ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufempfehlung heiße phase 325ci vs. 330ci

kaufempfehlung heiße phase 325ci vs. 330ci

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:34

Nun nocheinmal zum letezen mal eine Kaufempfehlung, da mir jemand mein Auto was ich mir neulich ins Auge gefasst hatte vor der Nase weg gekauft hatte.

Also nochmal aufs neue. Und diesmal sind noch beide Wagen verfügbar und für mich reserviert :)

Wagen 1:

325Ci ( vom BMW-Händler):

--------------------------------

Facts:

-------

Lackierung: orientblau metallic

Polster: Stoff-Leder Gran Turismo anthrazit Hubraum: 2494 ccm

EZ: 04.2001

Preis: € 16.000,00

km: 62.950

Vorbesitzer: aus erster Hand

Unfallschäden: Kürzlich schaden hinten links wurde Seitenwand ausgebessert ( ausgebeult und lackiert + Stoßstange hinten getauscht ) und noch paar kleinteile wie Einstiegsleiste lackiert ( aufgrund von Kratzern )

Ausstattung:

---------------

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Business CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Leichtmetallräder Sternspeiche 43, Blinkleuchten weiß, Interieurleisten, Skisack, Armauflage vorn, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Bordcomputer, Außenspiegelpaket, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Winterreifen mit dabei

Wagen 2:

330ci ( von privat ):

----------------------

Facts:

-------

Lackierung: Titan silber

Polster: Leder Montana Schwarz mit Sportsitzen

Hubraum: 2979 ccm

EZ: 08.2000

Preis: € 15.800,00

km: 62.950

Vorbesitzer: aus 2. Hand ( 1. Hand war BMW )

Unfallschäden: Unfallfrei

 

Ausstattung:

--------------

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, eFH, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Traktionskontrolle, ZV Außenspiegel beheizt, klappbar bei Rückwärtsfahren. Durchladesystem , Mittelarmlehne, Klimaautomatik, PDC, Seitenairbags hinten, Schiebe-Hubdach elektrisch, Skisack, Armlehne hinten, Lederausstattung Montana schwarz, Sitzheizung, Lordosenstütze, Elektrische Sitzbetätigung, Memory Control, Radio CD BMW Business, 6-fach-CD Wechsler , Harman Kardon Soundsystem 240 W 10 Lautsprecher, Handy Freisprecheinrichtung, Xenon-Scheinwerfer mit autom. Reinigung, DSC3 Stabilitäts-Controlle alle 4 Räder, Multifunktionslenkrad (Leder) mit Tempomat, Weiße Blinkleuchten, M-Technik Sport-Fahrwerk mit 18“-Alufelgen mit Misch-Bereifung Michelin Pilot Sport Vorn: 225/40 / Hinten 255/ 35, Reifen hinten neu 06/2006, Winterreifen auf Alufelgen.

Allgemeinzustand: Hier und da etwas dreckig, Lack nicht wirklich sooo gut gepflegt aber noch ok.

 

Was würdet ihr sagen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

oder hier

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

Themenstarteram 31. August 2006 um 18:34

bin ich grad noch am durchforsten.. glaub ich such mir dann wohl doch einen mit garantie vom bmw händler.. ( ohne unfall )... gabs eigentlich bestimmte baureihen die besonders betroffen waren?? oder ist das durchweg bis zum ende geblieben?

Wie bereits erwähnt, würde auch ich, so ein Auto nicht privat kaufen.

Such doch mal nach nem 3. Angebot ;) :D

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:06

grad dabei.. .nur leider gibts das auto net all zu oft.. hat denn wer auch mal erfahrungen mit garantieabwicklungen von fremd autohäusern ( z.b. audi, peugeot,... ) gemacht? weil allein bmw hat nicht wirklich viele qp im angebot...

Hi,

ich würd mir nicht soviel Sorgen machen, hab mein jetzt gute 2 Jahre (35 tkm) - Schäden bis jetzt, 1 Nockenwellensensor.

Hatte zwar auch noch ne Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr, aber die hab ich nie gebraucht und auch nicht verlängert.

Hier liest du einfach nur gehäufte Problemfälle, fahren tausende rum die keine Probleme haben.

Servus

am 31. August 2006 um 23:08

also ich hab mir vor ein paar wochen nen 330iger gekauft, und kann nur sagen, das dieses auto richtig spaß macht, bin absolut begeistert.

mfg

Re: kaufempfehlung heiße phase 325ci vs. 330ci

 

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

Nun nocheinmal zum letezen mal eine Kaufempfehlung, da mir jemand mein Auto was ich mir neulich ins Auge gefasst hatte vor der Nase weg gekauft hatte.

Also nochmal aufs neue. Und diesmal sind noch beide Wagen verfügbar und für mich reserviert :)

Wagen 1:

325Ci ( vom BMW-Händler):

--------------------------------

Facts:

-------

Lackierung: orientblau metallic

Polster: Stoff-Leder Gran Turismo anthrazit Hubraum: 2494 ccm

EZ: 04.2001

Preis: € 16.000,00

km: 62.950

Vorbesitzer: aus erster Hand

Unfallschäden: Kürzlich schaden hinten links wurde Seitenwand ausgebessert ( ausgebeult und lackiert + Stoßstange hinten getauscht ) und noch paar kleinteile wie Einstiegsleiste lackiert ( aufgrund von Kratzern )

Ausstattung:

---------------

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Business CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Leichtmetallräder Sternspeiche 43, Blinkleuchten weiß, Interieurleisten, Skisack, Armauflage vorn, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Bordcomputer, Außenspiegelpaket, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Winterreifen mit dabei

Wagen 2:

330ci ( von privat ):

----------------------

Facts:

-------

Lackierung: Titan silber

Polster: Leder Montana Schwarz mit Sportsitzen

Hubraum: 2979 ccm

EZ: 08.2000

Preis: € 15.800,00

km: 62.950

Vorbesitzer: aus 2. Hand ( 1. Hand war BMW )

Unfallschäden: Unfallfrei

 

Ausstattung:

--------------

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, eFH, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Traktionskontrolle, ZV Außenspiegel beheizt, klappbar bei Rückwärtsfahren. Durchladesystem , Mittelarmlehne, Klimaautomatik, PDC, Seitenairbags hinten, Schiebe-Hubdach elektrisch, Skisack, Armlehne hinten, Lederausstattung Montana schwarz, Sitzheizung, Lordosenstütze, Elektrische Sitzbetätigung, Memory Control, Radio CD BMW Business, 6-fach-CD Wechsler , Harman Kardon Soundsystem 240 W 10 Lautsprecher, Handy Freisprecheinrichtung, Xenon-Scheinwerfer mit autom. Reinigung, DSC3 Stabilitäts-Controlle alle 4 Räder, Multifunktionslenkrad (Leder) mit Tempomat, Weiße Blinkleuchten, M-Technik Sport-Fahrwerk mit 18“-Alufelgen mit Misch-Bereifung Michelin Pilot Sport Vorn: 225/40 / Hinten 255/ 35, Reifen hinten neu 06/2006, Winterreifen auf Alufelgen.

Allgemeinzustand: Hier und da etwas dreckig, Lack nicht wirklich sooo gut gepflegt aber noch ok.

 

Was würdet ihr sagen?

Beides schicke Teile aber ich würde auf jeden Fall das Unfallfreie Auto kaufen nicht nur wegen dem Spassmotor!

Bis zur Entscheidung wünsche ich Dir ( im Scherz ) schlaflose Nächte.

Gruß Jürgen

Mit der Garantie ist es halt so eine Sache. Ein Freund fährt einen 99er 318i und hatte nix bisher auf 140.000 km. Ihn stört aber ein quietschendes Kupplungspedal (bei mir: Pedalgestänge getauscht für 300 eur), ein nicht immer funktionierendes Business CD (bei mir wurde der cd-Wechsler repariert für knapp 200 eur) und ein hakelndes Getriebe (ich hab ein neues für über 2000 eur) nicht. Er hätte so eine Garantie nie in Anspruch genommen. Ich dagegen schon... ist immer eine Frage dessen wie empfindlich man ist und welche Ansprüche man hat.

Die anderen Defekte die bei mir auftraten hätte man so oder so reparieren müssen (2 x radlager, türbänder, lambdasonde, Fensterheber etc...)

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:26

was haltet ihr von solchen garantien die man noch nachträglich abschließen kann??

www.garantie-direkt.de

die zum bsp! da würde das 27 euro im monat kosten...

Der Sinn und Unsinn so einer Garantie steht und fällt mit dem Leistungsumfang. Wenn Du über 300 eur im Jahr dafür zahlst, dass Du überall 50 % SB auf Arbeitslohn hast und nur die Teile bezahlt werden (so kenne ich es von VW), musst Du schon große Defekte haben, damit es sich lohnt.

Leider sind aber keine Bedingungen der Versicherung auf der Website einzusehen, insofern kann man dazu gar nichts sagen. Der Preis ist nur eine Komponente... über die Leistung finde ich keine Aussage.

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:44

hier wäre es zu den leistungen:

http://www.garantie-direkt.de/.../leistungsumfang.html

aber ich glaub ihr habt schon recht.. ich werd mir einen von bmw suchen wo die garantie gleich mit drin is ( drauf gerechnet :) ) und dann hab ich sicherheit, dass wenn was is wo ich hin gehen kann..

mit so zusatzversicherungen muss man auch erst wieder die freigabe von denen einholen und dann erst reparieren lassen.. also wohl erst nen heiden bürokratie bis man den wagen überhaupt in die werkstatt bringen "darf".

Sorry, unter "Datenschutz" hatte ich die Bedingungen nicht erwartet... :rolleyes:

Alleine dass Du schriftlich die Freigabe abwarten musst vor Reparaturbeginn ist in der Praxis einfach unkomfortabel. Bei der "EuroPlus" hab ich den Wagen abgegeben, die Werkstatt hat den Aufwand und die Kosten geschätzt, sich selbst die Freigabe eingeholt und los gings. Zeitverlust so gut wie nicht vorhanden.

Hier musst Du den Aufwand durch die Werkstatt feststellen lassen, dann selbst schriftlich eine Freigabe erfragen (wie lange mag das dauern?) und dann - wenn die Freigabe erfolgt - darf die Reparatur losgehen. Ich würde erwarten, dass die Regulierung dadurch wesentlich länger dauert, als bei der EuroPlus. Aber um "für den Notfall" abgesichert zu sein, kann man mit so einer Garantie sicher leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufempfehlung heiße phase 325ci vs. 330ci