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Kaufempfehlung für C Klasse

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:39

Ich suche einen soliden Kombi mit Dieselmotor und nicht mehr als 130 T km Laufleistung. Schnick-Schnack ist nicht das Thema, sondern solides Kfz. Nicht das Alter, sondern die Zuverlässigkeit zählt, da ich viel fahre; fast ausschließlich lange Strecke Autobahn. Soll ich die Finger von einem Modell lassen, das durchaus um BJ 2004 liegen könnte oder auf was müsste ich achten. Für Hinweise, Tipps oder andere Kaufempfehlungen bin ich sehr dankbar. VG

Beste Antwort im Thema

Kaufe dir einen c220cdi.. keinen c200cdi.. keinen Benziner.Die C220cdi sind bei entsprechender Pfege leistungsstarke.. sehr sparsame Dauerläufer.. ab 2004 sollte die Rostproblematik mehr eingedämmt worden sein.. Stossdämpfer.. Federn.. sind pillepalle Reparaturen.. zählen zu normalen Verschleißteilen eines jeden Fahrzeuges..

 

Beim Kauf achte auf Rost bei den Türkanten.. Radläufen.. und Heckklappe... hier auch hinter den Kennzeichen.. . Injektoren.. auch deren dichten Sitz... begebe dich unter das Fahrzeug.. schaue nach Öllecks... ein Ölleck zwischen Motor und Getriebe ist ein 100% Ausschlusskriterium

 

.. ein Fahrzeug. mit dem 5G 722.6 Automatikgetriebe würde ich bevorzugen

 

Nach den Kauf sofort Motor.. Getriebe und Differenzial.. Öl wechseln.. dein c220cdi umrundet mehrfach problemlos die Erde :D

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Hallo ich habe S 203 bj 05/2006 gekauft 2010 mit 88.000 km Mein Rat ist, ein Auto zu kaufen, das über 200.000 km hat, weil ich es auch mit 88.000 km gekauft habe und alles gut war, bis zu 150.000 km, als die Ausfälle begannen, dh die meisten vorne an den Stoßdämpfern, verschiedene Gummihalterungen und schließlich die Kompressor-Klimaanlage und auch ist ein Problem mit dem Beifahrersitz des SRS-Folie. Heute hat mein Auto 278.000 km ohne Probleme.

Kaufe dir einen c220cdi.. keinen c200cdi.. keinen Benziner.Die C220cdi sind bei entsprechender Pfege leistungsstarke.. sehr sparsame Dauerläufer.. ab 2004 sollte die Rostproblematik mehr eingedämmt worden sein.. Stossdämpfer.. Federn.. sind pillepalle Reparaturen.. zählen zu normalen Verschleißteilen eines jeden Fahrzeuges..

 

Beim Kauf achte auf Rost bei den Türkanten.. Radläufen.. und Heckklappe... hier auch hinter den Kennzeichen.. . Injektoren.. auch deren dichten Sitz... begebe dich unter das Fahrzeug.. schaue nach Öllecks... ein Ölleck zwischen Motor und Getriebe ist ein 100% Ausschlusskriterium

 

.. ein Fahrzeug. mit dem 5G 722.6 Automatikgetriebe würde ich bevorzugen

 

Nach den Kauf sofort Motor.. Getriebe und Differenzial.. Öl wechseln.. dein c220cdi umrundet mehrfach problemlos die Erde :D

Da muss ich Fly97 recht geben- ich hab 2 von der Sorte (220 CDI) und bis auf normalen Verschleiss und etwas Rost der leicht entfernen war hatte ich bisher nur ein Problem mit dem Antriebrad der Lichtmaschine (So eine art Freilauf - keine ahnung wie das in deutsch heist ) Der eine ist jetzt bei 130 000 und der andere weit über 250 000 km. Sparsam und klasse Autos (Komischerweise ist der Kombi sparsamer als die Limousine)

Kann aber beide in der Diesel Version nur empfehlen (hab sie als Handschalter)

Da hab ich mit meinem ML öfter mal Probleme

Good luck

Wolf

die Frage ist ja auch, ob ein Auto, das gerade mal 10.000km im Jahr fuhr als Diesel artgerecht gehalten wurde. Kurzstrecke ist nicht förderlich, aber das muss nicht zwangsläufig der Grund für die geringe Kilometerleistung sein. Es gibt auch Autos, die fahren selten, aber viel am Stück.

Hi,

wie schon die vor Redner geschrieben haben, ein Diesel Motor 220 CDI ist sehr robust. Wenn Du eine Rost freien C Klasse haben willst dann must Du einen von 2007 kaufen. Die sind nämlich Rost frei, weil MB hat endlich profesionale Rost vorsorge in der C klasse angewendet hat. Ein Automatik Getriebe wäre von Vorteil.

Und dann hast du einen von 2007 und dir rostet die Hinterachse weg.

Hi,

Zitat:

@amdwolle schrieb am 5. Mai 2019 um 21:27:14 Uhr:

Und dann hast du einen von 2007 und dir rostet die Hinterachse weg.

wie kommst Du auf diese Weisheit? Meine C Klasse ist schon über 15 Jahre alt. Und die Hinterachse ist wie neu. Alles ist abhängig von regelmäßiger Pflege.

Ein Auto ist wie eine Frau, mit streicheln funktioniert sie besser, genauso ist es auch bei einen Wagen.;)

Ach ja? Und woher kommen die ganzen Fälle von W204 2007 bis 2009.?

651 Beiträge hier im Forum.

Mercedes wechselt die Hinterachse auf Kulanz. Warum wohl?

Btw.: Bei 2007 spreche ich vom W204.

Es gibt vereinzelte Fälle von Hinterachsen am 203, die rosten, das ist aber kein Vergleich zum 294. Der hat im Bj 2008 leider ein massives Problem mit der Hinterachse.

Scheinbar/angeblich gibt es bei Daimler ein 100% Kulanzprogramm bis 15 Jahre ab Erstzulassung wobei die Werkstatthistorie wohl egal ist. Das betrifft angeblich 203, 204, 211 und 212, sowie ein paar andere Modell aus der Zeit. Da muss wohl ein Fehler in der Fertigung der Hinterachse vorgelegen haben.

Jeder schwört auf sein Auto.

Ich bin für einen C270 CDI T Model ab Bj. 2003 Automatik - KFZ Steuer 416€ Jahr

Habe keine Probl. mit dem Motor, jetzt 180.000 Km runter, kein Rost.

Läuft wie am 1. Tag locker 230 Km/h Verbrauch 6-8 Ltr. / 100 Km

Federn, Stoßdämpfer, Koppelstangen, Bremsen, Batterie erneuert, ansonsten

alles super, ein reines Langstrecken Auto.

Langstrecken Auto

Also der 203 Kombi in dem rot, der ist chic. Wobei ich den S203 für den schönsten aller C-Klassen halte.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. Mai 2019 um 20:03:45 Uhr:

Also der 203 Kombi in dem rot, der ist chic. Wobei ich den S203 für den schönsten aller C-Klassen halte.

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Ich find ihn auch schöner als die Limo, man kann viel zuladen

und zur Not mal auch hinten drinn schlafen.

Hier mal 2 Bilder für dich.

Langstrecken Auto
Kombi rot

Ich finde den Vormopf nicht ganz so schön. Auch wenn sich beim Mopf nur wenig geändert hat, sieht er doch etwas bulliger und erwachsener aus.

 

Aber woher bekommt man denn diesen Kühlergrill. Der gefällt mir sehr gut. Habe schon oft nach so einem gesucht, aber ohne Erfolg. Man kriegt nur die billigen von eBay. Hat der einen bestimmten Namen?

Zitat:

@Rahain schrieb am 7. Mai 2019 um 11:53:20 Uhr:

Ich finde den Vormopf nicht ganz so schön. Auch wenn sich beim Mopf nur wenig geändert hat, sieht er doch etwas bulliger und erwachsener aus.

Aber woher bekommt man denn diesen Kühlergrill. Der gefällt mir sehr gut. Habe schon oft nach so einem gesucht, aber ohne Erfolg. Man kriegt nur die billigen von eBay. Hat der einen bestimmten Namen?

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Der ist auch von Ebay, habe ich vor Jahren mal gekauft.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

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