Kaufberatung X5 3.0 sd
Hallo Leute,
da ich wohl längerfristig auf meinen RS4 verzichten muss, habe ich mich entschlossen, den Fuhrpark um einen X5 sd
bzw. Q7 4.2 TDI zu vergrößern. Morgen erhalte ich den Q7 zur Probefahrt.
Beim Q7 wird es wohl ein 2009 Halbjahreswagen, beim X5 werde ich neu bestellen, da hier der Markt keine befriedigende
Lösung bietet und auch die Rabatte verlockend sind. Folgend findet Ihr die Wunschkonfiguration. Über Tips würde ich mich sehr freuen.
X5 3.0sd
Titansilber
M - Paket
Leder Nevada Sattelbraun
Klima 2-Zonen
Autom. Heckklappe
Rückfahrkamera
Aktivlenkung
Modellschriftzug Entfall
Dachreling Shadow Line
Individual Shadow Line Zierleisten
Sitzheizung vuh
Komfortsitze
BMW Assist / Online
Navi Prof (Festplatte) mit integrierter BT Freisprecheinr.
Head - Up
USB Audio
Hifi System
Kurvenlicht
Innen /Aussenspiegel aut. abblendend
Adaptive Drive
Die Scheibentönung werde ich mit Folie machen lassen, da die werksmäßige Tönung zu hell ist. Im Sommer werden die 21 Zoll Felgen in Schwarz montiert. Die Nieren werden auch schwarz bestellt.
Vielen Dank für Eure Anregungen!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Und Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
was dich mal grundsätzlich von Don Corleone unterscheidet, der brauchte für derartige Entscheidungen nicht den 100000000 Mionsten Tread eröffnen. Ich kanns gar nicht glauben das schon wieder einer diesen Mist abfragt!
Jetzt kommen die Füßchenkuschler & Speichellecker wieder aus den Ecken und werden dich bauchkitzeln und mich maßregeln.
Ich muß hier raus!!!!!!!!!!!!!!
Auf sowas aggressieves können wir gerne verzichten!!!!!
LG
Astrid
70 Antworten
hallo dirk
habe das auch nicht böse mitgenomen.....
ich weiss, bmw macht damit eben die werbung. aber es fühlt sich für uns eben nicht so an, und scheinbar sind wir ja nicht alleine....
🙂
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ich bin eben noch für einen Termin nach Trier, das sind rund 170km pro Strecke von mir aus.
Wo ohne Tempolimit, bin ich gefahren, was der Dicke und der Verkehr zuliesen und habe kontinuierlich und besonders auf die Aktivlenkung aufgepasst und kann nur sagen:
Sie ist definitiv NICHT schwammig und wirkt auch in schnellen Kurven (Bereich 220-230) absolut sicher.
Einzig bei enormen Fahrbahnversprüngen (Ansätzen unterschiedlicher Teer-Abschnitte) oder groben Fahrbahnschäden - wenn jeweils in Kurven - hatte ich den Eindruck, dass die Lenkung hier etwas zu stark "gezuckt" hätte. Aber nichts, was einem den Schweiß auf die Stirn treiben würde.
Insofern - nochmals meine These: ein schwammiges, ungutes Lenkgefühl insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten liegt nicht an der Aktivlenkung, sondern an der Bereifung.
@ 64787: Ich würde wetten, Dein Testwagen hat Dunlops montiert, richtig?
Grüße - X5_NewBee (mit Bridgestone unterwegs und mit dem Wagen, gerade auch nach heute abend wieder, derzeit extrem glücklich. Möge der lb. Gott meinen Motor erhalten...ähh - und mich, wenn möglich... 😁).
Hallo Leute,
meine Bestellung nimmt langsam Gestalt an. Nach kurzem Zweifel an der Außenfarbe bleibt es bei
Titansilber. Spacegrau und Schwarz sind einfach zu dunkel, da kann man sich das M-Paket sparen,
das geht total unter.
Meine Frage: Wenn ich vorne einen Zigarettenanzünder zum Handyladen möchte, muss ich dann das
Raucherpaket bestellen?
Danke,
deswegen nehme wir auch kein sportpaket
wenn man nicht auf individual farbe gehen mag, bleibt einem nur das sportpaket 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Meine Frage: Wenn ich vorne einen Zigarettenanzünder zum Handyladen möchte, muss ich dann das
Raucherpaket bestellen?
Nein, die Steckdose ist bei jeder Ausstattung dabei, steckt ohne Raucherpaket nur ein Plastikpfropfen drin anstatt des Anzünders. Es gibt aber auch eine zusätzliche Dose in der Armlehne zwischen den Vordersitzen, die ist wenn ich mich recht erinnere in irgendeinem Ablagepaket mit drin. Zusätzlich ist (glaube auch serienmäßig) unter den Luftausströmern für die Rückbank auch noch ein Anschluß.
bye
Sven
Zitat:
Raucherpaket bestellen?Danke,
nein, Steckdose ist auch ohne Raucherpaket vorhanden.
Gruß
MD
Edit sagt: Sven war schneller 🙁
zum thema coming soon
der Q7 ist ca 8t teuerer vglb und im unterhalt ebenfalls deutlich teurer
er hat mehr platz, dafür weniger dynamik, fahrleistungen plus minus gleich (habe das auch schon mal durchgerechnet 🙂 )
bei uns wird es das X, bei dir ein Q?
Entschieden habe ich mich noch nicht endgültig. Ich tendiere aber in Richtung X.
Der Q7 ist teurer, das stimmt. Einziger deutlicher Vorteil ist die Souveränität auf
der Bahn und das vollzogene FL.
Was mich am X stört, ist das FL im kommenden Jahr, aber in irgendeinen Apfel
muss man beißen. Wenn der X doch "nur" round about 350 PS hätte.....
also
das ist nicht korrekt, das fcl des bmw kommt erst frühjahr 2011. daher brauchst du dich nicht ärgern
wichtig ist, ab september bekommt der X das neue navi aus 7er und 3er. das ist mal wirklich ein entscheidender vorteil.
ich warte bis ende des monats, dann bestellen wir ein cooper s cabrio und den x5 zusammen.
leichtes chiptuning macht laune in einem 35d motor (hatten schon 2, im 5er und 3er coupe). zuviel würd ich aber nicht machen, wozu auch, es wird nie ein rennwagen draus, egal wieviel ps. selbst der 48i ist nicht viel schneller. da bräuchte es schon den 50i, der säuft aber ordentlich und man hat nur noch 500km reichweite (was mich bei einem reisewagen restlos nervt)
also, viel spass bei der entscheidung
p.s.
wir holen uns einen suv weil wir den platz, vor allem auch im kofferraum benötigen, der Q bietet da noch mehr, bei uns ist es so:
der palltz genügt im bmw, die 25cm im q mehr machen den wagen einfach noch unhandlicher, kaum noch parkbar und stadtuntauglich.
daher ist der Q7 4.2tdi rausgefallen (fahren lässt der sich auf der bab aber toll, da gebe ich dir recht), gerade auch in kombination mit den 8t euro mehr und dem deutlich höheren wertverlust (wir leasen nicht)
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
alsodas ist nicht korrekt, das fcl des bmw kommt erst frühjahr 2011. daher brauchst du dich nicht ärgern
Thomas, das stimmt! Und 2011 ist ja noch ein Stück hin...
wichtig ist, ab september bekommt der X das neue navi aus 7er und 3er. das ist mal wirklich ein entscheidender vorteil.
Da würde ich momentan auch Wert drauflegen und die Bestellung entsprechend eintakten...
ich warte bis ende des monats, dann bestellen wir ein cooper s cabrio und den x5 zusammen.
leichtes chiptuning macht laune in einem 35d motor (hatten schon 2, im 5er und 3er coupe).yep, absolut auch meine Erfahrung! 😎
zuviel würd ich aber nicht machen, wozu auch, es wird nie ein rennwagen draus, egal wieviel ps. richtig! selbst ein Cayenne Turbo muss ab 230 kmh ganz schön strampeln... 😮selbst der 48i ist nicht viel schneller. wenn überhaupt! 🙄 da bräuchte es schon den 50i, der säuft aber ordentlich und man hat nur noch 500km reichweite (was mich bei einem reisewagen restlos nervt) genau, das war damals der Grund, warum ich vom 545i zum 535d gewechselt bin! 🙂
also, viel spass bei der entscheidung
p.s.
wir holen uns einen suv weil wir den platz, vor allem auch im kofferraum benötigen, der Q bietet da noch mehr, HALT! In der Länge ja, aber in der Ladehöhe liegt er unter dem X5! bei uns ist es so:
der palltz genügt im bmw, die 25cm im q mehr machen den wagen einfach noch unhandlicher, kaum noch parkbar und stadtuntauglich. Richtig, wobei da der X5 auch nicht grad optimal ist. Aber zumindest optimaler als die Kuh! 😁daher ist der Q7 4.2tdi rausgefallen (fahren lässt der sich auf der bab aber toll, da gebe ich dir recht), gerade auch in kombination mit den 8t euro mehr und dem deutlich höheren wertverlust (wir leasen nicht)
Grüße
Dirk
hehe
ich merke schon wir verstehen uns vollkommen - grins😁😁😁
@ Pommy1310 und MEI-FI
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
also das ist nicht korrekt, das fcl des bmw kommt erst frühjahr 2011. daher brauchst du dich nicht ärgern
Thomas, das stimmt! Und 2011 ist ja noch ein Stück hin...
Hallo ihr zwei, bisher war ja immer Frühjahr 2010 im Gespräch.? Habe daraufhin hier nochmals alles durchgegraben, um auszuschließen, dass ich etwas überlesen habe. Konnte aber nichts finden. Habt ihr schon neuere Infos ?
Grüße FTL-X
früstens ende 2010, da aber ende 2010 der neue x3 kommt, sagen die leute die ich kenne, das fcl des x5 kommt erst frühjahr 2011. was schon sinn macht....
Zitat:
Original geschrieben von FTL-X
Hallo ihr zwei, bisher war ja immer Frühjahr 2010 im Gespräch.? Habe daraufhin hier nochmals alles durchgegraben, um auszuschließen, dass ich etwas überlesen habe. Konnte aber nichts finden. Habt ihr schon neuere Infos ?
Hallo
FTL-X,
von Peter-Österr. habe ich die Info, dass es im Frühjahr 2011 das Facelift geben soll. Nach seinen Aussagen ohne groß bewegende Neuerungen im Design! Da passiert jetzt zum neuen MJ 2010 scheinbar erstmal mehr... (I-Drive etc.) 😉
Grüße
Dirk