ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 325i Coupé

Kaufberatung - 325i Coupé

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. August 2017 um 23:16

Hey Leute,

ich suche einen E92 mit Vollaustattung (entweder mit Navi Prof oder ohne Navi).

Am besten schwarzes Leder, ich habe jetzt 4 Fahrzeuge gefunden und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Nummero Uno

Die Farbe ist jetzt nicht so der Bringer, aber dafür gibts Folie.

Der Händler scheint mir auch nicht sehr seriös zu sein, aber es ist gleich um die Ecke - kann ich immer mal fix hin fahren.

Nummer zwei

Optisch wunderschön, aber halt "nur" die 2,5L Variante N52

Nummer 3

Optischa auch mein geschmack, Aber alcantara und kein Navi - was ist kein Problem ist. Wie ist der Pflegeaufwand bei Alcantara im vergleich zu Leder?

Nummer 4

Preisliche Obergrenze, Kein Navi und auch komplett Orginal - hier müsste noch einiges gemacht werden^^ ...

 

Oder sollte ich vll noch paar Monde warten bis bessere Angebote kommen?

und n52 oder n53?

MfG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, von welchem Fahrzeug gewechselt wird. Falls von BMW kommend, dann wurde sich vermutlich bewusst für die Ausstattung entschieden.

Ob M-Desing (war wohl irgendwo ein M-Aufkleber am Fahrzeug) oder sonst Top Ausstattung - ich musste eher schmunzeln. Und wenn Du dann noch Geld reinstecken möchtest wie Folie etc, dann könnte auch gleich ein gescheites Modell gekauft werden.

Zu 1.:

Nicht so der Bringer, keine gute Ausstattung, kein Navi, seltsame Felgen, Stoßfänge von Zubehör, nur 2 mal beim gleichen Service, wievielte Hand?, VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG -> nix Gewährleistung

 

Zu 2.:

Nicht schlecht, Zustand aber schlecht erkennbar, 125tkm, altes Navi, Vollledersitze (wer's mag, ich hab Alcantara), ansonsten nicht viel mehr drin

 

Zu 3.:

143tkm, von Privat, kein Navi, kein MuFu Lenkrad (kann man aber locker nachrüsten), hässliche PDC Sensoren (kann man günstig tauschen), Power Kit :) , viele M-Teile, Carbonteile, Performance Teile, Schwungrad neu, Injektoren neu, Bremsen neu, Motor und Getriebeöl neu, Logic7 Sound, Alcantara

 

Zu 4.:

139tkm, von Privat, Kein Navi, Vollleder, Hochdruckpumpe neu vor kurzem, Abblendbare Außenspiegel, ansonsten Original

 

Allesamt Nichtraucher Fahrzeuge mit Xenonlicht.

 

Alcantara hat so gut wie keinen Pflegeaufwand. Ist im Sommer nicht heiß und im Winter nicht kalt und aus meiner Sicht die bessere Ausstattung.

Vom Pflegezustand ist 3 und 4 am Besten finde ich, wobei die 3 auch technisch am Besten gepflegt wurde, frag mal nach wieso da vieles gemacht wurde.

Auf das alte CCC Navi könnte ich verzichten, wenn dann ein CIC.

 

Ich würde mich für 3 oder 4 entscheiden. Eher 3 da mir die Soundanlage wichtig ist, wie auch das Alcantara, 2 müsste man sich genau anschauen um ihn in die engere Wahl zu nehmen, und 1 schließe ich aus weil verbastelt und keine Ausstattung.

Themenstarteram 18. August 2017 um 7:16

Erstmal Danke für die schnellen antworten!#

Nummer 5

 

So dann streiche ich die beiden ersten mal von meiner Liste!

Also was das NAvi angeht, wie erkenn ich den unterschied zwischen cic und ccc?

-Soundanlage lege ich weniger Wert, da ich hier selbs Handanlegen werde

-zur Farbe, wenn ich einen in Matt MEtallic finde wäre das ja ein Glücksgriff!

 

Ich komme von einem Audi A3 :)

@Sven28 dein beitrag hilft mir aber weniger weiter, da es doch egal ist von welcher Marke ich wechseln will.

Nummer 5 ist am besten!!! Die anderen haben relativ 'viel' Laufleistung oder ne schlechte Ausstattung. Wie auch andere schon angemerkt haben Nr1 kannst dir total in die Haare schmieren.. die Felgen, die Stoßstange.. und dann im Kundenauftrag, garantiert ein Umfaller und so kann er sich retten.. Nr.2 fand ich ganz gut aber- kein M-Paket.. mach nicht den Fehler und kauf ohne.. Die anderen beiden sind so lala einer hatte auch wieder kein Navi.. also der über Kleinanzeigen angebotene gefiel mir am besten, vielleicht geht am Preis noch was.

Ich fahre den N52 und würde ihn nie wieder nehmen. Der N53 hat zwar auch seine Krankheiten, aber immernoch besser als dieser enorme Ölverbrauch.

Den habe ich auch schon gesehen. :)

Scheint auch nicht schlecht zu sein, ist aber wieder ein 2,5 L.

Navi ist wieder ein CCC, das CIC gab es ab dem Facelift 03/2010 denke ich.

Das CIC hat ne bessere Grafik und ne Controller mit sechs Tasten (siehe Bild).

Wenn du selbst an der Anlage bastelst ist es fast egal, das stimmt. Mit LOGIC7 ist der Sound aber schon sehr gut und viele Sachen vorbereitet die du wiederverwenden kannst bzw. nicht kaufen musst (Blenden, Kabel ziehen usw.)

Ich Matt wirst du keinen finden, gabs ab Werk nicht oder erst bei den M-Modellen soviel ich weiß.

Bild-1
Themenstarteram 18. August 2017 um 8:22

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. August 2017 um 09:51:48 Uhr:

 

Ich Matt wirst du keinen finden, gabs ab Werk nicht oder erst bei den M-Modellen soviel ich weiß.

Das war auf den ersten kommentar weiter oben bezogen ;)

Ja der 2,5er ist nen Ölfresser habe ich auch gehört... aber bei den beiden Motorvarianten kann man bei beiden in die scheiße greifen...

Zitat:

@max0211 schrieb am 18. August 2017 um 09:16:19 Uhr:

Erstmal Danke für die schnellen antworten!#

Nummer 5

 

So dann streiche ich die beiden ersten mal von meiner Liste!

Also was das NAvi angeht, wie erkenn ich den unterschied zwischen cic und ccc?

-Soundanlage lege ich weniger Wert, da ich hier selbs Handanlegen werde

-zur Farbe, wenn ich einen in Matt MEtallic finde wäre das ja ein Glücksgriff!

 

Ich komme von einem Audi A3 :)

@Sven28 dein beitrag hilft mir aber weniger weiter, da es doch egal ist von welcher Marke ich wechseln will.

Sorry, aber wenn jemand von BMW kommt, dann kann dieser die Ausstattung besser beurteilen oder sucht gezielter, als wenn jemand neu zu einem BMW wechselt.

Aber langsam kommen ja die Detailfragen.....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen