ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung / Wechsel von Peugeot zu Opel

Kaufberatung / Wechsel von Peugeot zu Opel

Opel Astra K
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 19:35

Hallo zusammen,

Nachdem mich mein Peugeot 308 mit Motorschaden nach 50.000 km verlassen hat und ich jede Menge Ärger damit habe wollte ich mir einen Astra K zulegen.

Angedacht war der Benziner mit 150 PS

Nun aber lese ich nicht wirklich gute Dinge in den Foren.

Was meint ihr dazu? Hände weg von diesem Motor?

Bin ein gebranntes Kind und habe keine Lust mehr auf solchen Ärger.

Danke für die Antworten.

Lg

Beste Antwort im Thema

du wirst im Netz nur negative Dinge lesen, ganz einfach weil positive Dinge in der Regel nicht diskutiert werden. Kauf den Motor und du wirst zu 99,9% nicht enttäuscht werden, das restliche 0,1% wirst du bei jedem Motor und jeder Marke finden (bei manchen sogar mehr)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kauf dir einen Golf. Der ist störungsfrei, fluffig und super...

wilkommen bei peugeot, ähm, opel, oder ne, doch wieder peugeot.

:D

ja, leider ist der volumenmotor noch etwas fehlerbehaftet.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:25

Einen Golf will ich keinen da er mir a) zu teuer ist in der Ausstattung die ich gerne haben möchte und er b) mir auch nicht so gut gefällt.

Ok..dann neue Frage:

Ausweichen auf den 200 PS Motor? Oder einen Diesel?

Hallo,

der 200 PS Motor macht sehr viel Spaß. Bereue keine Minute mit dem 1.6 DI Turbo. Ist das Geld für den Motor vorhanden? Wenn ja, dann kaufen. Ganz einfach!

 

Grüße

du wirst im Netz nur negative Dinge lesen, ganz einfach weil positive Dinge in der Regel nicht diskutiert werden. Kauf den Motor und du wirst zu 99,9% nicht enttäuscht werden, das restliche 0,1% wirst du bei jedem Motor und jeder Marke finden (bei manchen sogar mehr)

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:06:52 Uhr:

[...]

Kauf den Motor und du wirst zu 99,9% nicht enttäuscht werden, das restliche 0,1% wirst du bei jedem Motor und jeder Marke finden (bei manchen sogar mehr)

Da Du so schön mit Prozentwerten spielst:

Ich hatte bis jetzt zweimal das Vergnügen, einen Astra K 1,4T (allerdings mit 125 PS) als Werkstattersatzwagen zu erhalten. Beide zeigten das hier beschriebene Ruckeln.

Sollte ich jetzt davon ausgehen, dass 100% der 1,4 Turbo ruckeln?

Für mich ist der 1,4 durch. Wenn K dann 1,6er.

Den 200 PS Benziner kann ich nur empfehlen!

Nach einer Probefahrt mit 1,4 L 150 PS fehlte mir doch etwas, da ich vorher den Astra J mit 2,0 l Diesel und 165 PS hatte. Habe mir dann im Dezember 2016 den Astra K St geholt.

Der Astra K mit 1,6 L und 200 PS läuft super und ich vermisse meinen Diesel auch nicht mehr.

Zu den Problemen mit dem 1,4 L Motor kann ich nix sagen, aber bei den 15.000 km mit den 1,6 L Motor gab es bisher keine Probleme und er läuft super. Gemütliches und entspanntes Fahren ist möglich und bei Bedarf ist die passende Power auch da.

Ich habe den Aufpreis für den 1,6 l nicht bereut und hätte mich mit den 150 PS womöglich ein wenig geärgert.

 

Am Besten beide mal Probe fahren!

Zitat:

@Daniela72 schrieb am 1. Oktober 2017 um 21:35:44 Uhr:

 

Nun aber lese ich nicht wirklich gute Dinge in den Foren.

Was meint ihr dazu? Hände weg von diesem Motor?

Ich habe den 150PS mit Automatik. Kein Problem mit Ruckeln oder ähnliches. Ich würde ihn sofort wieder bestellen.

am 3. Oktober 2017 um 7:01

Nehm den 200 PS, der macht in allen Bereichen Spaß und ist auch noch sparsam wenn man ihn normal fährt.

Kann dem 1.6 T Argumenten auch nur zu stimmen. Fährt ruhig und sparsam oder du drückst mal richtig auf die Tube und alle anderen schauen blöd. Geb die paar Euro‘s mehr aus!!!

Laut Spritmonitor schluckt aber der 1.6T gerne mal 2-3 l mehr

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Finger Weg vom 1.4T

Die Diesel sind ok

Der 1,6T ist auch ok.

Hallo,

Durchschnitt beim Astra J 1.4 mit 120 PS nach 5 Jahren 8,3l/100km. Jetzt beim Astra K 1.6 DI Turbo mit 200 PS nach 6000km 8,1l/100km.

 

Grüße

hab den K ST 1,4T 150PS. Über 19.000km keine Probleme. Sparsam bei normaler Fahrt (5,2l auf 100km), übertreibt man es mit Spritsparen sind sogar 4,1l drin :D Für mich ist der Motor völlig ausreichend, da ich in der Stadt wohne und nur 13km zur Arbeit über Landstraße fahre und die 150 PS ihren Dienst tun :) Auf der Autobahn sind wenns unbedingt sein soll 220 km/h drin also alles nach meinem Geschmack ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung / Wechsel von Peugeot zu Opel