ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: VCDS Interface

Kaufberatung: VCDS Interface

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:24

Hallo,

da ich mich demnächst (nächste paar Monate) auch mal mit dem VCDS System ausseinandersetzen möchte brauchte ich erstmal die benötigte Hardware (Fahrzeug siehe Signatur). Vieleicht kann mir jemand ein ODB Interface empfehlen? Da ich noch Schüler bin sollte es nicht allzu teuer sein.

MfG Tmelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von navec

Was hat es herumeiern zu tun, wenn ich bei 250Euro sichergstellt haben möchte, dass alles angezeigt wird.

Das ist doch schon hinreichend beantwortet, aber Du liest scheinbar nicht, was ich schreibe.

Zitat:

Den 1,2TSI gibt es (im Polo) nicht erst gerade seit gestern. Von daher würde ich schon mal nicht von "100%ig schnellstens eingepflegt" reden und das der 1,2TSI sich rasant verbreiten wird, wusste man bei der Einführung auch schon.

Woher weißt Du denn, dass er nicht abgedeckt ist ?

Zitat:

Ich habe nur eine Frage im Forum gestellt in der Hoffnung, dass sie hier jemand schon qualifiziert beantworten könnte.

Wenn dies (noch) nicht der Fall ist, muss ich damit leben.

Genervte Hinweise, dass man sich mit solchen Fragen an den Hersteller wenden kann, kann man sich da wohl sparen. Dann braucht man auch keine Foren.

Ich habe beantwortet, was ich wusste. Und bin nicht mal genervt. Mein GTD war auch nur generisch abgedeckt, dann habe ich halt ein Abbild geschickt (ist in der Anleitung erklärt, wie das geht) und gut wars ;). In der nächsten Beta war er dann eben drin, und in der aktuellen 10.6 final natürlich auch.

Zitat:

Frag mal allgemein nach, wer das denn könnte oder wer überhaupt weiß, wovon du redest.

Wenn Du schon tagelang recherchierst, lade Dir doch mal das Handbuch runter und Du weißt es.

Aber ich werde dazu nichts mehr schreiben, denn a) liest Du es eh nicht und b) bin ich kein Hersteller-Support mit bezahltem Anspruch auf Antwort und c) sehe ich gewisse Voraussetzungen dazu als nicht erfüllt an.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich frage mich gerade warum ihr auf dem 1.2TSI reitet?ob er nun im label eingepflegt ist oder nicht.was willst du im motorstg. codieren?

fehler auslesen kannst du so oder so.

ob nun 1.2 TSI oder 2.0 aus dem R haben alle das selbe bcm(wo die meisten,wenn nicht alle codierungen vorgenommen werden.)

die entscheidung liegt nun bei dir ob 250€ oder 350 €.

@Roger66:

"Aber ich werde dazu nichts mehr schreiben, denn a) liest Du es eh nicht und b) bin ich kein Hersteller-Support mit bezahltem Anspruch auf Antwort und c) sehe ich gewisse Voraussetzungen dazu als nicht erfüllt an"

Es ist auch sicher besser, dass du dazu nichts mehr schreibst und kein Hersteller-Support bist, denn mit deinem Verhalten würdest du kaum irgend etwas verkaufen können.

am 14. Juli 2013 um 0:10

Moin,

ich wollte mal dieses alte Thema nochmal aufgreifen.

Ich steige leider nicht so richtig durch die Tabelle auf folgender Seite von PCI-Tuning bzgl. dem Kauf vom richtigen VCDS Interface durch:

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Ich wollte mir gerne selber ein VCDS Gerät kaufen, um bei meinem Golf einige Sachen einzustellen, z.B. die nachträgliche Funktion der elektrisch anklappbaren Spiegel, sobald ich sie bald eingebaut habe etc. Hierfür würde ja dieses Gerät reichen, sehe ich das richtig?

Allerdings wenn ich mir eh schon so ein Gerät kaufe, dann würde ich damit auch gerne den Touran von meinem Vater, Baujahr 2013, dürfte ja kein Problem sein und den Golf IV von meinem Bruder ein wenig "bearbeiten", allerdings bin ich mir bei dem Golf von meinem Bruder nicht ganz so sicher, ob das "billigere" Gerät auch dafür geht, oder sollte ich lieber auf nummer sich gehen und mir:

http://pci-tuning.de/.../product_info.php?cPath=83_24&products_id=129

holen?

Wie seht ihr das, bin über jede Hilfe dankbar, bevor ich nachher diese 100 € zu "wenig" ausgebe und mich dann dauernd ärgere, dass ich damit nicht bei dem Golf bei kann.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

MFG

Golf_VI23

am 14. Juli 2013 um 5:46

kauf von diesen käufer , schau mal wieviel der vgerkauft hat und bewertungen. mit dem kannst du keine fehler machen. kannst alles codieren, auslesen. egal ob golf 2 oder golf 6 oder audi oder seat oder skoda. updates sind immer kostenlos. original rosstech und kein billig scheiß nachbau für 20 euro womit man kaum was machen kann

http://www.ebay.de/.../321089207661?...

@ Golf_VI23

Du hast das Problem richtig erkannt. Für den 4er Golf brauchst ein HEX, für den anderen Golf (nehme mal an, dass es ein 5er ist) und Touran, Passat mind. Micro- Can.

Zukunftssicher ist auf jeden Fall das VCDSpro Basiskit. Der neue Polo 6R braucht es auch. Siehe Fahrzeugverwendungsliste:

http://www.vcdspro.de/downloads/

 

@ fahndung,

Was soll denn dieser Werbegag?

Ist Ebay nicht fett genug?

Letztlich müssen alle Unter- Händler für den deutschsprachigen Raum über einen der vier Distributoren Ihre Ware beziehen, da kann man doch gleich bei diesem ordern, zumal kein preislicher Vorteil für den Endkunden besteht. Mit PCI hat Golf_VI23 schon eine gute Auswahl getroffen.

Gruß

Nachdem ich mitbekommen habe, dass bei aktuellen VWs alles über CAN-BUS läuft und einfaches Auslesen beim Freundlichen auch eine Stange Geld kostet (vom restlichen Aufwand wie Termin machen, Auto hinbringen, abholen etc. mal abgesehen) hatte ich mich entschlossen mir auch Basis Kit zu holen.

der defekte Polo (Bj. 2000) meiner Schwester gab dann den Auschlag und ich habe mir ein HEX-Can-USB bei PCI geholt.

Klar, 400 Euro sind eine Stange Geld, aber alleine das Auslesen und neu Codieren des Bremsensteuergerätes beim Polo hätte zumindest bei meinem Händler mindestens einen dreistelligen Betrag gekostet, wenn die das überhaupt gemacht bzw. gekonnt hätten.

Mal abgesehen davon, dass unklar war, wie ich mit einem Auto ohne funktionierende Bremse überhaupt zum Händler komme.

Damit komme ich zu dem, was das PCI System ausmacht, nämlich den großartigen Support im VCDS Forum. Dort gab es Beratung beim Bewerten der Fahler und ruckzuck die richtige Codierung.

Kurz darauf konnte ich das VCDS gleich nochmal gebrauchen, da meine Schwiegermutter ein Auto gesucht hat.

Bei dem ersten Auto, was wir besichtigt haben, (2006er Polo) habe ich einen Steuergeräte-Scan gemacht. Im Gegensatz zum tadellosen Äusseren der Wagens gab es hier haufenweise Fehler, sodass wir dann die Finger davon gelassen haben.

Gruß

Raymund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: VCDS Interface