ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 Nicht mehr im Angebot?

X3 Nicht mehr im Angebot?

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 13:47

Gerade erhalte ich mit der Post einen Prospekt mit dem Titel:

WINTERFREUDE

Mit xDrive. Dem intelligenten Allradsystem von BMW.

Darin finden sich der X1, der X4, der 2er Active Tourer, der X5 und der X6.

Mit keinem (!) Wort ist der X3 erwähnt. Zufall? Wohl kaum. Aber was soll das dann?

Gerade seit einem halben Jahr wird der F25 LCI verkauft und dies auch offensichtlich gut, aber wieso fehlt er dann in dieser Broschüre?

Bin jetzt wirklich etwas verwundert.

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass hier einfach mal scheisse gebaut und der X3 schlichtweg vergessen wurde... ;-). Alles andere macht keinen Sinn.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Marketing bewirbt nicht was sich sowieso verkauft sondern was nicht so gut läuft.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:28

Naja, das wäre dann aber schon bedenklich, wenn einzig und allein sich der X3 gut verkaufen würde. Soweit mir bekannt, läuft der X1 extrem gut. Ebenso der X5.

Dass man den Active Tourer vielleicht noch mehr in Szene setzen will und muss, kann ich auch nachvollziehen; er kommt einfach etwas bieder daher.

Auf alle Fälle versucht der Prospekt, den xDrive noch mehr zu pushen.

Aber den X3 völlig Außen vor zu lassen, erscheint mir unpassend wenn alle Anderen erwähnt, beschrieben und/oder gezeigt werden.

Hat diesen Flyer sonst noch jemand erhalten?

Ich denke auch, dass hier einfach mal scheisse gebaut und der X3 schlichtweg vergessen wurde... ;-). Alles andere macht keinen Sinn.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 22:09

Dann wird aber im Marketing ein richtig guter Job frei :-)

Zitat:

@X1neuling

Hat diesen Flyer sonst noch jemand erhalten?

Habe den Flyer "Winterfreude" heute auch bekommen.

Werkwürdig ist es schon, aber was Solls, gibt schlimmeres.

Da müsste ja dann auch der 1er, 3er, 4er, 5er, 6er und 7er nicht mehr angeboten werden, denn diese gibt es ja auch mit xDrive. Das ist einfach eine Broschüre, mehr nicht...

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:26

Diesen Modellen sind die beiden aufklappbaren Innenseiten gewidmet. (Lediglich der 7er fehlt).

Aber den X3 zu vergessen? Sehr seltsam.

Aber habu01 hat recht: es gibt wahrlich Schlimmeres.

Es kommt mir trotzdem komisch vor.

Vor ca. 1 Jahr "verschwanden" auf der CH-Homepage plötzlich alle Dieselmotoren. War ein Versehen.

Das Aktualisieren aller Veröffentlichungen ist angesichts der riesigen Angebotspalette, der Vielfältigkeit der Konfig-Möglichkeiten und der rasanten Wechsel offensichtlich zu einer richtigen Herausforderung geworden ...

Gruss peppino1

Im Konfigurator ist er noch drin und der Händler nimmt noch Bestellungen entgegen.

Alles gut.

Im Aldi Süd Prospekt war letzte Woche auch was drin, was in den Vor-Ort Prospekten nicht abgedruckt war und auch nicht in den Filialen vorrätig war.

Da war deutlich mehr Wallung ... und zwar direkt im Geschäft und nicht im www.

Der Xdry hätte die anderen X-Modelle alt aussehen lassen, das man wollte halt vermeiden eine Sahneschnitte neben soviel Hausmannskost abzubilden :D

Gruß aus EN

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:26

Du hast Recht. Noch dazu eine so sozialverträgliche Sahneschnitte :-)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:48:28 Uhr:

Im Konfigurator ist er noch drin und der Händler nimmt noch Bestellungen entgegen.

Alles gut.

Im Aldi Süd Prospekt war letzte Woche auch was drin, was in den Vor-Ort Prospekten nicht abgedruckt war und auch nicht in den Filialen vorrätig war.

Da war deutlich mehr Wallung ... und zwar direkt im Geschäft und nicht im www.

Echt? Was denn bitte? Danke! Fehlende Adventskränze :-) Das hätte Aufstände gegeben. Ich hab welche bekommen :-)

Der Prospekt hat längere Vorlaufzeiten und wenn ein Lieferant im letzten Moment noch durchfällt ist es zu spät. Passiert evtl. Bei Technik , wo zusätzliche Prüfungen nach Ankunft der Ware oft kurzfristig laufen.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:54:25 Uhr:

Ich denke auch, dass hier einfach mal scheisse gebaut und der X3 schlichtweg vergessen wurde... ;-). Alles andere macht keinen Sinn.

Glaubt nur daran. Niemals. Eher dass man bei BMW die Rückmeldung misst von Kunden die den X3 im Prospekt vermissen und nun gezielt fragen. Auch daraus kann man Berechnungen über Kunden und Verhalten ableiten Gell.

Glaub Du nur daran... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen