ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufberatung X3

Kaufberatung X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 9:00

Hallo.

Ich möchte demnächst mein E93 in einen X3 30 oder 35 ab Bj. 2012 tauschen. Wichtig sind mir nur das Panoramadach und die Sportsitze. Was gibt es bei diesem Modell zu beachten? Welche Mängel und Probleme treten auf? Habe hier schon einiges bzgl. der Lenkung gelesen.

Bitte keinen Hinweis auf die Suchfunktion.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:12:15 Uhr:

Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...

Wie Patsone kann auch ich festhalten: 30d, jetzt vier Jahre, keine Probleme.

Empfehle die SUFU zu füttern mit Begriffen wie Lenkung, Knacken, Vibrationen, Schiebedach, Heckklappe, Kulanz. Bringen Threads und Posts hervor, die wohl die meisten Beanstandungen hier im Forum über den F25 abdecken. Darin könnten sich dann auch andere Stichwörter finden für die weitere Suche.

Kostet Dich halt etwas Zeit und Mühe, aber Du kannst nicht erwarten, dass sich hier nun alle erneut einbringen.

Gruss peppino1

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also die Klimaautomatik hat ein Display, auf dem die eingestellte Temperatur in arabischen Ziffern dargestellt wird, für Fahrer- und Beifahrerseite separat, in orange, was verstehst Du unter digitaler Anzeige?

Zitat:

@V64Motion schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:25:30 Uhr:

Also die Klimaautomatik hat ein Display, auf dem die eingestellte Temperatur in arabischen Ziffern dargestellt wird, für Fahrer- und Beifahrerseite separat, in orange, was verstehst Du unter digitaler Anzeige?

Das ist aber erst seit dem Facelift so.

Ich kann noch nicht viel beitragen, zu Problemen schon gar nicht. Habe erst 600 km auf der Uhr und der Wagen ist bisher ein Traum! Und damit meine ich noch nichtmal den Motor. Das Fahrgefühl, die Haptik, die Souveränität. Schönes Ding!

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 19:48

Ich kenne das auch, dass die Klimaautomatik ein Display hat. Ich habe mal in den Konfigurator geschaut und da ist die aufpreispflichtige Klimaautomatik mit Display. Der Standard ist wohl ohne, oder liege ich da falsch. Den, den ich mir angeschaut habe, da hatte die Klimaautomatik (so beschrieben) kein Display. Also doch nur Klimaanlage (kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es das noch gibt)?

die 1 Zonen Klimaautomatik keine digitale Anzeige.

Die gibt es erst bei der 2 Zonen Klimaautomatik.

1 Zonen Klimaautomatik
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 19:53

Danke, genau die meine ich...

Zitat:

@x5 france schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:26:36 Uhr:

Zitat:

@frecherchris schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:34:57 Uhr:

Kann man sicherlich nicht, aber wenn ich von meinem e93 ausgehe, der hat keine bzw. sind bei diesem z.B. keine Probleme bekannt.

Sorry, aber wenn du den E93 als Messlatte nimmst, wirst du mit dem F25 mehr als zufrieden sein. Ich weiss wovon ich rede.

Aber mal ein Tipp: Wenn dir die Fahrzeuggroesse egal ist, schau dich mal nach einem schoenen E70 um.

Das halte ich für ein Gerücht, mein letzter E91 lief deutlich problemloser als mein aktueller F25...

Die 1-Zonen Klimaautomatik sieht wie auf dem Foto aus. Funktioniert auch gut, hat aber keine Display, keine getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer, keinen Aktivkohlefilter, etc...

 

Ich habe jetzt im Facelift die 2-Zonen drin. Die sieht deutlich wertiger aus.

Image

Zitat:

@plonk schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:37:42 Uhr:

@Stumpen88 Zu "Keyless": "Keyless-go", wenn du es so bezeichnen möchtest ist Serie. Das heißt: Der Autoschlüssel muss sich nach dem Einsteigen irgendwo innerhalb des Bereichs Fahrersitz/Beifahrersitz befinden, bevor der Motor gestartet werden kann. Es gibt keinen Einschub mehr, in den man den Schlüssel stecken muss/kann. (Zusatz: Nach dem Start des Motors kann man den Schlüssel aus dem Fahrzeug werfen, und es erscheint daraufhin eine Warnmeldung, dass sich der Schlüssel vom Fz. entfernt... also besser nicht machen, sonst geht der Motor nicht mehr an ;-))

Es gibt eine weitere Funktion, die man mit "Keyless" bezeichnen könnte, und zwar den Komfortzugang. Mehr dazu hier. Zu beachten ist, dass der Komfortzugang beim F25 nur an den vorderen Türen und der Heckklappe existiert, die hinteren Türen lassen sich damit (im Gegensatz z.B. zum 5er F1x) nicht öffnen.

Danke plonk!

Keyless hatte ich früher nicht als wichtig erachtet, beim aktuellen Audi aber doch sehr zu schätzen gelernt. Wenn das Serie ist: Umso besser! Das mit dem Komfortzugang kannte ich noch nicht. Wird aber nicht unbedingt benötigt. Darauf kann ich verzichten.

30d, jetzt vier Jahre, keine Probleme. Dass es mal im Winter knackt oder die Lenkung bei abgestelltem Wagen beim Drehen Knackt ist mir völlig egal.

Greif zu, der F25 ist ein toller Wagen.

Viele Grüße

Patsone

Ohne Mängel wird es schwierig. Aber der X3 hat für den Preis schon sehr viele Mängel. Ich muss jetzt nicht alle hier nennen. Man/n oder Frau muß die Marke lieben.

Zitat:

@Gaudibundus schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:02:53 Uhr:

Kannst Du uns bitte sagen, welches Auto man mit 100ige Sicherheit ohne Mängel kaufen kann???

Zitat:

@Gaudibundus schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:02:53 Uhr:

Zitat:

@frecherchris schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:06:15 Uhr:

Fällt mir schwer, mich für ein Auto zu begeistern, wo ich vorher schon weiß, was es für Mängel hat/ haben wird. Ist das beim Facelift auch der Fall?

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 11. Dezember 2015 um 23:09:30 Uhr:

Ohne Mängel wird es schwierig. Aber der X3 hat für den Preis schon sehr viele Mängel. Ich muss jetzt nicht alle hier nennen. Man/n oder Frau muß die Marke lieben.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 11. Dezember 2015 um 23:09:30 Uhr:

Zitat:

@Gaudibundus schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:02:53 Uhr:

Kannst Du uns bitte sagen, welches Auto man mit 100ige Sicherheit ohne Mängel kaufen kann???

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 11. Dezember 2015 um 23:09:30 Uhr:

Zitat:

@Gaudibundus schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:02:53 Uhr:

 

Welchen MidSize SUV mit potentem Diesel und ZF-Getriebe kennst du denn noch? Am besten für einen geringeren Preis und mit weniger Mängeln?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 7:12

Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...

Zitat:

@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:12:15 Uhr:

Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...

Wie Patsone kann auch ich festhalten: 30d, jetzt vier Jahre, keine Probleme.

Empfehle die SUFU zu füttern mit Begriffen wie Lenkung, Knacken, Vibrationen, Schiebedach, Heckklappe, Kulanz. Bringen Threads und Posts hervor, die wohl die meisten Beanstandungen hier im Forum über den F25 abdecken. Darin könnten sich dann auch andere Stichwörter finden für die weitere Suche.

Kostet Dich halt etwas Zeit und Mühe, aber Du kannst nicht erwarten, dass sich hier nun alle erneut einbringen.

Gruss peppino1

Zitat:

@frecherchris schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:12:15 Uhr:

Sinn und Zweck meiner Frage war aber auch die Mängel zu erfahren. Kluge Sprüche kann jeder...

Besorge Dir mal die Zulassungszahlen vom X3 F25 ab 11.2010

Wir reden dann hier von vielleicht 2-3% Nutzer, welche irgend ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben.

Ich habe jetzt meinen zweiten F 25 und keinerlei Probleme

Hier im Forum sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn am Fahrzeug was nicht so ist wie es sein sollte, dass ist aber in meinen Augen der Tatsache geschuldet, dass die Fahrzeuge bzw. die Hersteller in immer kürzeren Abständen Neufahrzeuge auf den Markt bringen und wir, die Käufer das Versuchskanninchen spielen

Wenn man bei anderen Fahrzeughersteller nachschaut ist es genau so

Wie gesagt ärgerlich aber wir sollten uns trotzdem auf unser Auto freuen

Schönen 3. Advent

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 9:19

Danke dir auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen