ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufberatung X3

Kaufberatung X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 9:00

Hallo.

Ich möchte demnächst mein E93 in einen X3 30 oder 35 ab Bj. 2012 tauschen. Wichtig sind mir nur das Panoramadach und die Sportsitze. Was gibt es bei diesem Modell zu beachten? Welche Mängel und Probleme treten auf? Habe hier schon einiges bzgl. der Lenkung gelesen.

Bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:12:15 Uhr:

Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...

Wie Patsone kann auch ich festhalten: 30d, jetzt vier Jahre, keine Probleme.

Empfehle die SUFU zu füttern mit Begriffen wie Lenkung, Knacken, Vibrationen, Schiebedach, Heckklappe, Kulanz. Bringen Threads und Posts hervor, die wohl die meisten Beanstandungen hier im Forum über den F25 abdecken. Darin könnten sich dann auch andere Stichwörter finden für die weitere Suche.

Kostet Dich halt etwas Zeit und Mühe, aber Du kannst nicht erwarten, dass sich hier nun alle erneut einbringen.

Gruss peppino1

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@z-joint3 schrieb am 21. Dezember 2017 um 14:09:13 Uhr:

Hallo,

ich bin derzeit noch Z4 23i Fahrer, aber zwecks Familienplanung wollen wir uns vom Zetti trennen und einen SUV anschaffen. War da eigentlich ziemlich auf den Q5 eingestellt, aber nachdem was ich da jetzt alles mit den Motoren gelesen habe und der aktuellen Rückrufaktion, bleibe ich wohl doch lieber beim Bayern :-).

Der X3 gefällt mir doch immer besser, frage ist nur Facelift oder Vorfacelift. Ich tendiere zum 20d, fahre zwar in der Woche nur so 150 - 200 km, aber das Angebot ist einfach größer und Autobahnfahrten sind auch mit drin.

Was meint ihr, besser jetzt Facelift suchen, oder geht auch ein gutes Vorfacelift?

Servus!

Wenns finanziell machbar ist, ganz klar das Facelift. Wurde, wie bei vielen anderen Marken bzw. Modellen auch, die Kinderkrankheiten größtenteils beseitigt und man muss sich nicht rumärgern.

Ach ja, noch das wichtigste: den Zetti als Zweitwagen behalten :D

Hi z-joint3

 

Ich fahre seit 12/2011 einen 20d Automat und habe ein ähnliches Fahrprofil wie du. Er hat nun 50‘000 Km hinter sich und ausser Bremsklötzen hinten wechseln noch nie was benötigt. Bin rundum zufrieden. Weiss aber auch nicht, was beim LCI besser sein sollte :)

Sportliche Grüsse

Hi,

danke schonmal für die Antworten, war heut auch noch kurz beim :-). Der hat mir natürlich zum FL geraten, der wäre Laufruhiger. Aber ich werde im neuen Jahr mal Probefahrt machen. Ein Kollege hatte auch gemeint das er den 20d 100k ohne Werkstattbesuch gefahren wäre.

Der Zetti muss leider weg, zum einen wegen Familienplanung und zum anderen weil wir mein Elternhaus sanieren und sehr viel hierfür investieren. Das Auto spielt daher jetzt den zweiten Rang. Dazu kommt auch noch das meine Freundin (baldige Frau) den nicht fährt. Sie mag das Auto, aber will ihn nicht fahren. Sie bleibt bei ihrem Polo. Welchen wir im Endeffekt kaufen sehe ich nächstes Jahr. Denke mal max 25.000€ Budget.

am 22. Dezember 2017 um 20:22

Zitat:

@frecherchris schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:00:54 Uhr:

Hallo.

Ich möchte demnächst mein E93 in einen X3 30 oder 35 ab Bj. 2012 tauschen. Wichtig sind mir nur das Panoramadach und die Sportsitze. Was gibt es bei diesem Modell zu beachten? Welche Mängel und Probleme treten auf? Habe hier schon einiges bzgl. der Lenkung gelesen.

Bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion.

Vielen Dank

Hallo,

nun ich fahre seit 05/2013 einen X3 35 d !!!!!!!!! Absolut top, ohne Probleme, einfach nur top!

im Mai 2018 wird mein Baby 5 Jahre und wird abgelöst vom G01 X3 ............

ein Inserat werde ich erst ca. Febr, schalten............. Interesse am FZG ?

Standort nähe Regensburg, 52000 km, Vollausstattung !!!!!!!!!! ,

mfg Fuxeasy

Deine Antwort
Ähnliche Themen