ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Kaufempfehlung Ford Scorpio V6 2.9

Kaufempfehlung Ford Scorpio V6 2.9

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 17:36

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne spaßeshalber mal einen Ford Scorpio zulegen und brauche da mal etwas Rat, da ich mich mit Ford so gut wie gar nicht auskenne.

Ich möchte den Scorpio 2 von 94 bis 98 gebaut als Limo mit dem 2.9 Liter V6 Motor, am liebsten den 207 PS aber der mit 150 PS währe auch ok.

Es soll ein reines Spaßauto sein das ich wohl auch nicht viel länger wie nen halbes Jahr faren werde.

Meine Frage auf was sollte ich bei den Kisten achten wenn ich ihn kaufe ?

Preislich hatte ich je nach Zustand zwischen 500,- und 2000,- eingeplant.

mfg

Beste Antwort im Thema

Das stimmt gar nicht !

Ich war hier der 1. der rausgefunden hatte das der 24V im MK2 bei 250 abgeregelt wird ! :D

Und der 150 ps wäre bei mir obenraus sicherlich keine müde Kiste ! :D

OK , das mit der Sauferei muss ich noch in den Griff kriegen . :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Einzigste wo Du drauf achten solltest , erst gar keinen kaufen und für ein halbes Jahr erst recht nicht !

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 17:56

warum das ?

Einen 2,9er mit 150 ps wirst du kaum finden , extrem selten , den 2,9er mit 207 ps gibt es nur als Automatik und hat riesen Probleme mit dem Kabelbaum im Motorraum , die sind in der Regel alle vergammelt , oder kurz davor und dann geht das Elend erst richtig los .

Auf alle Fälle auf den Rost achten oberhalb der Hinterachse, nach vorne, wo sie anfeschraubt ist und entlang der Längsträger. Der Rost am Radlauf sieht man ja.

Auf den Automaten achten, ob er gut schaltet.

OHC-Tuner bringt es mal wieder auf den Punkt...

Finde die Widersprüche in der Frage:

Zitat:

Kaufempfehlung Ford Scorpio V6 2.9

:D

Zitat:

Ich würde mir gerne spaßeshalber mal einen Ford Scorpio zulegen

:D:D

Zitat:

Es soll ein reines Spaßauto sein das ich wohl auch nicht viel länger wie nen halbes Jahr fahren werde.

:D:D:D

Den 2,9 V6 am besten schnell vergessen.

Der 150 PS ist obenraus ne müde Kiste und säuft ohne Ende, das einzig schöne ist das Anfahren aus Stand, da merkt man den V6.

Der Cosworth ist erst ab 98 ausgereifter, Ersatzteile sind aber schlechter zu finden.

Für Fahrspaß eignet sich auch der 2,3er, hat halt hin und wieder Probleme mit der Ansaugbrücke aber das ist im Vergleich zu den 2,9er Problemen vernachlässigbar.

Das stimmt gar nicht !

Ich war hier der 1. der rausgefunden hatte das der 24V im MK2 bei 250 abgeregelt wird ! :D

Und der 150 ps wäre bei mir obenraus sicherlich keine müde Kiste ! :D

OK , das mit der Sauferei muss ich noch in den Griff kriegen . :D

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 22. Februar 2018 um 16:25:27 Uhr:

 

OK , das mit der Sauferei muss ich noch in den Griff kriegen . :D

Na dann Prost ;)

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 22. Februar 2018 um 16:25:27 Uhr:

Das stimmt gar nicht !

Ich war hier der 1. der rausgefunden hatte das der 24V im MK2 bei 250 abgeregelt wird ! :D

Der ist gut :D

Scorpio 2 , taugt höchstens zum schlachten .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 22. Februar 2018 um 16:25:27 Uhr:

 

Ich war hier der 1. der rausgefunden hatte das der 24V im MK2 bei 250 abgeregelt wird ! :D

das stimmt!:cool:

zum Glück hat Ford nach deinem Hinweis die Eeproms neu geflasht,sodass dann erst bei 285 km/h Schluss war.

Allerdings nur bergauf.:D

Nee , haben sie nicht gemacht , Ford und Wunder passen einfach nicht zusammen ! :D

Ach ja zum Glück hatte ich schon genug scorpios, und einen der ein wenig mehr als echte 250 gelaufen ist. Der hatte auch ein wenig mehr als 3 liter Hubraum.

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 22. Februar 2018 um 16:25:27 Uhr:

Das stimmt gar nicht !

Ich war hier der 1. der rausgefunden hatte das der 24V im MK2 bei 250 abgeregelt wird ! :D

Und der 150 ps wäre bei mir obenraus sicherlich keine müde Kiste ! :D

OK , das mit der Sauferei muss ich noch in den Griff kriegen . :D

wie jetzt was deiner 2,9 ner 12V läuft mehr als 250 kmh das glaub ich nicht nie und nimmer

im leben ,,,,wenn du das damit sagen willst .

MFG Matze

Öhm , das Einzigste was in meinem MK2 12V hatte , war vielleicht die Batterie , die verbauten Birnen waren auf jedenfall 12V ! :D

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 26. Februar 2018 um 16:14:16 Uhr:

 

verbauten Birnen waren auf jedenfall 12V ! :D

Wobei sich schon der Sicherungskasten und der marode Kabelbaum davon 6V genehmigt haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Kaufempfehlung Ford Scorpio V6 2.9