Kaufempfehlung
Abend .....
Mich interessiert eure Meinung zum A4 Avant...(sind auf der suche nach ner Familienkutsche)
hier der Link dazu...Link
Wie sieht es mit technischen Problemen bei dieser Serie aus ?
Ich meine Motor,Turbo und sonstiges..
Wie hoch wäre der Verbrauch..??
btw.Ist der Preis ok,oder zu teuer??
Danke für Eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Immerhin gehst du kein unvernünftiges Risiko ein! Denn vor allem die Automatik ist bekannt dafür, schnell breit zu gehen und die kostet dann richtig.
Joker ist der einzige weltweit, der das souverän verdrängen kann. 😁
78 Antworten
der preis ist auf jedenfall in ordnung
das problem ist, das es mit dem 2.0tdi viele probleme gibt besonders mit motorschäden und gelegentlich auch mal mit dem differenzdrucksensor für den dpf .
schau mal im forum nach da gibt es sehr viele beiträge zu.
ansonsten liegt der verbrauch bei etwa 6-7 l im mix. je nach fahrweise kannst du auch drunter bleiben.
an deiner stelle würde ich eher zum 1,9tdi greifen (im b6 oder b7) da hast du zwar etwas weniger leistung aber die sind haltbarer.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von audiCGN
der preis ist auf jedenfall in ordnung
das problem ist, das es mit dem 2.0tdi viele probleme gibt besonders mit motorschäden und gelegentlich auch mal mit dem differenzdrucksensor für den dpf .
schau mal im forum nach da gibt es sehr viele beiträge zu.
ansonsten liegt der verbrauch bei etwa 6-7 l im mix. je nach fahrweise kannst du auch drunter bleiben.
an deiner stelle würde ich eher zum 1,9tdi greifen (im b6 oder b7) da hast du zwar etwas weniger leistung aber die sind haltbarer.mfg
hab mich bereits durchs forum durchgekämpft und festgestellt das es massive probleme mit dem turbo/motor gibt,nur war ich mir nicht sicher ob es sich auch um diese serie handelt...
welche motoren sind da genau betroffen bzw. welches baujahr?
danke für die hilfe
Der Motor ist nicht das Problem - wurde millionenfach gebaut und natürlich sind vereinzelt Probleme aufgetreten... - aber hat keine Automatik.
Joker
soll ja auch kein automatik sein 😉
wie jetzt?
doch keine probleme...der vorposter erzählte grad was anderes.....
Ähnliche Themen
Mit dem Motor kannst du Glück oder Pech haben - schließ halt ne Garantie ab, wenn du zu den Ängstlichen gehörst 😉
Kann ich nicht verstehen, wie man so viel Geld für einen kleinen "Edelkombi" ausgeben kann und dann ein altertümliches Schaltgetriebe nimmt wie in der Dacia.
Lass lieber das Leder und den Kram weg und fahr ne Automatik, wie bei den echten Nobellimousinen 😎
Joker
mit den motoren ist es halt wie mit frauen...🙂
ne verstehe schon das glück dabei ist bei autos,nur wenn die meisten hier über den 2,0 tdi jammern dann wird wohl schon was dran sein,oder?
automatik?
ne...ich nicht.....
gibt nix schöneres als die kiste auf anschlag hochzudrehen und dann in den nächsten gang reinzuknallen (benziner sind da besonders gut 😉
....
Kannst du mit Automatik auch... 😮 Sportknopf gedrückt und los gehts - der Tanknadel beim Drehen zukucken 😁
Und noch viel mehr!
...nämlich zurücklehnen und Schalten lassen 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Kannst du mit Automatik auch... 😮 Sportknopf gedrückt und los gehts - der Tanknadel beim Drehen zukucken 😁Und noch viel mehr!
...nämlich zurücklehnen und Schalten lassen 😉
Joker
schalten lassen...?dafür geb ich kein geld aus..
hab ja meine alte mit....zurück lehnen..kupplung und schalten lassen..is viel billiger und interessanter..ps/weniger spritverbrauch..🙂
Das nächste Vorurteil 😁 ...das galt vielleicht noch zu deinen 1.9 TDI 110 PS Zeiten...
Heutzutage verbrauchst du mit Automatik WENIGER Sprit, also auch was für die Sparfüchse im Land 😉
Und zum Thema Geld, wie schon gesagt: Leder, S-Line, alles möglichst elektrisch und schick muss sein, aber bei der Automatik sparen, mit Vernunft absolut nicht nachvollziehbar 😎
Joker
da bist auf dem holzweg mein freund...ich hätte am liebsten garnix von diesem elektronik schnick schnack...
mein traumauto wäre opel kadett bj 1990(ohne rost) 🙂
den audi will die chefin 🙂
hehe... dein Traumauto wird wohl auch ein Traum bleiben! Ein Opel aus der Generation ohne Rost gibt es wohl nicht! 😁
Bin selber schon einen gefahren...
waren aber verdammt gute autos(kenn ich vom papa) :=)
on topic wieder...
sonst noch infos über den avant?
Was sind denn die Vorgaben der Chefin 😁 und wie hoch das Budget?
Joker
vorgaben gibt es keine,...oder viell. ein paar...
a4 avant,diesel,budget bis 15.000€....
aber nachdem wir immer mehr motorschäden registrieren,und das geld reicht viell. nur für diese serie wird es schwierig den technisch beauftragten zu überzeugen..