blinker. Scheint wirklich ein "Blender" zu sein.
Und nun zur Automatik-Diskussion:
Ich selbst fahre seit September einen 3.0 TDI mit der Automatik (ist allerdings keine MT) und bin restlos begeistert. Super ruhiger lauf, gerade im Stadtverkehr genial und vor allem bei Fahrten mit Tempomat sehr sinnvoll. Wenn ich schon zu faul bin, das Gaspedal getreten zu halten, dann will ich auch beim Abbremsem/Beschleunigen via Tempomat auch nicht noch die Kupplung treten, schalten und die Geschwindigkeit im Tempomat wieder aktivieren. Hat halt alles was mit Gemütlichkeit zu tun! ;-) Und wenn mir nach sportlichem Fahren ist, z. B. über den kurvenreichen Westerwald, dann kommt der S-Gang rein und es ist echt der Wahnsinn, wie genial das Ding am Gas hängt und aus den Kurven beschleunigt.
Ich weiß nicht, wie die MT beim 2.0 TDI A4 ist, aber mein Vater hatte den gleichen Motor im Touran, hier allerdings mit DSG. Der hatte in einem Jahr ziemlich genau 60.000 km gelaufen und nie Probleme gemacht. Und ich kann nicht sagen, dass das Auto sehr schonend gefahren wurde.
Bestätigen kann ich allerdings, dass die Benz-Automatik (zumindest soweit ich das von den "kleineren"(bis 2.2) Motoren beurteilen kann) für die Füße ist.....
Allerdings kann ich auch nicht verleugnen, gerne mal zur Abwechslung nen Ausritt mit dem Mini meinem Bruders (genau wie er auch gern mit meinem Auto unterwegs ist) oder dem TT meiner Mutter (beides Schalter) zu machen.
LG
Fabian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Na, das ist doch mal ein Wort!!! - Dann bis demnächst in der Community 🙂Zitat:
Ich bin einer Automatik überhaupt nicht abgeneigt...
Joker
Never! Dann könnten wir uns ja gar nicht mehr so nett fetzen! 😁
Allein schon deshalb nur HS!
Außerdem ist es sportlicher und sparsamer. Und einfach geiler. Es sei denn, man kriegt das altersbedingt mit dem Schalten nicht mehr so hin... 😛
Wie alt warst du noch gleich? 😁
Zitat:
Also: Entweder hier ist einiges schief gelaufen und es ist ein 2007er mit 170PS oder die Bilder zeigen nicht das angebotene Auto...Lockangebot....?!?!
Da muß tatsächlich was schiefgelaufen sein, es paßt einiges nicht zu dem Baujahr. Die Felgen sind mit die neuesten die es beim B7 gab aber könnten theoretisch gewechselt worden sein.
Es ist aber auch das S-Line Multifunktionslenkrad verbaut das es so erst bei den neueren Modellen gab.
Das angegebene Bj. müßte einen komplett gelochten Lederbezug haben und nicht teilgelocht wie auf dem Bild. Alles in allem wurde da sicherlich Bilder verwechselt was ich bei meiner Suche damals mehr als einmal erlebt hab.
Zitat:
Außerdem ist es sportlicher und sparsamer. Und einfach geiler. Es sei denn, man kriegt das altersbedingt mit dem Schalten nicht mehr so hin... 😛
Jou, die alte Leier von Vorurteilen wieder - sind alle ausnahmslos widerlegt 😮 ...ich geh aber gern nochmal drauf ein für die, die mitlesen - dass du das schon x-mal von mir gelesen hast, 3D, weiß ich 😁
-Kein Mensch wechselt so schnell 3, 4 Gänge (und landet im Richtigen 😛) wie der Kickdown
-Mit Automatik werden 0-100 Traumzeiten Realität - ohne schaffen nur Testfahrer die Prospektzeiten
-Der Verbrauch ist im Prospekt gleich - in der Praxis bei der Automatik niedriger, weil Menschen von Natur aus unvollkommen sind und schnell die Lust am Schalten verlieren - die Automatik aber macht keine Fehler 😎
Und das mit dem Alter kann sich jeder selber denken - Generation X jedenfalls frohlockt: "Ey, coool, Mann, Alter kuck mal hier rein, die haben in dem Auto einfach das Kupplungspaddle vergessen - funktioniert trotzdem der Joystick, geht ab wie Rakete, is viel geiler als die Kiste in der Fahrschule!"
Joker
Zitat:
Der Mensch (offensichtlich auch du, 3D) gibt nicht gerne zu, dass er Fehler macht, aber ich gehe jede Wette, dass die meisten der jetzigen Handschalterfahrer beim nächsten Auto das richtige Getriebe - ne Automatik wählen 😎Die zweite Eigenschaft eines Menschen ist nämlich der Wunsch nach Gemeinschaftszugehörigkeit - und die Community der Automatikfahrer wächst und wächst 😎
Die Händler (und Privatleute), die zukünftig immer länger auf ihren Handschaltern sitzen bleiben, tun mir aufrichtig leid 😉 Eine Geschäftsidee für Interessierte ganz am Rande: Gebrauchte auf Automatik umrüsten 😉 Dürfte in Zukunft ein Bombengeschäft werden!
Joker
Ich frag mich manchmal ob du das eigentlich selbst glaubst was du da schreibst oder ob das alles nur Jokes sind.
Bevor ich meinen A4 gekauft hab bin ich zur Überbrückung nen 523i mit Automatik für ca. 3 Monate gefahren, den ich leihweise zur Verfügung gestellt bekam. Ich war danach heilfroh als ich endlich nen einigermaßen passenden A4 gefunden hab, natürlich mit dem "richtigen" Getriebe......und endlich wieder schalten durfte.
Community ist ja recht und schön, ich würd mir aber nie von anderen sagen lassen, was ich kaufen soll.
Dann hätte ich wahrscheinlich auch nen schwarzen A4, was ich persönlich absolut hasse.
Wenn ich es mir so recht überlege, in meinem recht großen Verwandten/Bekanntenkreis hat die Zahl der Automatikfahrzeuge eher ab- als zugenommen, viele Automatik sind da nicht mehr übrig. Das wird wohl seine Gründe haben.
Tja, bis es soweit ist (mit der Mega-Automatik-Community) kann man es sich halt schlecht vorstellen - liegt in der Natur des Menschen... 😮
Der Trend geht nun mal zur Automatik und nicht umgekehrt. Aber in so einem Riesenmarkt wie D dauert jede Umstellung nun mal ihre Zeit.
Dein Bekanntenkreis... ...wenn die alle nach dir gehen, stoßt ihr halt etwas später dazu - kein Problem für die Community 😁
Joker
Widerspruch @ flash! Gibt nix schöneres als schwarz! 😁
Dass Automatik abnimmt, mag aber auch an den (Anschaffungs-)Kosten liegen.
Und ob dein Bekanntenkreis repräsentativ ist, sprich, ob deine Erfahrung auch den bundesweiten Zahlen entspricht, wage ich anzuzweifeln.
Mit einem haste aber recht: Schalten mit so nem knackigen Getriebe wie bei Audi ist ein Genuß. Wie man sich das aus der Hand nehmen lassen mag, ist mir ein Rätsel. Gibt doch nix schöneres, als auf der AB bei 120 zurück in den 4. zu schalten... (oder 3., wenns ganz übel sein soll.... 😁).
Zitat:
Gibt doch nix schöneres...
Doch 🙂 ...ne Automatik solche Hilfsarbeiten erledigen lassen 😁 ...und sich auf die Auswirkung konzentrieren 😎
Joker
Zitat:
Weise Entscheidung, mein Freund 😎Zitat:
Original geschrieben von vulkan
Auf jeden Fall Automatik !!!!!Dann nenn uns doch mal die Vitaldaten:
-Budget
-Laufleistung OK bis 100 tkm
-Motor OK 1.9 TDI Automatik
-Musts Automatik, sonst noch was???
-KO-Kriterien man. Schaltung, sonst noch was???
Joker
ca. 11000EUR
Laufleitung lieber bis 80000km
vielleicht Leder, aber muss nicht sein
Tempomat
abn. AHK
ganz wichtig - Sitzheizung und Klima
Navi
unfallfrei, möchte einmal ein Auto, dass noch nicht nachlakiert wurde
Schiebedach und Rollos wären schön
..bin verwöhnt, all das hat mein jetziges Auto auch
Gruß an Alle
Warum fährst du den Jetzigen nicht weiter?
Darfs auch ein 2.5 TDI sein? - Die sind günstiger als die 1.9, weil alle Angst haben vor der "Horrorkombination" 2.5 TDI + MT 😁
Joker
Zitat:
Warum fährst du den Jetzigen nicht weiter?Darfs auch ein 2.5 TDI sein? - Die sind günstiger als die 1.9, weil alle Angst haben vor der "Horrorkombination" 2.5 TDI + MT 😁
Joker
...meiner hat jetzt 270 000km runter und fängt jetzt doch hier und da an zu klappern
viele Kleinigkeiten defekt....muss jetzt nach 7 jahren einfach mal was anderes her
2,5l ? ...teuer in Steuern und reparaturen! mein 2,6l Benziner kostet 191EUR Steuern...aber als Diesel?
ca. 400,- € musst nur kucken, dass er schon die grüne Plakette hat.
Ich meins ernst - die Kisten sind schei_billig, weil sie etwas veraltet sind und alle Angst haben vor der MT - bei mobile steht sogar ein schöner A6, bei dem das Autohaus dazuschreibt, dass die MT leicht ruckelt, das wär mein Kandidat #1, denn der ist besonders billig, und das Ruckeln geht von alleine wieder weg, musst ihn ab jetzt nur ein wenig anders fahren (sportlicher).
Joker