Kaufberatung / Wechsel von Peugeot zu Opel
Hallo zusammen,
Nachdem mich mein Peugeot 308 mit Motorschaden nach 50.000 km verlassen hat und ich jede Menge Ärger damit habe wollte ich mir einen Astra K zulegen.
Angedacht war der Benziner mit 150 PS
Nun aber lese ich nicht wirklich gute Dinge in den Foren.
Was meint ihr dazu? Hände weg von diesem Motor?
Bin ein gebranntes Kind und habe keine Lust mehr auf solchen Ärger.
Danke für die Antworten.
Lg
Beste Antwort im Thema
du wirst im Netz nur negative Dinge lesen, ganz einfach weil positive Dinge in der Regel nicht diskutiert werden. Kauf den Motor und du wirst zu 99,9% nicht enttäuscht werden, das restliche 0,1% wirst du bei jedem Motor und jeder Marke finden (bei manchen sogar mehr)
44 Antworten
Opel soll ja seit 2 Wochen neue/überarbeitete 1.4T Motoren verbauen
Ich würde gerne wissen, ob damit jetzt Ruhe ist
In einem anderen Forum hat jemand nen Motorschaden gehabt und den Motor vor kurzem tauschen lassen. Das Ruckeln ist dennoch vorhanden nur weiß ich nicht mehr um welchen Motor es ging.
Aber warum haben dann einige das ruckeln und andere wiederum nicht 😕
Wie ich gelesen habe, haben die mit Automatik weniger Ruckler, da sie beim Beschleunigen runter schaltet und daher keine zu niedrigen Drehzahlen möglich sind. Ich fahre ebenfalls Automatik und es kam zwar schon 2-3 mal vor, aber mehr auch nicht. Kommt es doch mal vor, gibts meißt 3 metallische Schläge und dann fängt er sich wieder und zieht durch. Den 1,0l mit 105 PS bin ich auch schon gefahren und bei dem war absolut nichts. Den 1,6er kenne ich nicht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 3. Oktober 2017 um 15:02:38 Uhr:
Aber warum haben dann einige das ruckeln und andere wiederum nicht 😕
weil es von der Logik her verschiedene Dinge im Fahrbetrieb sind ,
die zu unterschiedlichsten Wahrnehmungen im Fahrbetrieb führen und
wo die Menschen verschiedene unterschiedliche Ereignisse in EINEN Topf werfen und
weil Sie diese eigenen Wahrnehmung versuchen mit dem Thema des Ruckeln - LSPI ,
am besten in Einklang bringen zu können !
das hat nichts mit einer subjektiven Meinung dieser Menschen zu tun ,
sondern ist völlig Normal , das jeder ANDERS auf Ereignisse reagiert ,
die auf Ihn einwirken !
jeder Mensch hat ja auch eine andere Denkweise,zum Glück !
Oh man
Ich bin momentan echt aufgeschmissen, weiß nicht was ich kaufen soll und das neue Fahrzeug muss schon anfang Januar geliefert werden normalerweise (Ich weiß bin schon zu spät dran)
Fahre momentan ein Golf 7 Handschalter und es soll jetzt ein Automatik her
- Opel Astra hat Motorprobleme
- VW hat DSG Probleme
- Honda Civic hat Karroserieprobleme
- Mazda 3 hat kein Turbo beim Benziner und nur kleine Motoren (gezwungen Diesel zu nehmen)
- Für die A-Klasse oder BMW 1er zahlt man für das Image, zumal die mir auch nicht so gefallen
- Hyundai i30 ist diesesmal nicht gelungen für meinen Geschmack (vor allem im Innenraum), zumal die ja auch DSG verbauen^^
- Französische Autos kann man vergessen
Überlege ernsthaft nur deswegen 1.6T zu bestellen obwohl ich soviel Leistung nicht benötige aber auch da habe ich widerum Kopfschmerzen wegen dem Verbrauch und Anschaffungskosten.
Ich glaube am ende wird es wohl doch ein Mazda 3 werden, obwohl mir der Astra im Gesamtpaket deutlich mehr gefällt
Übrigens habe ich auch ein ruckeln mit meinem Golf 7 1.4 TSI wenn er kalt ist, d.h. Motor starten und direkt anfahren ist nicht drin
Ich muss den ca. 20-30 Sekunden warmlaufen lassen aber das kommt vom Turbo denke ich aber das hier beim Astra ist ja was ganz anderes
HUHU. Also MEIN Dynamic Sport Tourer steht schon fast in Stein gemeißelt. 1.4 mit 125PS. Ich gehe mal davon aus, werde aber nochmal explizit nachfragen, das ab einer jetzigen Neubestellung auch ein überarbeiteter Antrieb verbaut wird. Und selbst wenn, ich komme aus der Ecke der lieber 0,5l/100km mehr verbraucht weil ich meine Antriebe weiter ausdrehe. Mein Diesel bekommt seit 8 Jahren keine Last unter 1500 entsprechend wird, und haben meine Benziner vorher, keine Last unter 2500 bekommen. Dieses Automatik Fahren ist doch niemals gut für irgendwas. Selbst kalt drehe ich den Laguna bis 2200-2500 und der Motor ist der einzige Grund, nach immerhin 170tkm, der den Wagen noch zusammenhält. Das Laguna Pedal muss ich nichtmal 2cm treten um mit dieser Drehart sauber und unkompliziert vom Fleck zu kommen. Im übrigen ist auch mein Partikelfilter noch frisch genug für einen Monat oder gute 1000km. Soviel zu dem Thema. Ja ist der erste.
Moderne Motoren muss man Modern behandeln. Und mit niedertourigem Fahren spart man eh kaum Sprit. Die "kostenlose" Energie des zur eigentlichen Leistungsentfaltung eingebauten Turbos umgehen um dann mir mehr Sprit den Turbo wieder aufzuheizen um ihn wieder abzuwürgen...
Mal ne Frage: Stehe ich mit meinen 6,5l/100km für nen 11 Jahre alten 1,5t Kombi schlecht dar?
Gruss, Alex
Ja mein Astra Ultimate 1.4 150 PS AT war auch schon fast in den Stein gemeißelt
Auto gefällt, Rabatt/Preis passt aber hab ein komisches Gefühl wegen den (Motor-)Problemen, was man in den ganzen Foren liest
mein 20 jahre alter Audi A4 B5 1.8 hat 6,5 verbraucht 😉
aLpi82 wie schauts aus mit Fiat? Wollte mir vor dem K ST nen Fiat Tipo holen, da ich beide richtig schön finde und der Fiat sehr sehr günstig ist.
Fiat Tipo ist so stabil wie Tupperware 😁 Freiwillig setze ich mich da nicht rein
https://www.youtube.com/watch?v=UNWOMhsTd9s
Ach ich weiß nicht, das ist doch alles doof 🙁
woooow okay 😁 war der Astra doch die richtige Option
Zitat:
@AstraKFahrer schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:41:58 Uhr:
mein 20 jahre alter Audi A4 B5 1.8 hat 6,5 verbraucht 😉
Hatte der gute auch so schwer zu schleppen? Musste der Filter frei geblasen werden? 60%Land 40%Stadt?
War eh ne Fangfrage, also nicht hadern. Der Verbrauch ist gut. Mein Vectra 1.8 hatte ähnliche werte.
Ich bin echt gespannt auf den Astra. Vor der endgültigen Bestellung wird Probe gefahren.
Gruss, Alex
beim Autokauf entscheidet immer das Bauchgefühl ,das Positive !
passt der erste Eindruck und der Bauch sagt ja ,
so ist das immer Persöhnlich die beste Entscheidung !
wenn man dann Zeit hat und nachdenkt über das für und wieder,
wird man immer Positives und Negatives finden .
man wird aber immer nur das Negative im Netz finden ,
das Positive schreiben die wenigsten Mitmenschen !
Zweifler,Nörgler,Spücheklopfer,Ahnungslose wird man immer ,
auf dieser Welt und im eigenen Umfeld finden !
Ordne Dich nicht ihnen unter ,mache DEIN DING und
denke an dein Bauchgefühl , entweder es passt oder es passt nicht !
Egal wie , Deine Entscheidung wird für Dich die richtige sein .
das ist evtl wie mit einer neuen Frau -
Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend ?
die riechen wie ein neues Auto !
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:20:25 Uhr:
Oh manIch bin momentan echt aufgeschmissen, weiß nicht was ich kaufen soll und das neue Fahrzeug muss schon anfang Januar geliefert werden normalerweise (Ich weiß bin schon zu spät dran)
Fahre momentan ein Golf 7 Handschalter und es soll jetzt ein Automatik her
- Opel Astra hat Motorprobleme
- VW hat DSG Probleme
- Honda Civic hat Karroserieprobleme
- Mazda 3 hat kein Turbo beim Benziner und nur kleine Motoren (gezwungen Diesel zu nehmen)
- Für die A-Klasse oder BMW 1er zahlt man für das Image, zumal die mir auch nicht so gefallen
- Hyundai i30 ist diesesmal nicht gelungen für meinen Geschmack (vor allem im Innenraum), zumal die ja auch DSG verbauen^^
- Französische Autos kann man vergessenÜberlege ernsthaft nur deswegen 1.6T zu bestellen obwohl ich soviel Leistung nicht benötige aber auch da habe ich widerum Kopfschmerzen wegen dem Verbrauch und Anschaffungskosten.
Ich glaube am ende wird es wohl doch ein Mazda 3 werden, obwohl mir der Astra im Gesamtpaket deutlich mehr gefällt
Übrigens habe ich auch ein ruckeln mit meinem Golf 7 1.4 TSI wenn er kalt ist, d.h. Motor starten und direkt anfahren ist nicht drin
Ich muss den ca. 20-30 Sekunden warmlaufen lassen aber das kommt vom Turbo denke ich aber das hier beim Astra ist ja was ganz anderes
Lada bringt ein neues Modell raus, preiswert, nicht kaputtzukriegen und evt.kann man noch selber dran schrauben. http://lada.de/
Danke aber ich möchte ein Auto fahren, was mir auch Spaß macht
Bevor ich mich in ein Lada, Dacia oder Fiat setze fahre ich mein Golf 7 weiter