Kaufempfehlung Sommerreifen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

brauche für dieses Jahr definitiv neue Sommerreifen. Fahre auf meinem Golf V 225/35/R19, inkl. Sportfahrwerk. Ja ich weiss recht groß,
habe die Felgen inkl. Reifen damals jedoch sehr günstig übernehmen können.
Die Reifen die sich auf den Felgen befanden waren Nankang Ultra Sport NSII. Nicht gerade der Renner, eher miserabel. Brutal laute Abrollgeräuscht, Verschleiss ohne Ende, nicht der beste Grip etc. pp. ...!

Bin nun auf der Suche nach den passenden Reifen für mich.
Fahre im Jahr maximal 15.000 km. Keine dauerhaften langen Autobahnfahrten oder sonst etwas besonders.
Bin auf jeden Fall bereit "etwas mehr" für die Reifen auf den Tisch zu legen.
Nach der Erfahrung mit "Billig-Reifen" lege ich auf jeden Fall wert auf ein ruhiges Fahrgeräusch und wenig Verschleiss.
Mein Favorit ist aktuell der Dunlop Sport Maxx. Im weiteren Kreis habe ich noch die Uniroyal Rainsport 2 sowie die Falken FK452.

Da ich auf dem Reifengebiet absolut kein Experte bin, bin ich für jeden Erfahrungswert dankbar. Nehme natürlich auch gerne andere Vorschläge an.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In der aktuellen autobild im Kiosk findest du einen grossen Reifentest. Auch in der auto motor und sport.

Reifentests einer Größe lassen sich nicht auf eine andere Größe kopieren!

Ich glaube, dass es zu dieser Größe keinen Test geben wird.

Hier sollten die Kollegen Antworten geben, die mit den 19-Zöllern Erfahrungen haben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In der aktuellen autobild im Kiosk findest du einen grossen Reifentest. Auch in der auto motor und sport.

Von dem Test habe ich auch gerade eben gelesen:

http://auto.t-online.de/.../index

Da sind die ersten eindrücke schonmal veröffentlicht.
vor allem hat mich der Kommentar etwas beunruhigt:
"Im zusätzlich durchgeführten Schnelllauftest fielen in der größeren Dimension zwei Reifen (Point S und Chengshan) negativ auf. Der Point S bestand den verschärften ADAC-Test nicht, der Chengshan fiel sogar durch den einfacheren DIN-Test. "

Wie kann es sein das ein Reifen der keine Din norm einhält auf den Markt kommt?

Ja, das überrascht entsetzt mich auch immer wieder. Wir diskutieren über Winterreifenpflicht aber lassen Reifen mit offensichtlichen Sicherheitslücken zu?!

Zitat:

Original geschrieben von variantbk6875

Pirelli P7
siehe Autobild
sehr gut und günstig

Absolut nicht empfehelnswert für den G5, da Sägezahn bei denen entsteht auch wenns viele nicht war haben wollen.

Mein Tip

Michelin

und wenn du kleffer bist noch in

Tankgutschein

für 30€ 😉

Deine Antwort