Kaufberatung zu Konfiguration ACJQPDDW
Hallo,
da es hier im Q3 Forum (nicht wie im A1 udn A3 8P) keinen richtigen (oben gesetzten) Kaufberatungsthread gibt hier meine Frage.
Werde die nächsten Tage einen Q3 2,0TDI Quattro, Automatik bei meinen :-) anfragen. Dazu meine Bitte, schaut Euch mal die Konfiguration
Audi Code ACJQPDDW an und gebt mir ein paar Meinungen dazu:
Kann etwas gespart werden, was würdet Ihr weglassen, dazunehmen
NoGos oder Must Haves
Herzlichen Dank
A1 & A3 Fahrer und Audi Begeisterter
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem Q3 mit 18" und S-Line rappelt und klappert nichts. Vom Fahrkomfort ist es auch absolut top.
Hat natürlich auch jeder ein anderes empfinden, aber nachvollziehen kann ich das nicht, das man sagt es klappert und es sei Schrott😕
61 Antworten
Nochmal zu den Sitzen. Dass die Kombination Sport/Inspiration nicht geht, habe ich jetzt auch gesehen??. Anfang der Woche habe ich diesen hier http://vtp.audi.com/.../controller.do Probe gefahren. Der Seitenhalt war wirklich nicht gut, daher würde (und werde) Sportsitze bestellen.
Wenn wir gerade bei der Konfiguration sind: Wenn ich die S line Selection wähle, kann ich keine 17'" All Season auswählen, weil ich zwingend 18" Felgen nehmen muss!? Es muss doch irgendeine sinnige Lösung geben ohne gleich den Preisvorteil des Selection-Paketes aufzugeben. Hat jemand eine Idee?
Zitat:
Original geschrieben von A1Fahrer
Nochmal zu den Sitzen. Dass die Kombination Sport/Inspiration nicht geht, habe ich jetzt auch gesehen??. Anfang der Woche habe ich diesen hier http://vtp.audi.com/.../controller.do Probe gefahren. Der Seitenhalt war wirklich nicht gut, daher würde (und werde) Sportsitze bestellen.Wenn wir gerade bei der Konfiguration sind: Wenn ich die S line Selection wähle, kann ich keine 17'" All Season auswählen, weil ich zwingend 18" Felgen nehmen muss!? Es muss doch irgendeine sinnige Lösung geben ohne gleich den Preisvorteil des Selection-Paketes aufzugeben. Hat jemand eine Idee?
Hallo A1Fahrer,
müßen es unbedingt die 17" All Season sein.
In dem S Line selections Paket bekommst Du
doch die im Bild unten dargestellte Felge für 0 Euro.
Ausserdem ist ja auch noch das S Line Ext. Paket
mit drin.
Manfred
Würde Anfahrassi und Diebstahlhemmende Radschrauben weglassen. Wofür braucht man Einparkhilfe plus Parksensoren hinten reichen voll aus. S Line Sportpaket dazu. nehmen. Aber ist auch alles Geschmacksache.
Ich würde gern All Season nehmen. 17" müssen es natürlich nicht sein, aber im Konfi werden ja nur die 235/55 R 17 zur Auswahl angeboten über Sonderausstattung/ Räder&Reifen / Weitere. Wenn ich die aber auswähle, muss ich die S Selection wieder abwählen und mir 17" Felgen aussuchen. Es muss doch möglich sein, auf 18" Felgen All Season aufzuziehen oder denke ich da irgendwie falsch 😕
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Geht wohl nur wenn du mit dem Händler einen Deal machst. Er zieht die Serien gelieferten runter und macht Allwetter drauf.
Meiner Meinung nach, gehören auf ein Q3 mindestens 18 Zoll Felgen. Verstehe irgendwie nicht, dass man S-Line usw. ordert und dann bei den Rädern sparen will. Ein Audi Q3 ist doch ein Gesamtpaket an dem alles stimmen muss. Sommer und Winterreifen können meiner Meinung nach nicht annähernd durch Ganzjahresreifen ersetzt werden. Das grösste Problem ist nicht einmal das Profil sondern die Gummibeschaffenheit für komplett unterschiedliche Temperaturen.
Sorry, aber Deine Ansichten erscheinen mir manchmal doch reichlich überzogen!
Ich sehe das ähnlich, irgendwo muss man die Proportionen schon wahren. Das fängt bei den Felgen an und hört bei der Ausstattung noch lange nicht auf. Der Q3 sollte schon ein ordentliches Gesamtpaket werden, in der Basisvariante mit 3,4 Extras würde ich mich nicht wohl fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Sorry, aber Deine Ansichten erscheinen mir manchmal doch reichlich überzogen!
Ich will niemandem etwas anreden. Ist doch nur meine Meinung. Der TE hat ja nach Beratung verlangt. Da gibt's eben viele Meinungen dazu. Vielleicht bin ich da halt etwas ein Angefressener. Komme jetzt halt aus dem SQ5 Forum und da sind meine Ansichten eigentlich Standard.
@Thomas, da sind wir uns völlig einig, aber vielleicht sind wir hier zu sehr Audi Freaks und vergessen, dass es auch "Normalos" gibt 🙂
Ronaldo, Du hast keine Ahnung von Chemie und Reifentechnik. Es gibt GJR mit V-Speedindex. Und der Goodyear Vector hat sogar die Schneeflocken-kennzeichnung. Also besser ruhig sein.
Und im übrigen hat die Entscheidung für 17" Räder nichts mit Geschmack oder Geld zu tun, sondern immer öfter mit dem Wunsch nach mehr Fahrkomfort. Und das sollte nicht unterschätzt werden. Leider neigst Du dazu.
Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
Ronaldo, Du hast keine Ahnung von Chemie und Reifentechnik. Es gibt GJR mit V-Speedindex. Und der Goodyear Vector hat sogar die Schneeflocken-kennzeichnung. Also besser ruhig sein.
Und im übrigen hat die Entscheidung für 17" Räder nichts mit Geschmack oder Geld zu tun, sondern immer öfter mit dem Wunsch nach mehr Fahrkomfort. Und das sollte nicht unterschätzt werden. Leider neigst Du dazu.
Also 18Zoll Räder haben doch keinen eingeschränkten Fahrkomfort.
Ehrlich gesagt, kann ich beim Fahren vom Komfort her kaum einen Unterschied wahrnehmen. Ob nun 19 oder 20 Zoll, man spürt kaum was. Aber das ist mag eine persönliche Ansichtssache sein.
Dennoch: Die Allwetterreifen stellen lediglich einen Kompromiss aus Sommer- und Winterreifen dar. Und sie haben auch viele Nachteile, die man nicht übersehen darf. Im Frühjahr, Sommer und Herbst mögen diese Reifen durchaus in Ordnung sein, wenn man nicht viel und schnell fährt. Im Winter sollte man dennoch zu echten Winterrädern greifen. Obwohl meine Allwetter-Reifen auf dem Betriebs-Caddy auch das Schneeflockensymbol und M+S (ich weiß, nicht geschützt) haben, sind sie auf Schnee und Schneematsch nicht zu empfehlen. Das war eine rutschige Angelegenheit, sodass ich separate Winterräder erworben habe.
Ich versteh bloß nicht, warum die Kombi S Selection und All Season nicht geht. Kann doch nicht sein, dass ich nur deswegen einen Deal aushandeln muss. Ob die dann 17 oder 18" sind, is mir Wurscht. Den Unterschied würde ich weder sehen noch bemerken, denke ich mal. Aberi ich bin da auch anders gestrickt; ich fahre ja kein Gemälde durch die Stadt 🙄
Dann kannst du schon die All-Season nehmen, wie gesagt, auf Schnee etc. achten und entsprechend vorsichtig fahren.
S-Line Selection und All-Season geht nicht zu kombinieren. Entweder dein Audi-Partner macht mit dir einen Deal oder du musst auf eine der beiden Ausstattungen verzichten. S-Line steht für Sportlichkeit, daher keine 17 Zöller verfügbar. Und 18 Zöller werden ab Werk nicht mit All-Season angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ehrlich gesagt, kann ich beim Fahren vom Komfort her kaum einen Unterschied wahrnehmen. Ob nun 19 oder 20 Zoll, man spürt kaum was. Aber das ist mag eine persönliche Ansichtssache sein.Dennoch: Die Allwetterreifen stellen lediglich einen Kompromiss aus Sommer- und Winterreifen dar. Und sie haben auch viele Nachteile, die man nicht übersehen darf. Im Frühjahr, Sommer und Herbst mögen diese Reifen durchaus in Ordnung sein, wenn man nicht viel und schnell fährt. Im Winter sollte man dennoch zu echten Winterrädern greifen. Obwohl meine Allwetter-Reifen auf dem Betriebs-Caddy auch das Schneeflockensymbol und M+S (ich weiß, nicht geschützt) haben, sind sie auf Schnee und Schneematsch nicht zu empfehlen. Das war eine rutschige Angelegenheit, sodass ich separate Winterräder erworben habe.
Ich fahre seit drei Jahren All Season und das auch bei Schnee und Matsch ohne Probleme. Nun wohn ich auch im Norden und nicht im Fichtelgebirge ;-)