ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufempfehlung Lambdasonde

Kaufempfehlung Lambdasonde

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:00

Hallo,

im April fängt die Autosaison für mich wieder an und mein Auto hat Schwankungen in der Momentanverbrauchsanzeige,dass kann natürlich nicht so bleiben zwar hat er AU bestanden im Oktober aber ich mag keine defekte Teile und das nervt das die so schwankt nicht viel pendelt die aber man guckt halt hin beim fahren.

http://www.daparto.de/.../2-171-740?kbaTypeId=49472&manufacturers[1547,656,2149,2047,624,704,764,1934,3905,657,3255]&itemsPerPage=100

Weche kann man empfehlen die Kabellängen sind auch unterschiedlich die Preise Springen ja auch gewaltig von 27,04 - 100,00 Euro habe erst gedacht Bilstein dann wieder VDO und dann wieder Bosch.

Beste Antwort im Thema

Dann wüßte ich bitte gern:

-Motorisierung

-Karosserievariante

-Monat/Jahr Herstellungsdatum

Alternativ dazu hackst du bei BMWFans deine VIN rein,suchst dir die Teilenummer der Lambdasonde(n),kopierst die bei daparto ins Suchfeld und greifst dir dort die passende Bosch,VDO,NGK oder Beru-Lambda.Je nachdem,was verfügbar ist.

Find ich immer toll,wenn man was empfehlen soll und NULL!!! Infos zur Karre bekommt....

Ich kann gottverdammt NICHT hellsehen und ich habe auch keine gottverdammte Kristallkugel vor mir stehen!

Das hat hier KEINER!Also kann man auch keine ordentliche Antwort erwarten oder gar verlangen!

Du gehst ja auch ned zum Arzt und sagst:"Aua" und läßt den Typ dann erst mal 5 Stunden rumsuchen,bis er gefunden hat,was dir wehtut,oder?

Warum dann hier? :confused:

 

Greetz

Cap

P.S.: Der Link funzt auch ned....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Will ja nicht überheblich sein, aber ich empfehle erstmal durchzulesen, was Du da geschrieben hat + Satzzeichen !

Und dann erst absenden.

Meine weitere Empfehlung :

Kauf Dir die günstigste (falls die überhaupt die Ursache ist) und vom Rest ein Wörterbuch (mit Grammatikteil).

Aber wahrscheinlich liegt's eh nicht an der Lambdasonde.

Eher am Wörterbuch.

 

(War ich jetzt eigentlich böse ?)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:43

Tzz, nö keine Lust, freies Land freie Rechtschreibung.

Wenn Sie wird groß geschrieben nicht du Höflichkeitform (Schlechtschreibreform).

Da sind auch noch ein paar andere bei dir.

Bitte lese deinen auch nochmal ganz in Ruhe durch.

Ich Ausländer, ich darf das!

Bitte nur ernst gemeinte Tipps!

Lamdasonden laut Bosch wechseln alle 150000 Kilometer, egal der Fehlerspeicher sagt nichts darum geht es auch nicht, ich will eine neue Lamdasonde einfach weil ich sie will.

Wir fahren nicht BMW und bauen Billigteile ein, ich will Qualität und das ist mein Anspruch!

Gruß

Dann wüßte ich bitte gern:

-Motorisierung

-Karosserievariante

-Monat/Jahr Herstellungsdatum

Alternativ dazu hackst du bei BMWFans deine VIN rein,suchst dir die Teilenummer der Lambdasonde(n),kopierst die bei daparto ins Suchfeld und greifst dir dort die passende Bosch,VDO,NGK oder Beru-Lambda.Je nachdem,was verfügbar ist.

Find ich immer toll,wenn man was empfehlen soll und NULL!!! Infos zur Karre bekommt....

Ich kann gottverdammt NICHT hellsehen und ich habe auch keine gottverdammte Kristallkugel vor mir stehen!

Das hat hier KEINER!Also kann man auch keine ordentliche Antwort erwarten oder gar verlangen!

Du gehst ja auch ned zum Arzt und sagst:"Aua" und läßt den Typ dann erst mal 5 Stunden rumsuchen,bis er gefunden hat,was dir wehtut,oder?

Warum dann hier? :confused:

 

Greetz

Cap

P.S.: Der Link funzt auch ned....

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:23

Leider wurde der Link nicht vollständig übernommen, dass habe ich leider nicht bemerkt.

Man müsste ihn kopieren, es tut mir sehr leid dann hätte man gesehen für welches Modell ich ihn brauche.

Ich schäme mich und stelle mich erst einmal eine Runde in die Ecke :)

316i Bj 1997 Coupe ^^

Gruß

http://www.daparto.de/.../11781247475?ref=fulltext&itemsPerPage=25

Änderung es gibt noch den Katalog

http://bmwteilekatalog.info/.../18_0227

Zwei Teilenummern stehen bei Nr.22 zur Auswahl:

Klick

Die erste ist die alte Nummer,die zweite ist die neue Nummer.Passen werden beide.

Die Bosch hier paßt zu beiden Nummern:

Klick

Das wäre meine erste Wahl.Ist das Kabel ein Stück zu lang,kann mans aufwickeln und mit nem Kabelbinder fixieren,bevor man die Sonde ansteckt.Kumpel von mir hat das so gemacht.

Der Anbieter ist wohl auch zuverlässig,sein Ebay-Profil sieht jedenfalls gut aus.Scheint neu zu sein,habe ich vorher noch nicht gesehen.

Alternativ dazu kann man auch die etwas günstigere Denso nehmen:

Klick

Anbieter ist zuverlässig,schnell und freundlich,habe dort schon oft bestellt,kann ich also empfehlen.

Denso ist Erstzulieferer diverser asiatischer Autohersteller,wie bspw. Toyota,Mazda,Honda.Hier bekommt man also auch Qualität.

 

Und so kann eine ausführliche Antwort aussehen,wenn man ein bischen ausführlicher Daten angibt....alternativ dazu kann man Prinzessin auf der Erbse spielen....

Ach und es gibt übrigens Dinge,bei denen die Karosserievariante SEHR wichtig ist....und ja,da gibt es Sachen,die auf den ersten Laienblick nix mit der Karosserievariante zu tun haben,trotzdem ist diese wichtig.

Auch der Baumonat,da hier und da Umstellungen stattfinden und man dann aus zwei manchmal sehr unterschiedlichen Teilen aussuchen muß....

Also bitte möglichst ausführlich,dann bekommst du auch eine möglichst ausführliche und dann auch meist hilfreiche Antwort,ohne das dir einer n Ohr abkaut,weil ihm deine Rächdshraipung nicht paßt (wobei ich sowas meist überlese,da greift man überwiegend nur dazu,wenn man sonst nix zu sagen hat....und ja,es gibt Ausnahmen,die wirklich nur hilfreich sein wollen,aber die sind leider selten...). ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:52

Ich bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ja, leider denkt man das, ist ja nicht so schwer, gibt man einfach Lamdasonde für den e36 ein und ab gehts.

Darum ist es gut das es ein Forum gibt werde nächste mal darauf achten alles wichtige mit reinzupacken.

Gruss

Finde den gelegentlich aufschlussreicher als den Fan Katalog ist der Original BMW?

http://bmwteilekatalog.info/.../18_0227

Den einzigen offizellen Online-ETK erreicht man NUR über die BMW.de-Seite!

Alle anderen sind unterschiedlich aufbereitete Versionen,die allesamt illegal sind (Ausnahme ist hier BMW Leebmann,der wohl eine entsprechende Genehmigung eingeholt hat,dort kann man aber nur sehr umständlich nachschauen,in welchen anderen Modellen das jeweilige Teil noch zum Einsatz kommt....),auch die von dir verlinkte Seite.Sie sind evtl. geduldet,da hierüber ja durchaus noch Umsatz bei BMW generiert wird,denn man bekommt die meisten Teile dann halt doch nur bei BMW direkt.

Mir persönlich gefällt die BMWFans-Seite in Sachen Optik und Handhabung.Sieht auch recht professionell aus.

 

Greetz

Cap

am 18. Februar 2015 um 8:44

@patxxx,

Beschleunigt der Wagen auch schubweise? Hab nämlich das selbe Problem. Verbrauchsanzeige pendelt hin und her bei gleich bleibender Gaspedalstellung. Das problem war mal für ungefähr 1 jahr weg als ich neue Kupplung eingebaut hatte. (Musste ja die Abgasanlage abmachen und logischerweise auch den Stecker von der Lambdasonde.)

Nach einem jahr getriebeschaden gehabt und das Getriebe gewechselt. Habe wieder die Abgasanlage abgemacht samt Stecker. Und siehe da das Problem ist wieder da. Aber diesmal nur im kalten Zustand. Wenn er warm war lief er normal. Habe den Stecker mit Kontaktspray besprüht hat aber nix gebracht.

Das Auto ist jetzt abgemeldet seit oktober. Muss mal schauen ob es sich von selbst repariert hat wenn nicht versuche ich es auch mit einer neuen Sonde.

Ps: m50b25

@ CaptainFuture01 + Patxxx

Ich mag halt einfach keine "ohne-Punkt-und-Komma-Sätze" lesen. Ist es denn zuviel verlangt, wenn man eine vernünftige Antwort erwartet, auch eine vernünftige Frage zu stellen ?

Und wenn Du die "Rechtschreibung" überlesen kannst, kannst ja mein Gemecker darüber ja auch gleich überlesen.

@ Patxxx :

Erst dachte ich, die Sonde sollte wegen der pendelnden Anzeige gewechselt werden, dann heißt es weiter unten :

"nein, ich will das einfach nur so weil ich sie will"

Da soll mal einer draus schlau werden.

Also ich fahr in meinem BMW auch gern sog. Billigteile, die funktionieren meist genausogut. Und hab die daraufhin auch empfohlen. Aber mußt ja nicht gleicher Meinung sein. Freies Land und so . . .

@ hakan38 :

Ganz leichte Schubunterschiede in der Warmlaufphase hab ich auch öfter mal (Anzeige pendelt dann zwar nicht, ist allerdings auch ein E30) (318i 550.000 km mit wahrscheinlich noch originaler Sonde, entgegen allen Empfehlungen).

Aber der Rythmus dieser Schwankungen kommt mir so vor, als wäre das die ganz normale (einsetzende) Lambda-Regelung "mager-fett-mager-fett-mager-fett.....". Für mich also kein Grund zur Panik, ist ja auch nur max. 1 min., dann hat die Sonde wohl ihre Betriebstemperatur.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:02

Hallo hakan38,

ja das hatte ich auch einmal da musste ein Temperaturfühler vom Motor gewechselt werden, dass pendeln war aber dadurch nicht weg, sonder nur die schwankende Drehzahl und das dazugehörige schubweise beschleunigen.

@OO--II--OO

Ich gehe stark davon aus das es an der Sonde liegen könnte, wenn ich sie getauscht habe und das Problem dabei behoben wurde wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Falls sie es nicht sein sollte, ist es auch gut, da die Sonde nach einiger Zeit mal getauscht werden sollte.

Gruss

@OO--II--OO

Gemecker?

Ich nenne sowas herablassend sein....

Gemecker liest sich anders,das hab ich hier schon oft gelesen....

Der Ton macht die Musik,aber das hat man dir sicher schon ein paarmal gesagt. :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufempfehlung Lambdasonde