Kaufberatung TSI ?
Hallo VW Fahrer,
ich bin noch kein VW Faher hab noch nie einen gefahren. Bin aber aus Zufall auf der VW Homepage über die Seite vom TSI Motor gestossen und dadurch neugierig geworden.
Hab glaub ich auch mitbekommen das erst 3 Leute hier den motor haben.
Mich würde aber Interesieren wie sich der wagen fährt ? Was haltet ihr von dem Konzept Trubo und Kompressor ?
Ich werd am samstag eine probefahrt haben so wie es im moment aussieht ?
Würd mich aber vorab gerne bei den VW Profis etwas schlau machen ?
danke
P.s.: das wäre meine momentane konfiguration:
Berganfahrassistent
Frontscheibe in Dämmglas
inkl. Spiegelpaket 2
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Modellbezeichnung Entfall
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
inkl. Multi-
funktions anzeige Plus
Navigationssystem "RNS 300 plus"
Nichtraucherausführung
Reifen-Kontrollanzeige
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Ski- und Snowboardtasche
Xenon-Licht
perlblau
81 Antworten
Hallo,
ich habe aufmerksam Eure Diskussion mitgelesen. Da mein Audi nun auch in die Jahre gekommen ist und ich die Preispolitik von Audi nicht mehr mitmachen werde, ist meine Auswahl auch auf den Golf GT gefallen. Von den reinen Außenmaßen und Kofferraumvolumen ist das erst anvisierte Audi-Modell A3-Sportback nicht viel größer als ein Golf. Und bei Audi bekomme ich als Grundmodell für den Preis des GT gerade mal den kleinsten Diesel im A3-Sportback.
Warum ich aber hier antworte ist auf Grund Eurer Diskussion um die Versicherungseinstufung vom GT und GTI. Da ich selber eine Versicherungsagentur habe, möchte ich Euch auf eines hinweisen. Sämtliche Typklassen, auf denen die Einstufung eines Fahrzeuges beruht, können jährlich!! angepasst werden. Somit würde ich einen Autokauf niemals von dieser Einstufung abhängig machen. Meinen Audi-A4-Avant habe ich 2000 gekauft. Damals war der in der Einstufung noch relativ bezahlbar. Bis dieses Jahr ist mein Audi jedes Jahr eine Klasse hoch gestuft worden, so dass sich das Fahrzeug langsam zum Geldvernichter entwickelt. Also niemals darauf spekulieren, dass das Auto in der Einstufung vom Kauf bleibt. Oder wirklich bei Finanzierung über VW die Prämie-light wählen, da ich dort bis Ende der Finanzierung eine gleiche Prämie habe.
Gruss a4quattro-driver
@Tuono
ein roter handschalter ist er, leder und xenon hat er auch aber das mdf2 und ein paar andere feine spielerein. wenn ich mir einen neuen gti konfiguriert hätte wäre er fast exakt gleich geworden (das einzige was mir ab und zu fehlt ist das schiebedach).
mfG
@a4quatto-driver
Du hast nicht aufmerksam genug gelesen, hier gings um die Versicherung im ösi land ;-)
Da wird wohl alles anderes berechnet.
Hallo Jonny1983,
stimmt, da habe ich wirklich nicht genau gelesen. Naja, haben wir bei den Preisen doch richtig Glück in D.
Gruss a4quattro-driver