Kaufempfehlung BMW 325 E36
Hallo
Habe mir vor nach langen Jahren Audi , einen BMW 325 E36 zu kaufen. Ich würd jetzt gern wissen auf was ich achten sollte beim kauf und was an den autos anfällig ist. Wie ist der motor von der Haltbarkeit usw. Habe auch einen schon gefunden der hat 260000 km ist Baujahr 1991. Hat ne kleine roststelle an der heckklappe. Der verkäufer sagt das der Motor und das Getriebe in nem sehr guten zustand ist. Ich weiss jetzt aber nicht wegen den kilometern, macht es den 6 zylinder was oder hält er das schon noch durch. Bitte um paar tipps. MFG
38 Antworten
alter schwede... niemals kaufen. 260.000 km ist toooo much, ausser du bekommst ihn für 300€. die anfallenden verschleissteile mal abgesehen, wirst du vielleicht noch 20.000km spass haben. vielleicht hatter ja auch schon 460.000km auf der uhr 😁
ja der verkäufer wollte 1200 € dafür und momentan hab ich nicht soviel kohle, brauche aber unbedingt ein auto. und an 325 wollt ich schon immer. ich dachte das die 6 zylinder gut sein sollten. ich weiß z.B. bei audi , der 5 zylinder hält ewig hatte schon drei davon. da war nie was egal wieviel km.
Zitat:
Original geschrieben von E36 325 Coupe
lieber den kaufen siehe sig
kmstand 105tkm :-)
😁 wieder ein möglicher Käufer
zurück zum Thema:
Die Laufleistung für den Motor wäre nicht so tragisch, gute Pflege vorausgesetzt. Aber alles andere wie z.B Gummilager, Radlager, Getriebe, Diff, Stoßdämpfer setzt die Kilometerleistung mehr zu. Da kann er schnell zum Fass ohne Boden werden.Da wär das Angbot vom E36 325 Coupe besser *Werbegeldkassier*😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kringoman2000
ja der verkäufer wollte 1200 € dafür und momentan hab ich nicht soviel kohle, brauche aber unbedingt ein auto. und an 325 wollt ich schon immer. ich dachte das die 6 zylinder gut sein sollten. ich weiß z.B. bei audi , der 5 zylinder hält ewig hatte schon drei davon. da war nie was egal wieviel km.
naja für 1200 kann man auch nix verlagen
vielleicht nen e30 :-/ sry ist leider so
mein angebot ist auch gut ;-)
ja schon aber 5000 € hab ich jetzt nicht auf die schnelle und wenn dann würd ich mir eher ein 328 kaufen.
ja ich werd mir denn mal morgen anschauen, nur als audifahrer weiß ich halt nicht genau worauf ich achten soll. und ob ich den preis noch drücken kann oder ist das schon die grenze.
Zitat:
ja schon aber 5000 € hab ich jetzt nicht auf die schnelle und wenn dann würd ich mir eher ein 328 kaufen.
ja ich werd mir denn mal morgen anschauen, nur als audifahrer weiß ich halt nicht genau worauf ich achten soll. und ob ich den preis noch drücken kann oder ist das schon die grenze.
meiner steht auf vb 4500
und man könnte abrüsten von Tuningteilen nur zur info
ja trotztdem, auf das was ich ausgeben kann kommst du nicht. da müsstest das halbe auto zerlegen. bitte zum thema zurück. paar tipps wären nicht schlecht.
Zitat:
ja trotztdem, auf das was ich ausgeben kann kommst du nicht. da müsstest das halbe auto zerlegen. bitte zum thema zurück. paar tipps wären nicht schlecht.
fakt für 1200€ bekommt man nur baustellen
ich will ihn eh rückrüsten
Traggelenke Vorderachse:Hört man am poltern auf unebener Strecke.
Hydrostössel: Hört man am klappert wenn der Motor läuft
Das sind mal Schwachpunkte, sonst fällt mir grad nichts mehr ein.
Zitat:
momentan hab ich nicht soviel kohle, brauche aber unbedingt ein auto.
Hallo, merkst Du´s noch? Knapp 200PS für 1200€? Da kriegst Du ´ne Grotte und nix vernünftiges!
Wenn Du kein Geld hast rechne Dir erstmal aus, was die Kiste an Steuer, Versicherung und Sprit kostet - dann hat sich das Thema 325i aber ganz schnell erledigt...
Für das Geld würde ich mir einen alten Passat holen...
Oh mein Gott!
Keine Kohle haben aber 325i fahren wollen. Darf ich mal fragen, wieviel du vorhast, monatlich im Schnitt für dein Auto auszugeben? Versicherung, Sprit, Evtl. Reparaturen, Inspektion, Steuer?
Keine Kohle haben aber BMW fahren wollen - und dann wieder bei den Ersatzteilen und der Inspektion sparen. Das sind mir die Richtigen...
Du musst auch bedenken dass der 325i Bj. 91 noch Euro1 hat, das heißt der kostet auch ordentlich Steuern ohne Umrüstung. Natürlich kann es sein dass er nochmal 50tkm Problemlos läuft, muss aber nicht!🙂 Wenn du so extrem auf die Kosten achten musst, kauf dir besser ein kleines Sparsames Auto. Mitm BMW für 5€ tanken kommt nicht so gut...😁 Schon selbst mal getestet!🙂
Wie wäre es mit dem? 🙄
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Jaja... man soll einen Witz nicht überstrapazieren... aber immer wieder geil 😁
Gruss,
Mfg MICHA