Kaufberatung zu BMW E91 318 D

BMW 3er

guten Abend ich habe vor mir ein BMW 318D Touring BJ 2007 zu kaufen. Wie sind eure Erfahrung bezüglich Motor Kinderkrankheiten was auch immer. Es ist das Modell mit 122 PS nicht der 144. Verstehe sowieso nicht wirklich warum es da Unterschiede gibt?!
Was kann man für so ein Fahrzeug heute noch in der regel bezahlen und was haltet Ihr persönlich von Privatkauf. muss dazu sagen, das Auto hat sehr wenig Kilometer für sein Alter gelaufen, nicht mal 40000! ich weis nur net wie man mit der PS zahl leben kann bzw was evtl sehr anfällig an der Baureihe sein könnte. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen! danke dafür

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wobei ich aber der Meinung bin, dass speziell im E9x die Halos gegen die Xenons alt aussehen.

Gruss.

Hallo,

das wird ja auch nicht bestritten.
Ich fahr aber schon seit 33 Jahren ohne Xenon,und hatte noch nie den Eindruck,im Blindflug unterwegs zu sein.Auch im E 91 nicht.
Mein vorheriger 520i mit Halogen hatte in 15 Jahren die Scheinwerfer in der Summe wohl keine 2 Minuten an.Ich fahr zu 99,9% sowieso mit Abblendlicht.
Xenon ist definitiv ein Hype,Halogen(von mir aus mit Nightbreaker) ist vollkommen ausreichend.
Der Tenor hier ist aber, daß der E 9x ohne Xenon im Dunklen kaum fahrbar ist.😉
Wenn man permanent im Dunklen unterwegs ist, ist Xenon natürlich ein Gewinn.

Uwe

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn man die Wahl hatte, warum sollte man sich für die Alte (teurere) Besteuerung entscheiden? Es gab doch meines Wissens nach einen Stichtag...

BTW der 143PS-Motor kostet "nur" 196€ an Steuer 😛

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Wenn man die Wahl hatte, warum sollte man sich für die Alte (teurere) Besteuerung entscheiden? Es gab doch meines Wissens nach einen Stichtag...

BTW der 143PS-Motor kostet "nur" 196€ an Steuer 😛

der erstbesitzer konnte sich entscheiden, welche art er wählen möchte. habe mich damals darüber ausführlich informiert. bei mir hat der erstbesitzer die neue methode gewählt, deshalb muss ich auch nur den von dir genannten betrag von 196€ zahlen, obwohl ich ez:01/09 bin 🙂

edit: alle fahrzeuge, die vor dem 4.11.2008 zugelassen wurden, werden nach der alten methode besteuert. autos, die ab 4.11.2008 und 01.juli 2009 zugelassen wurden, fallen in die begünstigungsklausel und können so auch nach der neuen methode besteuert werden 🙂 für alle autos ab 01.07.09 gilt die pflicht nach co2 besteuerung

Darf ich mal ganz dumm nachfragen .... seid Ihr sicher mit 196 €? Ich denk 196 € sind es erst seit dem der x18d die 320 NM hat, also 03/10, da ab diesem Zeitpunkt der Verbrauch ein wenig gesenkt wurde und somit auch der CO2 Ausstoß. Die Modelle mit den 300 NM (vor 03/10) kosten 200 € .... oder lieg ich falsch? Jedenfalls hat das FA gerade von mir 200 € haben wollen .... bisher war er ja Steuerfrei ....

.... hab eben des Rätsels Lösung, Ihr meint die Limo mit 196 €. Der Touring kostet 200 € ....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Darf ich mal ganz dumm nachfragen .... seid Ihr sicher mit 196 €? Ich denk 196 € sind es erst seit dem der x18d die 320 NM hat, also 03/10, da ab diesem Zeitpunkt der Verbrauch ein wenig gesenkt wurde und somit auch der CO2 Ausstoß. Die Modelle mit den 300 NM (vor 03/10) kosten 200 € .... oder lieg ich falsch? Jedenfalls hat das FA gerade von mir 200 € haben wollen .... bisher war er ja Steuerfrei ....

.... hab eben des Rätsels Lösung, Ihr meint die Limo mit 196 €. Der Touring kostet 200 € ....

genau, und die angaben beziehen sich auch auf den schaltwagen, der automatik kostet dank 21g mehremission 42 € mehr steuer im jahr 🙂