Kaufberatung XK8 Coupé

Jaguar XK X100

Moin zusammen!

Liebäugele schon etwas länger mit einem Jaguar XK8 Coupé. Warum? Weil es mir einfach gut gefällt und ich neben meinem Daily von VW, plus Zweitwagen Schönwetter-Cabrio E85 6 Zylinder, ein schönes Coupé für den Sommer suche (wird nur bei gutem Wetter bewegt, kein Salz usw.).

Nun habe ich schon einiges gelesen und habe neben Gath (gut, aber nicht günstig) diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was bei dem wohl anfallen dürfte, mindestens:
- Steuerkette/Spanner/Thermostat/Laufschienen/Wasserpumpe
- Wechsel aller Flüssigkeiten
- Zündkerzen/Luftfilter/Batterie

Würde vorgenannte Arbeiten für ca. 2k gemacht bekommen. Gemacht ist wohl schon immerhin der Dachhimmel. Das Teil hat 3 Vorbesitzer. Historie ist nicht lückenlos, stand wohl zuletzt einige Jahre rum.

Was meint ihr bzw. was sollte noch beachtet werden? Würde mir den mal anschauen. Oder besser ein XK8 von Gath, der dann hoffentlich tippitoppi ist?

Mir genügt die erste Gen., „kleiner“ V8 Motor. Coupé muss sein, nicht als Cabrio. Ich werde den im Jahr nicht mehr als 3-4k Kilometer bewegen, d.h. Kilometerstand kann gerne auch etwas höher sein.

Gracias an alle und eine schöne Zeit
Zappie

42 Antworten

@mtreske Danke für den Hinweis, wird beachtet werden.

Zitat:

@zappie schrieb am 7. September 2023 um 19:38:02 Uhr:

Danke Euch allen. Werde es dann beim Durchchecktermin am Wochenende prüfen. Da schaut nochmal eine Werkstatt drüber.

Ganz am Rande, falls es dann bald einen XK im Fuhrpark geben wird: Gibt es Tipps für gute Jaguar-Werkstätten im Gebiet Rhein Main Mittel-Hessen?

Gath in Heppenheim

Mit dickem Bankkonto ja 😉

Ich finde die Werkstattkosten nicht überteuert, vor allem weiß er, was er zu machen hat. Aufgrund seiner vielen Autos sind die Ersatzteilkosten recht günstig. An meinem XJ8 hatte mal irgendein Depp das Glas des rechten Außenspiegels zertrümmert. Er hat mir das vor Ort ruckzuck ersetzt. Kosten: 30,-€.??

Ähnliche Themen

Kannst du aber gut handeln, der kriegt seine alten Böcke doch sonst auch nicht los. Schau dir doch nurmal an, wie lange der inserieren muss, obwohl seine Fahrzeuge in relativ guten Zuständen sind. Also daran liegt es nicht. Und nach 1-2 Jahren merkt er es auch und du kannst den Preis drücken auf marktübliches Niveau.
Mein XJ hat 120 UVP gekostet, und als Jahreswagen sollte er noch 100t€ kosten. Mein erstes Gespräch war so: „Kann es sein, dass sie den Neuwagen Verkaufspreis inseriert haben?“ Ich bin sicher keiner zahlt nämlich tatsächlich die volle UVP. Nach 2 Wochen waren wir dann bei 90k. Nach weiteren Wochen wo der Wagen wie sauer Bier angeboten wurde, habe ich bei 50k zugeschlagen

Heute gekauft 🙂

XK8

10k€?

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 27. Januar 2024 um 23:20:32 Uhr:

10k€?

🙂🙄
Für 10k hätteich ihn erst recht gekauft. Im Ernst, tadelloser Zustand, ein Vorbesitzer und deutlich unter 100.000 Km. Das bekommst du nicht für dieses Geld. Das Gesamtpaket hat gestimmt und der Preis hat in mein Budget gepasst, werde ihn aber hier nicht öffentlich machen.😎

Soviel kosten die bei Mobile halt ;-)

Gute nicht....

Das 4. Angebot eines XK in Deutschland OHNE Kilometerbegrenzung...Baujahr oder ähnlichem beginnt über 15 T Euro....wie kommt man auf 10000.
Mindestens 20 zahlt man locker für gute Exemplare.....locker !!
Das Coupe ist sogar noch teurer.
Grüße

Alles Preise bei Mobile sind VB.
D.h. Wenn da 15k steht landet man tatsächlich bei 10 glatt.
Deshalb meine Frage, was er tatsächlich bezahlt hat. Ich hatte auch schon Fälle, der wollte 20.500€ und am Ende mit großer Mühe glatt 20. Aber auch schon einen XF der wollte 14€ und verkauft wurde er für 8k.

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 31. Januar 2024 um 16:34:47 Uhr:

Alles Preise bei Mobile sind VB.
D.h. Wenn da 15k steht landet man tatsächlich bei 10 glatt.
Deshalb meine Frage, was er tatsächlich bezahlt hat. Ich hatte auch schon Fälle, der wollte 20.500€ und am Ende mit großer Mühe glatt 20. Aber auch schon einen XF der wollte 14€ und verkauft wurde er für 8k.

Quatsch das kann man pauschal so nicht sagen wenn 15 tausend dann 10 tausend usw.

Normal sind ALLE Preise bei Mobile etc. Mit der heißen Nadel geschrieben,weil dort der Verkäufer 10x besser vergleichen kann als real..Nach meiner Erfahrung geht bei Onlinepreisen nicht mehr viel.
Aber wie gesagt pauschal läst sich sowas eh nicht sagen.

Deine Antwort