Kaufberatung TT RS
Hallo liebe Audi TT Fahrer/in,
ich beschäftige mich gerade mit einer Kaufabsicht eines TT RS als Alltagsauto.
Sind zwei Personen ohne Kinder und Tiere. Knapp über 30 Jahre alt und fahre knapp 10 T. im Jahr zu 80% Stadtfahrt.
Leider hatte ich bis heute sehr wenig mit Audi zutun. Komme von BMW 5er dann zuletzt Porsche Macan GTS und aktuell als Überbrückung ein Smart.
Seit wann gibt es das aktuelle Modell des TT RS ? Ist demnächst ein Facelift zu erwarten oder kompletter Modellwechsel ?
Wie ist die Verarbeitungsqualität des Fahrzeuges ?
Gibt es generell Probleme mit dem Fahrzeug was als bekannte Krankheit gilt ?
Ich möchte aktuell einen Sportwagen haben, der auch für den Alltag dienen kann wie z.B. ein größere Kofferraum für den Wocheneinkauf und mal zur Not eine Rücksitzbank.
Wie sind eure erfahrungen im Alltag mit dem Kofferraumvolumen ?
Was ist aktuell beim Verhandeln an Rabatt drin für Privatkunden und Barzahlung ?
Wie sind die Lieferzeiten bei Audi für den TT RS ?
Gibt es was man unbedingt bei der Konfiguration mitbestellen sollte ?
Für mich sind die Extras wie Navi nicht wichtig, da ich es nicht nutze und wenn dann dient das iPhone ganz gut. Ist es generell ein großer Fehler auf das Navi zu verzichten, da man damit besondere Nutzung von anderen Extras ausschließt ?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Es braucht absolut keine Rennstrecke. Da reicht ne Autobahnfahrt mit 2 Vollbremsungen aus 250 runter hintereinander und der Teller ist krum. Aber sowas kennt ihr Schweizer bei euch ja nicht, da wird man für so ein Tempo ja verhaftet 😁
232 Antworten
So. Probefahrt hat stattgefunden. Auto ist nett. Sitze sind kacke im Vergleich zum Porsche. Kann man die Seitenwangen der Sitzfläche noch verstellen - sind ja richtige Sofas.
Bremsbild scheint ok:
Ja, Bremse OK, wenn Elektro-Sitze dann kann man Wangen in der Lehne verstellen.
Ähnliche Themen
Hm, ich glaube die waren handgeleihert. Sonst muss ich sie eben aufpolstern lassen. Aber im Konfigurator kann man gar keine verschiedenen Sitze wählen.
Naja, ich schlaf ne Nacht drüber und dann sehen wir.
Moin. Melde Vollzug. Hab das Auto am Mittwoch gekauft und am Samstag abgeholt. Werde Euch jetzt also öfter mal mit Fragen nerven.😁
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 3. November 2019 um 17:12:32 Uhr:
Moin. Melde Vollzug. Hab das Auto am Mittwoch gekauft und am Samstag abgeholt. Werde Euch jetzt also öfter mal mit Fragen nerven.😁
Den 719er kenn ich, der wurde doch grad erst Steinschlagschutz-Foliert beim Dirk 😁
Die sehen doch alle gleich aus 😛
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 3. November 2019 um 18:14:27 Uhr:
Der wurde XPEL foliert, aber nicht von Dirk.😁
Der beim Dirk hatte aber Ähnlichkeit : 😁😁
Ich mag die Felgen bei deinem RS ( ganz in Glanzschwarz ), lasse ich jetzt auch so pulvern.
Ja, bis auf die Keramikbremsen (bin prinzipiell gegen sowas) ziemlich ähnlich.
Ich würde meine Felgen evtl verkaufen, aber erst im Frühjahr.
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 4. November 2019 um 21:09:13 Uhr:
Ja, bis auf die Keramikbremsen (bin prinzipiell gegen sowas) ziemlich ähnlich.Ich würde meine Felgen evtl verkaufen, aber erst im Frühjahr.
Hab sie schon als Winterrad, nur halt NOCH in Silbergrau.
Im Sommer fahr ich OZ Ultras in Schwarzglanz
Zitat:
Glückwunsch. Wann fährt man mit dem Porsche, wann mit dem Audi, wenn man beide hat? Knobeln?
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 5. November 2019 um 11:19:41 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch. Wann fährt man mit dem Porsche, wann mit dem Audi, wenn man beide hat? Knobeln?
Ich sag mal bei gutem Wetter den Porsche, so hab ichs gemacht 🙂
Hallo zusammen, ich bin derzeit am überlegen welches Fahrzeug ich mir Ende 2020 holen möchte. Tendiere derzeit zwischen TTRS und RS5. Ich fahre im Moment einen A5 B9 2.0 TFsi Quattro und bin den TT 2.0 Tfsli mal Probr gefahren.
Hat jemand schonmal beide über einen längeren Zeitraum gefahren und kann mir seine Erfahrungen/ Vergleiche mitteilen?
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 5. November 2019 um 11:19:41 Uhr:
Zitat:
Welchen Porsche?😁 Danke. Ich werde zwischen dem 987 und dem TTRS hin und her wechseln und den Spyder nur zu besonderen Gelegenheiten rausholen. Der hat jetzt schon ca. 10.000.- Wertsteigerung wenn ich die aufgerufenen Preise ansehe. Da sind zuviele km nicht gut.
Erstmal muss ich mich mit dem Rasseln der TTRS-Auspuffanlage auseinandersetzen. Mein letzter Audi war von 1999 und war schon ne technische Krücke - sie haben scheinbar nix gelernt. Naja, ich habs ja so gewollt.