ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 318i Limousine

Kaufberatung E46 318i Limousine

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. September 2013 um 22:08

Hallo,

was haltet Ihr von folgendem Angebot:

LINK

Wie schätzt Ihr den Preis ein und was gibt es für mich zu beachten bei einer Besichtigung/Probefahrt.

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael282

Hallo,

was haltet Ihr von folgendem Angebot:

LINK

Wie schätzt Ihr den Preis ein und was gibt es für mich zu beachten bei einer Besichtigung/Probefahrt.

Michael

Ganz magere Ausstattung, aber sieht sehr gepflegt aus. Lass unbedingt nach der Hinterachse schauen die können beim E46 bis 09/2001 ausgerissen sein oder anfangen auszureißen. Hör auf knarzende Geräusche von hinten. Schau noch ob der Motor dicht ist, ansonsten das übliche beim E46 Querlencker, Pendelstützen, Hydrolager eigentlich die Ganze Radaufhängung.

Prüf ob alle elektrischen Sachen gehen: Bsp die Fensterheber, Klimaanlage auf Geräusche und Funktion prüfen.

Rost ist auch immer ein Thema. Radkästen, Türen, Motorhaube vorne an den Nieren, die Stellen wo die Heckschürze seitlich an die Karosse geht mal mit dem Finger lang streichen. Sollten da wellen sein, lass ihn stehen. Schau dir die Schweller genau an, rosten auch gerne mal.

Wenn du da noch was raus holst ist der Preis, meiner Meinung nach in Ordnung...

Gruß

Andy

Wenn die Hinterachse nicht gemacht wurde - Finger weg! Bis 03/2000 (Baujahr, nicht Erstzulassung) reißen die aus, früher oder später.

Ich hab dazu einen Passenden Artikel den so einen 3er will ich auch.;):)

http://www.motor-talk.de/.../mein-traumauto-teil-1-t4674161.html

Woran erkennst Du ob die Hinterachse gemacht wurde ???

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wenn die Hinterachse nicht gemacht wurde - Finger weg! Bis 03/2000 (Baujahr, nicht Erstzulassung) reißen die aus, früher oder später.

An der dazugehörigen Rechnung :D

Ich will einen E46 zwischen 2000 und 2001.

Haha ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

An der dazugehörigen Rechnung :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ich will einen E46 zwischen 2000 und 2001.

Ab März 2000 kaufen, da ist das Problem bereits behoben! Und gut, dass es ein M43TÜ-Motor wird und kein N42-Motor!

Grüße,

BMW_Verrückter

@Bmw_Verrückter

Kannst ja mal meinen Blogartikel mit meinem Wunsch E46 anschauen wenns´t Lust hast.:)

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wenn die Hinterachse nicht gemacht wurde - Finger weg! Bis 03/2000 (Baujahr, nicht Erstzulassung) reißen die aus, früher oder später.

Warum reitet ihr immer auf der Hinterachse rum ?

Kann sein das sie ausreißt aber zu sagen die reißt aus früher oder später ist nicht gesagt !

Habe meinen ( EZ: 11/98 ) erst wieder checken lassen und nicht mal ein Harriss ist zu sehen !

Man sollte die Hinterachse checken und gut ist, wenn harriss dann stehen lassen !!!

Und was machst du wenn doch irgendwann Risse zu sehen sind? Und wie schließt du aus, dass diese auftauchen?

Hi Toni

Ich hätte lieber einen aus diesem Jahrtausend außerdem hat der ab 00 schon den Rautenschlüssel und nicht den Großen der Rautenschlüssel sieht besser aus.

Ich Persönlich finde er ist zu Teuer !

Und die Felgen sind für den e36, also braucht er die Freigabe von BMW wenn möglich !

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hi Toni

Ich hätte lieber einen aus diesem Jahrtausend außerdem hat der ab 00 schon den Rautenschlüssel und nicht den Großen der Rautenschlüssel sieht besser aus.

Das ist natürlich ein Argument der Rautenschlüssel !! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 318i Limousine