Kaufberatung V70 BJ.2010
Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.
Ich danke jetzt schon für alle Tipps
Gruß
apator
Hier das Auto:
VOLVO V70
Beste Antwort im Thema
Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen.
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.
152 Antworten
Ja schade aber in der Tat, Du hattest ja noch keine Gelegenheit der Probefahrt. Wenn Du noch Zeit mit dem Autokauf hast, fahr doch mal beide Typen und mach Dir dann ein Bild.
Schöne Grüsse und berichte bitte mal weiter.
Zitat:
Na dann soll er mal damit glücklich werden. Aber man muss doch deshalb nicht gleich einen BMW kaufen! 🙁 Es gibt doch noch andere Elche. 🙄
Grüße vom Ostelch
ja,wo den ????
Momentan gibt es einfach nix vergleichbares
Einen XC60 suche ich auch,auch schwerig was gutes zu finden.
Ich warte das WE noch ab,dann muss ich mich entscheiden,wir wollen in 2 Wo. in den Urlaub,natürlich mit einen neuen Wagen
Zitat:
Original geschrieben von apator
ja,wo den ????Zitat:
Na dann soll er mal damit glücklich werden. Aber man muss doch deshalb nicht gleich einen BMW kaufen! 🙁 Es gibt doch noch andere Elche. 🙄
Grüße vom Ostelch
Ich warte das WE noch ab,dann muss ich mich entscheiden,wir wollen in 2 Wo. in den Urlaub,natürlich mit einen neuen Wagen
Wir wär es denn hiermit?
http://suchen.mobile.de/.../163833314.html?...OK Unfallschaden muss man klären und über den Preis reden. Dafür haste Garantie weniger KM, leider auch weniger Ausstattung. Du hast bei Deiner Suche auch den V60 ausgewählt, wäre der auch ein Thema?
Zitat:
Original geschrieben von apator
ja,wo den ????
Groß ist die Auswahl derzeit wirklich nicht. Wenns schnell gehen soll, wird es schwer werden. Leider.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Ich beobachte auf mobile.de noch 2 XC60,die sind aber etwas teurer,aber auch nicht schlecht ausgestattet.
was meint ihr zu den beiden ????
XC60 1
XC60 2
der erste steht schon ziemlich lange hier,der zweite hat Volvo Selekt,dafür viel mehr km. auf dem Tacho.
Gruß
apator
Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen.
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.
Zitat:
Wir wär es denn hiermit?
http://suchen.mobile.de/.../163833314.html?...OK Unfallschaden muss man klären und über den Preis reden. Dafür haste Garantie weniger KM, leider auch weniger Ausstattung. Du hast bei Deiner Suche auch den V60 ausgewählt, wäre der auch ein Thema?
den kenne ich auch schon.Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das der Schaden über 7,5T€ war.
Garantie nur gegen Aufpreis.
Ausstattung ist auch fast alles nur Serie,außer die elekt. Heckklappe
V60 ist mir persönlich etwas zu eng in den Innenraum,haben einen in der Familie.Der Kofferraum ist auch viel kleiner als in den V70/XC60/E61
Selekt-Garantie ist sicher ein wichtiger Aspekt. Außerdem kann man die Selekt-Garantie innerhalb des ersten Jahres gegen Gebühr auf ein zweites Jahr ausbauen. Würde ich mich falls es doch ein Volvo werden soll gleich nach erkundigen, vielleicht kann man das mit "hineinverhandeln".
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Zu Wagen 1.
Auf der HP des Händlers kann man zu jedem Wagen ein Gutachten ansehen.
Danke ,da hast du mir aber riesig geholfen.Ich wollte schon vor 1 Woche eigentlich dahin,weil das Auto mit der Ausstattung und der km.Leistung sehr günstig da steht.
Jetzt wo ich das Gutachten gesehen habe mit den Vorschaden an der Tür nehme ich Abstand von diesem Auto.Der Händler,wie du auch erwähnst ,hat nicht den besten Ruf,also Finger weg von den XC60 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Zu Wagen 1.
Auf der HP des Händlers kann man zu jedem Wagen ein Gutachten ansehen.
Der macht mir keinen überzeugeden Eindruck. Jedenfalls ist lt. Guatchten schon mal die hintere rechte Tür nicht fachgerecht instandgesetzt worden und auch sonst wird ihm nur ein durchschnittlicher Zustand bescheinigt. Der Händler ist wenigstens so korrekt, dass er das Gutachten veröffentlicht. Aber die Nr. 2 würde ich trotz der höheren Laufleistung vorziehen.
Grüße vom Ostelch
Also die Nr. 2 sieht ja auf den Bildern wirklich gut aus!!!
Was sprecht Ihr hier alle von höherer Laufleistung... der hat 79114 Km runter.... Fahr doch den Wagen erst mal ein.........
Der sieht auf jeden fall besser aus als der BMW, da brauch ich gar nicht nachschauen wie der BMW aussieht... 😁😁😁😁
@ostelch
Ja die haben lauter solche Granaten im Angebot. Bei Mobile schauen die Leute auf die Preise fahren da hin sind entweder vor Ort enttäuscht oder machen den Fehler zu kaufen. Die Gutachten mögen eine rechtliche Absicherung sein die der Verkäufer durch schönreden des Wagens leicht wieder vergessen lassen mag....
Meine Meinung auch ganz klar
------------------------> FINGER WEG<-------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Also die Nr. 2 sieht ja auf den Bildern wirklich gut aus!!!Was sprecht Ihr hier alle von höherer Laufleistung... der hat 79114 Km runter.... Fahr doch den Wagen erst mal ein.........
Der sieht auf jeden fall besser aus als der BMW, da brauch ich gar nicht nachschauen wie der BMW aussieht... 😁😁😁😁
Höher nur im Vergleich zu dem anderen XC60. Im Weltganzen sind die 79Tkm nicht das Problem, denke ich 😁 Die Nr. 2 ist sehr gut aufbereitet. Sieht ja aus wie neu. Die Teppiche sind jedenfalls neu ...
Zum BMW sach´ ich jetzt mal nix! 😁😁
Grüße vom Ostelch