ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci - Koppelstange passt nicht, welche ist die korrekte Koppelstange ?

330Ci - Koppelstange passt nicht, welche ist die korrekte Koppelstange ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. August 2015 um 15:42

Hallo Leuten.

ich habe mir für meinen 330Ci Bj.04/2002 zwei Koppelstangen vorne gekauft.

Leider sind diese viel zu lang und ähneln absolut nicht der originalen Koppelstange.

Gekauft habe ich diese:

http://www.ebay.de/itm/371119080262?...

Welche benötige ich denn genau?

Unten im Bild sieht man die bereits verbaute Koppelstange, die ich für das Foto gelöst habe.

Viele Grüße

31qtq
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du vielleicht ein M Technik Fahrwerk ??

Themenstarteram 9. August 2015 um 17:18

Ich habe den 330Ci mit M-PaketII, die Federn vorne sind allerdings nicht original. Der Rest sollte original sein.

Gruß

Selbst mit anderen federn passen die originalen koppelstangen.

Oder hast du vielleicht vielleicht ein Gewindefahrwerk?

Auf dem Bild ist keine originale koppelstange, die im link sind die richtigen.

Hab auch das mMPaket 2 am 325ci und meine koppelstangen sehen aus wie die im link. Ich hab sie allerdings beim Wechsel durch die verstärkte Version von Meyle ersetzt.

Themenstarteram 10. August 2015 um 0:23

Oh das ist ja jetzt Mist...., was hab ich denn für Dinger drauf? ......Jedenfalls muss ich die für den TÜV wechseln

Was für ein Fahrwerk ist denn eingetragen?

Themenstarteram 10. August 2015 um 20:05

Hallo, keines, die Federn vorne sind von Lowtec, aber es müsste das originale Fahrwerk sein.

Ich guck mal nach einstellbaren Koppelstangen...mhm

Gruß

Versteh ich nicht das die originalen koppelstangen nicht passen.

Der Dämpfer bestimmt den Abstand zum stabi, und nicht die Feder.

Themenstarteram 10. August 2015 um 20:15

Also die Feder ist ziemlich kurz und der 330Ci liegt ziemlich tief.

Weiß auch nicht, auf jeden Fall sind die vom Bild verbaut )=

Egal, die originalen koppelstangen sollten trotzdem passen.

Beim Gewindefahrwerk braucht man kürzere.

Hast du beide Seiten vorne oben gehabt?

Themenstarteram 10. August 2015 um 20:42

Ich bin drauf und dran zum Auto zu gehen und Bilder zu machen.

Aber ich warte noch bis morgen Früh.

Dann frage ich mich aber, wofür die 2 kurzen Stangen sind, die ausserdem aus Kunststoff bestehen?

Echt sehr merkwürdig....vorallem in dieser vorm hab ich die noch nie gesehen.

Ich glaube fast das es noch nicht mal ne koppelstange fürn e46 ist ,sondern so ein universal teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci - Koppelstange passt nicht, welche ist die korrekte Koppelstange ?