Kaufberatung X3
Hallo.
Ich möchte demnächst mein E93 in einen X3 30 oder 35 ab Bj. 2012 tauschen. Wichtig sind mir nur das Panoramadach und die Sportsitze. Was gibt es bei diesem Modell zu beachten? Welche Mängel und Probleme treten auf? Habe hier schon einiges bzgl. der Lenkung gelesen.
Bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:12:15 Uhr:
Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...
Wie
Patsonekann auch ich festhalten: 30d, jetzt vier Jahre, keine Probleme.
Empfehle die SUFU zu füttern mit Begriffen wie Lenkung, Knacken, Vibrationen, Schiebedach, Heckklappe, Kulanz. Bringen Threads und Posts hervor, die wohl die meisten Beanstandungen hier im Forum über den F25 abdecken. Darin könnten sich dann auch andere Stichwörter finden für die weitere Suche.
Kostet Dich halt etwas Zeit und Mühe, aber Du kannst nicht erwarten, dass sich hier nun alle erneut einbringen.
Gruss peppino1
Ähnliche Themen
93 Antworten
Welchen MidSize SUV mit potentem Diesel und ZF-Getriebe kennst du denn noch? Am besten für einen geringeren Preis und mit weniger Mängeln?
Antwort:
Wenn ich ehrlich bin und nach langem Überlegen......doch keinen.
Wegen dieser Kombination 3l Diesel und Sahne Getriebe habe ich mir den X3 zugelegt. Das beste auf dem Markt in dieser Preisklasse, für mich. Preis Leistung ohne Frage erste Klasse. Ganz anders sieht es aber in der Kombination 2l Diesel mit z.B. DSG aus. Hier ist eine große Anzahl von Konkurenten vorhanden die für mich besser sind in vielen Gesichtspunkten. Hier wäre meine Wahl nicht auf den X3 gefallen. Ich liebe den Wolf im Schafspelz. Hier gibt es oft lange Gesichter an der, b.z.w. nach der Ampel.
Ich rate dem TH Starter zum kauf. Ein tolles Auto. Eine Garantie mit abschließen wenn vom Händler. Beim Sachverständigen vorbei ohne Händler. Panoramadach gut anschauen, probieren. Auf klacken der Lenkung beim Motorlauf achten. Das wars eigendlich schon.
Danke, genau die Antworten meine ich. Klasse. Es muss auf jeden Fall der 6 Zylinder werden, obwohl er mir ja als Benziner besser gefällt bzw. besser klingt...
Das Panoramadach würde ich mir abschminken, sonst alle OK
Gruss morris
Zitat:
@morris194646 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:48:47 Uhr:
Gruss morris
Warum?
Weil einige Probleme mit Klappergeräuschen hatten/haben.
Bei meinen sind/waren jedoch nie Probleme mit dem Dach.
Ich würde es immer wieder nehmen.
Hier ein Link zum Panoramadach. Entscheide selbst.
http://www.motor-talk.de/forum/knackendes-panoramadach-t3778246.htmlZitat:
@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:09:45 Uhr:
Warum?Zitat:
@morris194646 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:48:47 Uhr:
Gruss morris
Danke, hatte es schon im Q5, alles in Ordnung. Jetzt im Q7 Klappergeräusche. Nichts nervt mehr wie so etwas... Sieht aber gut aus.
Vom Q7 zum X3? Bist Du Dir da sicher? Ich denke Dir würde dann eher dann der X5 stehen. Zum Panoramadach habe ich viel hier geschrieben und bin zerrissen worden. Versuche es mit dem normalen Schiebe/Hebedach. Ich meine die bessere Entscheidung.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:39:03 Uhr:
Danke, hatte es schon im Q5, alles in Ordnung. Jetzt im Q7 Klappergeräusche. Nichts nervt mehr wie so etwas... Sieht aber gut aus.
Normales Schiebe/Hebedach beim X3 ?
Ich würde Dir empfehlen, mal einen mit Panoramadach Probe zu fahren.
Wie der Link von Traumstand zeigt, gab und gibt es Probleme damit.
Bei etlichen trat es nach einigen Maßnahmen nicht mehr auf.
Bedenke auch, dass sich dort nur welche geäussert haben, die Probleme damit haben.
Die Mehrheit hat keine Probleme.
Zur Klarstellung: Traumstrand wurde nicht wegen dem Dach zerrissen, sondern wegen der Art und Weise
wie und was er schrieb.
Zitat:
@Traumstrand schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:44:21 Uhr:
... Versuche es mit dem normalen Schiebe/Hebedach. Ich meine die bessere Entscheidung.
Seit wann gibt es denn diese Alternative? 😕
Gruss peppino1
Gibt es natürlich nicht. Wäre aber für mich eine Alternative. Aber Schluss jetzt mit dem blöden Dach. Wenn er will soll der TH Starter das Panorama mitbestellen wenn nicht dann nicht.
Zitat:
@peppino1 schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:57:01 Uhr:
Seit wann gibt es denn diese Alternative? 😕Zitat:
@Traumstrand schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:44:21 Uhr:
... Versuche es mit dem normalen Schiebe/Hebedach. Ich meine die bessere Entscheidung.Gruss peppino1
Zitat:
@Traumstrand schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:37:49 Uhr:
Gibt es natürlich nicht. Wäre aber für mich eine Alternative. ...
Tschuldigung, aber irgendwie steht Dir Dein Nickname:
Für Dich käme also eine SA in Frage, die Du selbst als nicht-existent deklarierst ... 😕
Gruss peppino1
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@peppino1 schrieb am 13. Dezember 2015 um 11:20:11 Uhr:
Tschuldigung, aber irgendwie steht Dir Dein Nickname:Zitat:
@Traumstrand schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:37:49 Uhr:
Gibt es natürlich nicht. Wäre aber für mich eine Alternative. ...
Für Dich käme also eine SA in Frage, die Du selbst als nicht-existent deklarierst ... 😕Gruss peppino1
Tipp aus den 70er Jahren
Nachträglich ein Sonnendach einbauen lassen