Kaufberatung V6 4Motion.....Verbrauch ?

VW Passat B5/3B

Moin ich spiele mit dem Gedanken mir ein Passat 3b/3bg oder Golf4 zukaufen.

Nur tuen sich bei mir ein paar Fragen auf.

Ich hätte gern den V6 4Motion und zwar als automatik.

Was verbraucht so ein Motor on der Realität. Wohne in Hamburg jeden Tag 11 KM zur Arbeit davon 8 Autobahn.

Und ja am Wochenende mal bissel hier und bissel dahin.

Hatte vorher ein Corrado 2.0 8V und der hat so seine 10 bis 11 liter geschluckt, bei 116 PS

Wie fahrt ihr eure V6? Ich Fahre gern zügig los und bin recht fix unterwegs natürlich rücksichtsvoll und ohne andere zu gefährden!

Gibt es irgendwelche Krankheiten bei einem V6 wodrauf man achten sollte, beim Kauf ?

oder Lohnt es sich da schon das ganze als TDI in betracht zuziehn ? weiß ja nicht was da leistungstechnisch zu vergleichen ist.

Schonmal danke für eure Infos.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Hinter einem LKW herrollen hat null komma nichts mit fahren zu tun, ausserdem wird der verbrauch bei 100km gemessen und nicht nach 35km Landstrasse sowie du es machst was willst mir damit sagen😕 auf 35Km hattest du einen Verbrauch von 7,9L und die restlichen waren dann 12,9 L oder wie, dann kannst es dir ja e selber ausrechnen 😁, wenn du auf 100km deine angeblich besagten 7,9 L durchbringst sag ich Ferdinand Porsche zu dir!!

nein, meine strecke waren 40km, der rest stadt. ausserdem hab ich nich geschrieben dass ich die gesamte strecke hinter nem lkw fest hing. und wenn ich weiter im schneckentempo gefahren wäre, also noch mal 65km hinzu, dann wäre ich auf jeden fall unter 7,9 l gekommen, aber da dass mit abstand ziemlich schwierig gewesen wäre, weil voll uncool, würde ich tippen dass ich mit freier fahrbahn und mit einhalten der tempogrenze auf tiefe 8,x L gekommen wäre. mein bestwert für 460 km (davon 420 km AB) mit 125km/h höchstens waren 8,9 L. Wobei man da auch noch rechnen muss dass ich 100 km ziemlichen gegenwind hatte.also spritsparender kann man schon fahren, aber ich geb dir recht, das macht dann definitiv keinen spaß mehr...

Hallo! Habe seit 4 Jahre einen V6 4 Motion, ich fahr ihn eigentlich recht unterscheidlich, einmal Autobahn einmal kurzstrecke aber so mi 9-10 Litern bei "normaler" Fahrt (soll ja auch Spass machen) musst rechnen.

Reparaturen:

2 x Einspritzpumpe (beide male Garantie)
Achsmanschente li/re

Hallo
Fahre seid 1,1/2 einen V6 2.8 4Motion Kombi Verbrauch 10-12l

Deine Antwort