ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Touring

Kaufberatung Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 15:00

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 3er BMW und würde mir gerne Eure Erfahrungswerte und Meinungen zu dem unten stehenden Angebot anhören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217708396

Ist der Preis in Ordnung? Soll ich eine Probefahrt in Betracht ziehen? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also dass schon Markenhändler am Tacho schrauben, übersteigt meine naiv-romantischen Vorstellungen von der heilen BMW-Welt. Aber gut, bei den Bewertungen klagt ein Nichtkunde, man hätte ihm einen massiven Unfaller unterzujubeln versucht.

Ich hätte auch eher auf einen schweren, stark schwitzenden Vorbesitzer getippt. Wo ist das Scheckheft, in der Anzeige steht nichts. Welche Garantie wird geboten?

Kupplungsweg: ging's nur mit hüpfen vorwärts?

Oh man, du wirst wohl nie einen finden...

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:09

Zitat:

@docbine schrieb am 6. Februar 2016 um 22:51:35 Uhr:

Der Fahrersitz schaut nach mehr als 110000 km aus, außer es war ein 150kg Klops. Die Kupplung scheint ja wohl fertig zu sein, in der Preisklasse müsste es was jüngeres geben: Empfehlung: Pfoten weg!!

Also das Lenkrad sah bei der Probefahrt nicht abgegriffen aus... Der Fahrersitz sah auch nicht wie auf den Bildern aus. Ich denke der Verkäufer bzw. dessen Werkstatt hat dad Leder "gestreckt"...

 

P.S Kommt die Kupplung nicht "später" je abgebutzter diese ist?

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:16

Zitat:

@Railey schrieb am 7. Februar 2016 um 08:45:22 Uhr:

Also dass schon Markenhändler am Tacho schrauben, übersteigt meine naiv-romantischen Vorstellungen von der heilen BMW-Welt. Aber gut, bei den Bewertungen klagt ein Nichtkunde, man hätte ihm einen massiven Unfaller unterzujubeln versucht.

Ich hätte auch eher auf einen schweren, stark schwitzenden Vorbesitzer getippt. Wo ist das Scheckheft, in der Anzeige steht nichts. Welche Garantie wird geboten?

Kupplungsweg: ging's nur mit hüpfen vorwärts?

Die Garantie und die Sicherheit dass der Tacho von Markenhändlern nicht zurückgesetzt werden waren eigentlich die einzigen Gründe wieso ich nur nach Fahrzeugen von solchen Händlern gesucht habe.

 

Muss man sich speziell bei solchen "offiziellen" BMW Händler solche Sorgen machen?

 

P.S Bzgl. des Scheckhefts meinte der Verkäufer dass dieser BMW dort als Neuwagen gekauft und auch nur dort gewartet wurde. Scheckheftgepflegt ist er demnach auch.

 

P.P.S Die Kupplung hat an sich super funktioniert, nur fuhr das Auto quasi direkt nach minimalem loslassen der Kupplung los. Gehüpft oder etwas dergleichen hat er nicht.

 

Welche Garantie dabei ist habe ich nicht gefragt. Nur dass es 12 Minate Garantie gibt hat er mir zugesichert.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:21

Zitat:

@sharock22 schrieb am 7. Februar 2016 um 14:18:59 Uhr:

Oh man, du wirst wohl nie einen finden...

Das glaube ich so langsam auch :):)

 

Ich versuche mir dieses Mal etwas mehr Zeit zu lassen da ich beim letzten Kauf des Passats mehr als in die Sch... gegriffen habe. Sobald ich meinen Traum-3er gefunden und gekauft habe werde ich mal alle Reparatur-Rechnungen des Passats zusammenrechnen. Grob überschlagen sinds innerhalb von etwas mehr als 3 Jahren ca. 6000 Euro. Ohne die Inspektionen, Verschleissteile usw. mit einzuberechnen. Daher meine Vorsicht.

Also für mich macht dieser Wagen einen recht guten Eindruck und was auf einem Bild verlebt aussieht kann in natura ganz anders sein wie wohl auch in diesem fall hier.

Wenn der Wagen bei dem entsprechenden Händler gekauft und auch immer gewartet wurde

sollte wohl alles in Ordnung sein und dieser Händler kennt das Fahrzeug genau.

Mal ganz davon abgesehen kann man mit einem gebrauchten immer mal Pech haben und mit guter Auswahl

halt nur das Risiko minimieren.

Bei eventuellen Reklamationen hättest Du auf jeden fall mal einen Kompetenten Ansprechpartner.

Ich wollte eben nicht andeuten, dass die Markenhändler auch schon schummelten. Das Scheckheft hätte ich mir trotzdem zeigen lassen, gehört sich einfach so. Ansonsten finde ich das Angebot recht gut. Die Garantie wird wohl E+ sein. Nehme an, bis €14400 lässt sich noch handeln.

Schreib mir mal ne PN ich bin zu doof dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen