Kaufberatung V70 BJ.2010

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.

Ich danke jetzt schon für alle Tipps

Gruß
apator

Hier das Auto:

VOLVO V70

Beste Antwort im Thema

Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen. 
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

anbei Spritverbrauch nach DIN Stadt/Land/Kombiniert

V70 175 PS GT: 9,2/5,4/6,8
V60 205PS GT: 8,9/5,0/6,4

hätte ich jetzt nicht gedacht.In Wirklichkeit muss man aber die Zahlen nach Oben korrigieren,aber 9l/100km in der stadt,damit kann man leben.

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Also 1300.- bei einem Gebrauchten???????
Du musst bedenken, dass die neuen Modelle rauskommen..... also würd ich mal Pokern!!!!

Ps: Naja Frauen und Farbe!

Die ersten drei, das ist 2 x OcenRace blau (was in echt aber wirklich gut aussieht!!! schau mal einen an mit Ihr)

Und der dritte ist Schwarz.... Da kann man ja nichts falsch machen!!!

Schwarz ist auch die Wunschfarbe meiner Frau 😉

Bezüglich Verbauch:

Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/.../1213-V60.html?...

Das sind echte Werte!!!! Welche die Leute haben.. schau dir ein paar an, mit änlichem Fahrprofil und nehme den Schnitt... Dann weisst du was wirklich gebraucht wird! Aber du musst das Fahrprofil auch vergleichen!!

Dort kannst du übrigend alle Modelle und Marken nachsehen!!!

Und mir kommt dabei in den Sinn, dass ich Morgen wieder Tanken MUSS.... 😠😠

haha.. wie meiner..... aber meine Frau ist meine Freundin und Sie hatte dabei kein Mitspracherecht, musste dafür aber auch nichts dranzahlen... =)
Wenn Sie Mitspracherecht gehabt hätte, wäre es vermutlich auch nicht der T6 geworden......😁😁😁😁

Ruf doch Morgen den dritten V60 mal an und sprich mit dem... sag Ihm dass dir der Wagen gefallen würde bis auf dies und jenes (musst paar Sachen aufzählen, bsp. ein Zubehör fehlt oder was weiss ich) und dann fragst du was preislich zu machen wäre, dann macht er dir ein Angebot und dann schaust du mal wie weit er runter geht....
Wenn er bei dir um die ecke ist gehst du natürlich besser vorbei!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von apator

Das glaube ich nicht ,daß man bei VOLVO das Auto 1300€ runter handeln kann,das währe "pervers".

Reine Rechenfrage. Der V70 z.B. geht gebraucht i.d.R. nur über den Preis. Meiner sollte 28.500 Euro kosten und wurde erst wenige Wochen vorher von 29.500 Euro auf diesen Preis reduziert. 500 Euro wurden nochmals vom Preis heruntergestrichen, es wurde mein Vectra zum Schwackepreis reingenommen (ca. 500 Euro über dem real privat zu erzielenden Preis) und dann wurde noch die PDC hinten auf Kosten des Händlers nachgerüstet. So war der Deal gesamt betrachtet sehr ordentlich und lag bei mindestens 1500 Euro Nachlaß.

Beim V60 geht sicher weniger vom Preis runter als beim V70 und der XC60 ist der wertstabilste und gefragteste Volvo. Mit einem V70 bekommst Du am meisten Volvo für´s Geld. Und Du siehst, so einfach lassen wir Dich hier nicht ziehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von apator

Das glaube ich nicht ,daß man bei VOLVO das Auto 1300€ runter handeln kann,das währe "pervers".
Reine Rechenfrage. Der V70 z.B. geht gebraucht i.d.R. nur über den Preis. Meiner sollte 28.500 Euro kosten und wurde erst wenige Wochen vorher von 29.500 Euro auf diesen Preis reduziert. 500 Euro wurden nochmals vom Preis heruntergestrichen, es wurde mein Vectra zum Schwackepreis reingenommen (ca. 500 Euro über dem real privat zu erzielenden Preis) und dann wurde noch die PDC hinten auf Kosten des Händlers nachgerüstet. So war der Deal gesamt betrachtet sehr ordentlich und lag bei mindestens 1500 Euro Nachlaß.

Beim V60 geht sicher weniger vom Preis runter als beim V70 und der XC60 ist der wertstabilste und gefragteste Volvo. Mit einem V70 bekommst Du am meisten Volvo für´s Geld. Und Du siehst, so einfach lassen wir Dich hier nicht ziehen. 😁

Genau..... DU bleibst jetzt hier!!!! Wir setzten alles daran 😁😁😁😁😁😁😁

Mein Händler hat ungefragt 1000€ abgezogen, als ich Interesse bekundete. Geh ruhig forsch ran, Du suchst nur jemanden, der Dein Geld haben will.😁

Wie ist der Stand??? Engere Auswahl getroffen??? Einen Händler angerufen???

Hallo.
Da heute nichts dazu gekommen ist ,wo ich sagen könnte ,"der iss es" habe ich mich entschlossen den E61 zu kaufen.
Das Auto ist wirklich sehr gut ausgestattet,erfüllt die Euro5 Norm und für einen BMW Händler ist der Preis mehr als aktzeptabel und oben drauf 3 Jahre E+ BMW Garantie und 5 Tage Überführungskennzeichen + voller Tank für den Rückweg. (+950€ an Zusatz Sachen)
Werde das Auto Montag selbst in Empfang nehmen,fahre mit der Bahn dort hin und komme mit dem BMW zurück.

Leider ist es kein Elch geworden und ich war so nah dran,schade.
Irgendwie tut mir das jetzt etwas leid,aber vielleicht das nächste Auto in 3-4 Jahren ,wer weiss.

Ich bedanke mich hier bei jeden der mir helfen wollte,ihr seid echt super nett.
Es waren tolle Tage hier mit Euch und wie ich es schon gestern schrieb,ich werde bestimmt ab und zu bei Euch vorbei schauen.

Gruß von einen Möchtegerne Elch 🙁

Tomek

Hallo Tomek,
Glückwunsch trotzdem und gute Fahrt mit dem neuen Wagen.
Vielleicht klappts ja in ein paar Jahren. Wir bleiben hier und die Tür für Dich offen.
Also alles Gute
Vom Elch😛

Aber Dein Versprechen gilt ja, wenn Dich jemand fragt, Du wurdest gezwungen einen BMW zu kaufen😁

@Elchv60
Kann man Bauch Muss Weg kaufen!!!! 😰

Auch von mir Glückwunsch zum 5er und allzeit gute Fahrt! 🙂 Ich denke mal mit einem Gebrauchten aus der "Premium Selection" kann man nicht allzu viel falsch machen, auch wenn Du ihn nun tatsächlich blind gekauft hast. Es gibt schlimmeres als BMW zu fahren, aber Du wirst Dich dabei ertappen, wie Du sehnsüchtig jedem Volvo hinterherschaust. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

@Elchv60
Kann man Bauch Muss Weg kaufen!!!! 😰

Nein Tomek versteht BMW jetzt als

B

ald

M

ein

W

agen 🙄

Jetzt versteh ich gar nichts mehr 😕😕😕😕😕

Und ich dachte früher ja immer, dass das einfach ein in Bayern hergestellter Mistwagen ist.......... Aber so kann man sich täuschen

Deine Antwort