Kaufberatung - Zu Teuer?
Hi!
Lang nicht hier gewesen, doch nun nerven mich doch ein paar Fragen die ich alleine irgendwie nicht beantworten kann 😉
Nach nun mehr 3 Jahren mit unserem Hyundai Lantra BJ2000, wollte ich einfach mal etwas mit mehr "Fun" und besserer Ausstattung, der Hyundai war vom Preis/Leistung dabei einfach Spitze, 500€/Jahr in Reperaturen, ansonsten nie Probleme mit gehabt, aber eben wirklich 0 Ausstattung, keine Klima, nix fürs Auge, billigstes Verkleidung, aber wenn man günstig und zuverlässig von A->B will, spitze.
Aber ich schweife ab... also etwas umher gesucht was es denn für ein Auto sein sollte. Budget liegt bei maximal 10000, etwas fürs Auge, aber keine "Prollschleuder", mit ordentlicher Ausstattung und dem ein oder anderem Schnick-Schnack, und ein Kinderwagen sollte auch noch rein passen... ein Pampersbomber wollte ich aber auch nicht, da ich finde, solang der Kinderwagen rein geht passt alles. Kindersitz geht überall rein, und 80% der Zeit sitz eh ich allein im Auto. Ein Kind ist für mich kein Kombizwang.
Meine Wahl viel dann auf BMW, genauer immer mehr den 3er bzw. 316er. Nun habe ich mir letzte Woche folgendes angesehen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b314oa3mmviq
Wirklich gute Ausstattung, optisch auch erst mal in gutem Zustand, habe mich sofort ein klein wenig verliebt, allerdings finde ich den Preis mit 9000 für die Laufleistung doch etwas überzogen oder nicht? Zudem sind keine Winterreifen vorhanden, die müssten also auch noch dazu gerechnet werden.
Am Telefon wurde mir auch direkt gesagt das der Preis absolutes fixum wäre, da könne er kein bisschen dran machen, und auf die Frage ob man denn nicht wenigstens bei den Winterreifen was machen könne, kam ein knappes "Nein". Die Frage ist halt ob er beim Direktkontakt so stur bleiben würde... ein wenig entgegenkommen bin ich beim Autokauf eigentlich schon gewohnt.
Eigentlich müsste ich auf die Vernunft hören und sagen "Hast keine Eile, such in Ruhe was besseres", aber irgendwie zieht mich der Wagen an...
Was meint ihr? Preis aufgrund der guten Ausstattung und guter Zustand gerechtfertigt, oder völlig überzogen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wenn sie eine schöne Farbe und M-Paket haben...
So hab ichs am Ende eben auch gesehen: Natürlich bekäme ich für das gleiche Geld nen 320er oder nen 316er mit weniger Kilometern und jüngeren Alters, aber die Frage ist eben wie man die Ausstattung für sich selber bewertet... Sonderausstattung sind in kaum einer Liste in Kombination gestaffelt, und so können Listenpreise auch nur ein bestimmtes Modell abbilden, nie aber die komplette Kombination. In Rot z.B. wäre er mir auch nicht 9000 wert gewesen, ohne Multifunktionslenkrad vermutlich auch nicht usw. usw.
Man muss halt sehen das in dem Auto bis auf ein paar Kleinigkeiten halt fast alles steckt, und dafür sind 9000€ zwar immer noch ne ganze Stange Geld, und vielleicht auch etwas zuviel, aber in der Kombination findet man im Umkreis auch nach längerer Suche einfach kaum was vergleichbares in gutem Zustand.
So, jetz hab ichs mit doch selber schön geredet 😉
20 Antworten
herzlichen glückwunsch!
ich denke das der Preis mit dieser Ausstattung in so ein sportlicher Optik OK ist!
was bringt dir ein Auto der was billiger ist wo du mögl. weise wegen der manschetten oder Lichtmaschine später an die selbe Preis gelangst!
So kannst du was verlangen für dein Geld falls doch was sein sollte!
Gute kauf! Viel spass damit!
MFG
Hey ! Willst du nicht auch noch meinen super gepflegten 316ti ? Scheckheftgepflegt, optisch mindestens auf dem Niveau !
ADAC sagt zwar 7000, aber der sieht so gut aus, der sollte dir mindestens 8500€ wert sein 🙂
Nein, im ernst. Den Preis weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, aber was die Wahl des Modells angehen so, beglückwünsch ich dich, und hoffe wirklich, dass der Wagen hält was er verspricht.
Wenn sie eine schöne Farbe und M-Paket haben...