Kaufempfehlung BMW 325 E36

BMW 3er E36

Hallo

Habe mir vor nach langen Jahren Audi , einen BMW 325 E36 zu kaufen. Ich würd jetzt gern wissen auf was ich achten sollte beim kauf und was an den autos anfällig ist. Wie ist der motor von der Haltbarkeit usw. Habe auch einen schon gefunden der hat 260000 km ist Baujahr 1991. Hat ne kleine roststelle an der heckklappe. Der verkäufer sagt das der Motor und das Getriebe in nem sehr guten zustand ist. Ich weiss jetzt aber nicht wegen den kilometern, macht es den 6 zylinder was oder hält er das schon noch durch. Bitte um paar tipps. MFG

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Wie wäre es mit dem? 🙄

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Jaja... man soll einen Witz nicht überstrapazieren... aber immer wieder geil 😁

Gruss,

Mfg MICHA

lol ich kannte ihn noch nicht, aber bin ja auch selten hier.

lol der kommt ja sogar ganz aus der nähe von hier 😁!
hab ihn aber zum glück noch nie gesehen, daran könnt ich mich erinnern, GANZ sicher 😁😉.

zum thema:
ohne viel kohle son alten 325i, wo mit sicherheit immer wieder reparaturen anfallen, würd ich mir GRÜNDLICH überlegen.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol ich kannte ihn noch nicht, aber bin ja auch selten hier.

lol der kommt ja sogar ganz aus der nähe von hier 😁!
hab ihn aber zum glück noch nie gesehen, daran könnt ich mich erinnern, GANZ sicher 😁😉.

zum thema:
ohne viel kohle son alten 325i, wo mit sicherheit immer wieder reparaturen anfallen, würd ich mir GRÜNDLICH überlegen.

gruß, Jan

meinte eher allgemein den Monsterface-Kram 😉

Dieses neue Exemplar kennt hier aus dem Forum glaub ich noch niemand oder?!

Mmh.... diese Passgenauigkeit der Front.... *schwärm* ... und die filigrane Seitenlinie... *träum*

Gruss,

Mfg MICHA

Ich sagte das ich im MOMENT keine Kohle habe, aber auf die schnelle ein Auto brauche und nicht lang warten kann. Versicherung und den ganzen Kram kann ich mir leisten. Darum braucht ihr euch nicht zu kümmern. Ich dachte mir hilft da jemand weiter , dumme sprüche brauch ich nicht.

Wenn du im moment nicht soviel geld hast und bekommst bald geld, dann kauf dir erst einmal einen kleinen bis zu zu 300 € und spar dir 2000€ zusammen, dann kriegst du wenigstens einen vernünftigeren 325i.
Bei der km leistung und BJ, hast du sehr schnell über 1000€ investiert. Teile für den 325i sind nicht sehr günstig. Dann hast du am ende 2200€ reingesteckt und hast am ende einen verrosteten 325i. Die Heckklappe kann schnell ein riesenproblem werden.
Wie gesagt für 2000€ bekommst du schon was besseres.

Ähnliche Themen

Also ich verstehe dich schon. Kohle knapp, gerade ein vermeintlich cooles Auto was gerade noch ins Budget passt ...

Kannst auch Glück haben und fährst den noch 60 - 80 TKM ohne nennenswerte Probleme.
Ein Bekannter hat auf seinem 91er 320 jetzt über 310 TKM drauf und noch nie aussergewöhnliche Reparaturen gemacht. Man muß aber auch sagen, daß er ihn top pflegt.

Aber wie halt schon mehrfach betont, das kann zur Geldfalle werden. Würde auf folgendes achten:

Allemöglichen Stoßdämpfer / Achslager (darf nix rappeln beim fahren, alle Räder aufbocken und daran wackeln).

Kopfdichtung (Ölfilm im Kühlwasser, Ölschlamm am Deckel vom Öleinfüllstutzen).

TÜV / AU neu?

Kann nur davon abraten, was du am Anfang sparst legst du später wieder drauf. Die 380€ Steuern sind da nur der Anfang, Versicherung auf Teilkasko ist abartig hoch, da isn M3 billiger (fahre selber einen, ich weiß, wovon ich rede 😉). Und dann hast du noch sonst wer am Auto selbst noch keine Schraube gedreht. Die Preise für "gut erhaltene" 325i, an denen man auch ohne anschließende Reparaturen seinen Spaß hat, gehen bei ca 4000€ los.

Also des ist ja jetzt wohl net dein ernst. Du hast gerade mal 1000 Kröten und brauchst unbedingt nen 325i. Ich hoff ja mal des ist ein schlechter Witz. Kauf dir doch kleich nen e32. Die kriegst du sogar noch günstiger als manchen dreier.

Merke: Das Auto sollte nur so dick sein wie der Geldbeutel.

Bei dir dürte das dann in richtung Ford Fiesta Bj. 85 gehen.

Versuche es nicht persönlich zu nehmen, aber ich versuche dich nur vor einer großen Dummheit zu bewahren.

hi,

auto ausleihen und zum gebrauchtwagencheck..
dann weisste realtiv genau, worauf du dich einlässt...

das auto muss nicht schlecht sein, nur weil es billig ist.

du kannst genauso einen für das dreifache geld kaufen und trotzdem auf die schnauze fallen...

so der BMW ist schon verkauft. Hab dafür aber nen anderen. Auch ein 325 für 1300 €. Ist Baujahr 11/1991 und hat 225000 km. Habe gestern das auto angeschaut und probe gefahren. Der motor lauft sehr gut, man hört nichts klackern , knacken oder sonstiges. Technisch ist er einwandfrei und hat Tüv bis 11/2007. Ölverlust hat er auch nicht, hab extra nen kumpel mitgenommen der BMW arbeitet und sich damit auskennt. Es sind keine lager ausgeschlagen oder ähnliches. Das einzige ist das er etwas rostig ist an den kotflügeln, es ist nicht viel aber man sieht es, es ist grad so der anfang vom rost. Aber da ich eh nen billigen lackierer habe ist das kein problem. Was sagt ihr dazu ??

Na dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kommt da keine böse Überraschung auf dich zu.Aber für das Geld und 1.5J.Tüv kann man wohl nix verkehrt machen.
Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen?
Fotos?

Das hört sich zwar besser an, aber ich finde dass es zuviel Kilometer sind. Ich würde so einen nicht kaufen, wo von Haus aus schon (kleine) Reparaturen anstehen. Auch wenn man sie günstig über die Bühne bringen kann.

Ich geb dir auch den Tip mit wenig Geld ein kleineres, sparsameres, günstigeres Auto zu kaufen und in ein paar Monaten dann was gescheites. Fahr selber nen 325i und kann einschätzen was ein 325i kostet.

Also hast du den nun gekauft? Dann mal zügig Bilder her.
Also ich denke, für das Geld kann man nicht soviel falsch machen. Wenn er denn bis zum nächsten TÜV-Termin läuft ohne große Probleme zu machen kannst du ihn dann bestimmt noch für 300 Euro oder so verkaufen. Dann hast du 1 1/2 Jahre für 1000 Euro Wertverlust gefahren, das ist ok.

Fang nur besser nicht an zuviel Geld reinzustecken, das lohnt bei so alten Möhren eigentlich nicht.

Gute Fahrt und herzlich Willkommen zur Freude am Fahren!

hallo.

ja jetzt hab ich ihn mir gekauft. und wie ich finde war da nichts verkehrt. das gute ist fast alle meine freunde fahren auch bmw´s und kennen sich sehr gut aus. und teilemäßig bin ich auch gut versorgt, und da wir eh schon eine gemeinsame werkstatt haben ist das alles kein problem. also wenn was ist helfen alle zusammen. für die kilometer ist das auto wirklich top. gut er hat zwar paar kleine roststellen nichts schlimmes , aber mein gott , bei dem alter kann man kein neues auto erwarten. an neuen auspuff hat er auch noch dazu, also was will man mehr.

bilder muss ich noch machen.

Na dann viel Glück und Spaß mit deinem Auto...

also ich weiß nicht wieso ihr ihm alle den kauf ausreden wollt.

ich fahre selber einen 325i mit jetzt fast 210tkm und der steht garantiert besser da als viele eurer neueren modelle mit weniger km da.

lass den wagen ordentlichen durchchecken. aber du wirst es sicher selber schon merken wenn du ne ausgiebige probefahrt machst

Deine Antwort