Kaufempfehlung E46 Coupe 320i oder 323i
Heiße Mark und bin 21 Jahre alt. Bin bis jetzt eigentlcih immer Fiat oder Lancia gefahren, bis auf einen Winter da hatte oich nen Nissan Micra. Hatte in 3 Jahren 6 Autos, mein erster Wagen War nen Fiat Brava 1.6 16V mit 103PS. An diesem habe ich auch etliches tuning vorgenommen gehabt, bis mir eines tage kurz vor der vertigstellung nen ösi die vorfahrt genommen hatte. Mein 2tes auto war denn nen Fiat Coupe 20VT Limited Editione mit 220Ps, nach dem ich den dann zerlegt hatte folgte der Micra 54PS reines übergangsauto um auf die Arbeit zu kommen. Denn nen LAncia Dedra 2L8VT mit 162PS (fuhr ich aber nur mit kurzzeitkenzeichen). Danach nen Tempra 1.6 8V 75PS der muste aber wieder weichen weil ich dann nen größeres auto gebraucht hatte, und somit kahm mein jetztiger Lancia Thema kombi 2L16V 150PS eine art alltagsbaustellenwagen.
Alles in allem war ich mit meinen Fiats und LAncias durchaus zu freiden, hatte eigentlich nie größere Probleme, auser den Ölwechseln udn dem normalen verscheis war nie was dran. Nichts destso trotz habe ich mich nun entschieden mir nen BMW zu kaufen. Kann mich blos nicht entscheiden ob E39 Touring oder E46Coupe, wobei ich eher zu nem e46 tendiere.
So und nun meine Frage: E46 320i? oder 323i coupe?
Was sind so die Typischen schwachstellen bei den e46 Coupes? Verbrauch, Steuer und versicherung? Habe mal 3 Stück rausgesucht die mir zusagen würden, was meint ihr zu diesne Fahrzeugen als BMW experten???
323i Coupe BJ. 2000 64400km
320ciA BJ. 2002 92000km
320i BJ. 2001 115100km
Gelistet habe ich diese 3 Fahrzeuge in der Reihenfolge wie ich sie beforzugen würde.
Der 323er ist warscheinlcih wenn man Preis Leistung in betrachtzieht der Günstigste von den dreien. Der 320ciA steht für mcih an 2Stelle da er ein Automatikgetriebe hat, aber dafür eben auch wie ich finde die schöhnere innenausstattung, allerdings sehen bei diesem die Sportsitze auhc shocn relativ durchgelutscht aus. Und der 320 währe eben einer an dem schon ein bisschen was gemacht worden ist, Tieferlegung, Sportauspuff und Felgen\Reifenkombination, wobei mir die Felgen überhaupt nicht gefallen. Wie ist der Eisenmann Sportauspuff so vom Klang her? Dumpf, Kernig, Laut oder eben nur ein bischen lauter als Serie?
Ich weis es sind viele Fragen für meinen ersten Beitrag in eurem Forum, würde mich jedoch trotzdem freuen wenn sich jemand der sich mit den E46 Coupes gut auskennt die Zeitnehmen würde uns mir meine Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank schon mal im foraus und MFG MArk
PS: Habe schon geggoogelt und auch die Forumsuche benutzt allerdings nichts passendes gefunden.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
mit 17 hast du deine ausbildung angefangen? nich schlecht, brauche noch verdammte 2 jahre.. bis dahin machen die mein leben kaputt.Zitat:
Original geschrieben von brava20vt
Wer sagt denn das ich n azubi bin? Bin shcon siet 2 JAhren ausgelern :-P
MFG MArk
Hi,
ja bin nach der hauptschule abgegangen und habe dann meine ausbildung zum kfz-mechatronilker gemacht.
Was machst du denn? Bist am studieren? Wie alt bist du denn wenn man mal so direckt fragen darf?
MFG MArk
Für 2km Weg das Auto zu benutzen ist doch nicht dein Ernst😕, mit so einem extremen Kurzstreckenverkehr ruinierste jeden Motor. Sonstige weitere Fahrten OK, aber bei 2km Arbeitsweg würde ich mich freuen und schön mit dem Fahrrad fahren.Zitat:
Original geschrieben von brava20vt [/
Nen 323 reicht mir, könnte für das geld natürlcih auhc nen 328 mit 192ps haben, aber habe nur 2km arbeitsweg einfache strecke und von demher langt dann der 323 doch vollkommen aus. Fahre die Ps eh blos am wochenende aus, wenn überhaupt. Mir ist die auststattung dann doch wichtiger als so nen 328er ;-)
Ansonsten kann ich dir den 323i bestens empfehlen, fahre ich nämlich selber😁
hm mit 17 eine Ausbildung zu beginnen empfinde ich als Normal wenn man mit haupt oder realschulablschluss abgeht und dann eine ausbildung macht
hätte ich die 8. klasse icht 2 mal gemacht dann wäre ich mit 16 in der ausbildung gelandet
Zitat:
Original geschrieben von brava20vt
Hi,Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
mit 17 hast du deine ausbildung angefangen? nich schlecht, brauche noch verdammte 2 jahre.. bis dahin machen die mein leben kaputt.
ja bin nach der hauptschule abgegangen und habe dann meine ausbildung zum kfz-mechatronilker gemacht.
Was machst du denn? Bist am studieren? Wie alt bist du denn wenn man mal so direckt fragen darf?MFG MArk
Ich mache gas wasser heizung, die ausbildung ist kompletter müll, in diesen job bist du immer mit schmerzen verbunden, immer eine unbequeme arbeitslage, und oft verletzt du dich auch wenn nur leicht. achja, schleppen musst du da auch viel. das ist aber ganz abhängig vom betrieb und deren aufträge sind. hab gehört die "tanzen" auch im warmen schiffen herum, also so schlimm darf es dann dort nicht sein.
sorry ich musste meine wut über diesen job raus lassen 😁 ich nutze die ausbildung eher um fachabi zu erreichen und dann suche ich mir was anderes 😉
bin 21j und vertrete noch einen zweiten job wo ich 7 tage die woche 5 h arbeite um mir später einen e46 zu leisten 😉
ich weiss ich bin krank