1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufempfehlung für C Klasse

Kaufempfehlung für C Klasse

Mercedes

Ich suche einen soliden Kombi mit Dieselmotor und nicht mehr als 130 T km Laufleistung. Schnick-Schnack ist nicht das Thema, sondern solides Kfz. Nicht das Alter, sondern die Zuverlässigkeit zählt, da ich viel fahre; fast ausschließlich lange Strecke Autobahn. Soll ich die Finger von einem Modell lassen, das durchaus um BJ 2004 liegen könnte oder auf was müsste ich achten. Für Hinweise, Tipps oder andere Kaufempfehlungen bin ich sehr dankbar. VG

Beste Antwort im Thema

Kaufe dir einen c220cdi.. keinen c200cdi.. keinen Benziner.Die C220cdi sind bei entsprechender Pfege leistungsstarke.. sehr sparsame Dauerläufer.. ab 2004 sollte die Rostproblematik mehr eingedämmt worden sein.. Stossdämpfer.. Federn.. sind pillepalle Reparaturen.. zählen zu normalen Verschleißteilen eines jeden Fahrzeuges..

Beim Kauf achte auf Rost bei den Türkanten.. Radläufen.. und Heckklappe... hier auch hinter den Kennzeichen.. . Injektoren.. auch deren dichten Sitz... begebe dich unter das Fahrzeug.. schaue nach Öllecks... ein Ölleck zwischen Motor und Getriebe ist ein 100% Ausschlusskriterium

.. ein Fahrzeug. mit dem 5G 722.6 Automatikgetriebe würde ich bevorzugen

Nach den Kauf sofort Motor.. Getriebe und Differenzial.. Öl wechseln.. dein c220cdi umrundet mehrfach problemlos die Erde 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das sind aber alles Imitate vom W204. Die stehen dem W203 aber nicht. Deiner sieht aber wie der originale aus, nur das halt der Stern mit drauf ist.
Aber dann suche ich nochmal weiter. 🙂

@pepsi1a Falls es von Bedeutung sein sollte/könnte: Bereits ab BJ 05/02 oder 06/02 liest man auf der technischen Seite(Elektronik, Verarbeitung) imo deutlich weniger von Qualitätsmängeln als bei den Modellen von 2000 bis Mitte 2002, wenn man sich mal die Foren durchschaut. Ab Anfang/Mitte 2003 wurde zusätzlich der Rostschutz erheblich verbessert-späte W203 Vormopf liegen vom Niveau des Korrosionsschutzes deutlich eher auf den Mopf-Modellen als auf den frühen Vormopf-Modellen oder den W202/210. Ab der Mopf wurde imo alles nochmal gekonnt verfeinert: Neuer, schönerer Tacho, LED-Spiegelblinker, verbessertes Comand, schönere Bedienelemente und eine nochmal etwas verbesserte Qualitätsanmutung im Innenraum.

Besten Dank. Ab welchem BJ wäre dann Deine Empfehlung? Das würde mir konkret weiter helfen. VG

Mopf, ganz klar, als ab Frühjahr 2004. Außer den Scheinwerfern ist am Mopf so ziemlich alles besser. Die Klarglasscheinwerfer beim Mopf sehen nur besser aus.

Übersicht:
Fahrwerk und Getriebe sportlicher abgestimmt und jetzt Direct Control genannt.
Interieur mit neuem Cockpit-Design (u. a. weiß beleuchtete Rundinstrumente, Chromzierteile, Sitzdesign), umgestalteten Bedienelementen und der serienmäßigen Klimaautomatik Thermatic.
Kratzfesterer Lack auf Nano-Technologie-Basis und Scheinwerfer in Klarglasoptik als Serienausstattung.
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Lenkrad-Schalttasten für das Automatikgetriebe und neue Audio-/Navigationssysteme als Sonderausstattung.
Umgestaltete Frontpartie (Stoßfänger, 3-Lamellen-Kühlermaske und Scheinwerfer)
Rückleuchten in Brillantoptik, die Rückleuchten des Sportcoupes sind zusätzlich mit weißen Streifen versehen
Neue LED-Seitenblinker in Klarglasoptik.
Neues, optionales Sportlenkrad mit Knöpfen in Aluminiumoptik.
Auf 1505 Millimeter verbreiterte Spur (vorher 1493).
Optionales 320-Watt-Soundsystem mit Surround-Klang (harman/kardon logic7) und die Sprachbedienung Linguatronic.
Serienmäßig 16-Zoll-Felgen und Bereifung im Format 205/55 R 16, neue Felgendesigns und Radkappen für Classic.
Ausstattungslinie Classic und Elegance erhalten die Seitenschwellerverkleidung und den Heckstoßfänger des Avantgarde-Modells.
Elegance- und Avantgarde-Ausstattung nun mit Chrombordkantenzierstab.
Avantgarde jetzt mit neuem Aluminium oder auf Wunsch mit dem anthrazitfarbenen Edelholz Vogelaugenahorn wählbar. Die Sitze sind aus einer Kombination aus Stoff (Sitzfläche) und der Ledernachbildung Artico (Sitzseitenwangen) bezogen.
Neue Lager an Vorder- und Hinterachse, welche ohne Komforteinbußen ein agileres Kurvenverhalten ermöglichen, ein verstärkter Stabilisator an der Hinterachse.
Motoren: C 230 Kompressor aus Sportcoupé und 110 kW (150 PS) statt bisher 105 kW (143 PS) für den C 220 CDI.
Additivfreies Partikelfiltersystem für die Dieselmodelle C 200 CDI, C 220 CDI und C 320 CDI erfüllen die ab 2005 gültige Abgasnorm Euro 4 und PM5. Für die Limousine und Sportcoupe war das additivfreie Partikelfiltersystem schon ab Mitte 2003 mit Einführung des OM646 verfügbar.