ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung! VW Golf V Tour

Kaufberatung! VW Golf V Tour

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:26

Einen schönen guten Tag.

Ich habe mein Cabrio verkauft :( und bin nun auf der suche nach einem anderen Auto.

Uns gefällt der Golf V ganz gut, aber ich kenne mich da leider gar nicht aus und dachte mir ich bin hier richtig. Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Klar das man sich beide Wagen anschaut, aber so von dem was die so haben?

Ich habe im Moment diese Autos zur Auswahl:

Golf 1.4 Tour mit Navi und DVBT TV

6499 Euro

121.400 km

59kW (80PS)

EZ 07/2007

4/5 Türen

MP3 Schnittstelle

Navi

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

ZV

Winter und Sommerräder

Zahnriemen noch nicht gewechselt, aber der Wagen geht vorher nochmal zur Inspektion und falls es nötig ist wird der mit gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Golf 1.4 Tour

6890 Euro

99.000 km

59kW (80PS)

EZ 04/2007

4/5 Türen

Anhängerkupplung

Einparkhilfe

El. Fensterheber

El. Seitenspiegel

Navi

Sitzheizung

Tagfahrlicht

Tempomat

ZV

Winter und Sommerräder

 

Scheckheft gepflegt, bei 90000 km große Inspektion mit Zahnriemenwechsel

1. Hand (Rentnerfahrzeug)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 12:57

Bis auf das fehlende Winterpaket eigentl. identisch mit dem Tour. Mit Kurvenlicht meinst du wohl Abbiegelicht..

Nimm den - bekommste später besser verkauft.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Den "Tour" kann ich grundsätzlich empfehlen, ist alles drin was das Fahren angenehm macht.

Finde aber beide zu teuer.

DAT Einkaufspreis ist für den ersten bei rund 4.300€ bzw. 4.900€.

am 29. Januar 2015 um 11:23

Ich würde den 2. nehmen. Die Ausstattung ist beim Tour bis auf die Anhängerkupplung gleich - das Tagfahrlicht kannst du auch nachträglich freischalten lassen.

Was mich beim ersten stört, sind der nicht gemachte Zahnriemen und das Dvbt (was auf ein China Navi hindeutet). Dvbt in der Bude, aber bei den Verschleissteilen sparen hört sich nach einem sehr jungen Vorbesitzer an..

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:27

Vielen Dank.

Ja hat sich angehört als wenn der Besitzer des ersten Fahrzeuges etwas jünger war.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte DVBT cool, modern.

Bei dem 2. ist so ein Navi dran, wo ich finde das es so altmodisch aussieht.

Haben denn die beiden keine Klimaanlage? Und wenn doch, welche?

Würde auch den zweiten nehmen, allerdings noch knallhart verhandeln :-)

am 29. Januar 2015 um 11:36

mach es nicht vom Navi abhängig. So etwas kann man schnell und recht günstig nachrüsten. Die Basis beim 2. ist besser - mit der du bestimmt erstmal 30tkm Ruhe hast. Wer den Riemen nicht nach 8 Jahren oder 120tkm gewechselt hat, war bestimmt auch sonst sehr sparsam bei den Inspektionen. . Beide sollten eine climatronic haben.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:39

Ja beide Fahrzeuge sind mit einer Klimaautomatik ausgestattet.

Ne stimmt da habt ihr recht. Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ich denke nur das der nette Mann nicht mehr ganz so viel machen wird mit dem Preis.

Am Monat könnte ich mir noch einen Golf VI angucken für 7250 Euro ganz hier in der nähe.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:41

Zitat:

@JasminS schrieb am 29. Januar 2015 um 12:39:58 Uhr:

Ja beide Fahrzeuge sind mit einer Klimaautomatik ausgestattet.

Ne stimmt da habt ihr recht. Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ich denke nur das der nette Mann nicht mehr ganz so viel machen wird mit dem Preis.

Am Montag könnte ich mir noch einen Golf VI angucken für 7250 Euro ganz hier in der nähe.

Kommt drauf an welche Extras der VIer hat. Einen Tour würde ich einem Blankosechser vorziehen.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 12:17

Das ist ein

VW Golf VI 1.4 Trendline

7250 Euro

59 kw (80PS)

97601 km

09/2009

Benzin

Blau Metallic

HU 11/2016

Zahnriemenwechsel 04.2014

ABS

CD Elek. Fensterheber

Klimaautomatik

Lichtsensor

Scheckheftgepflegt

Traktionskontrolle

ZV

ESP

Regensensor

Tagfahrlicht

Mittelarmlehne

Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer

Zahnriemen und Wasserpumpe und Bremsbeläge wurden erneuert

Nimm den :D

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 12:24

ja oder? hört sich doch gut an :)

am 29. Januar 2015 um 12:57

Bis auf das fehlende Winterpaket eigentl. identisch mit dem Tour. Mit Kurvenlicht meinst du wohl Abbiegelicht..

Nimm den - bekommste später besser verkauft.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:06

ich werde mir beide Fahrzeuge angucken :)

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:15

Da steht wirklich Kurvenlicht

Zitat:

@trockensuppe schrieb am 29. Januar 2015 um 13:57:05 Uhr:

Bis auf das fehlende Winterpaket eigentl. identisch mit dem Tour. Mit Kurvenlicht meinst du wohl Abbiegelicht..

Nimm den - bekommste später besser verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung! VW Golf V Tour