ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Touring

Kaufberatung Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:00

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 3er BMW und würde mir gerne Eure Erfahrungswerte und Meinungen zu dem unten stehenden Angebot anhören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217708396

Ist der Preis in Ordnung? Soll ich eine Probefahrt in Betracht ziehen? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

4.Hand?? bei 77T km: da glaub ich gar nichts mehr. Würde ich nicht nehmen, da gibts in dieser Preisklasse besseres.

Viele Grüße

Bine

Würde dir empfehlen lieber einen mit großem Navi zu suchen. 77t km bei dem Baujahr sind recht wenig. Kann positiv oder auch negativ (viel Kurzstrecke, längere Stehzeiten) sein.

Ich finde das Angebot grundsätzlich ok, auch preislich, immerhin steht er beim Markenhändler. Die 4 Vorbesitzer bedürfen allerdings einer plausiblen Erklärung. In 6 Jahren 77tkm finde ich nicht sonderlich kritisch (12500km/Jahr). Evtl. nachfragen, ob bzgl. Steuerkette etwas gemacht wurde, sonst ein Ohr auf Rasselgeräusche nach Kaltstart halten.

Hat der kein Xenon? Wenn das so ist wäre der für mich raus. Falls du noch keine Xenon Erfahrung hast und deshalb meinst, dass du keins brauchst...teste erstmal ;)

Auf den Bildern sieht man das er kein Xenon hat und Sitzheizung hat er auch nicht, dass wäre für mich auch ein Grund solch ein premium Fahrzeuge nicht zu kaufen. Ein BMW ohne Sitzheizung finde ich nur peinlich, dass sollte mittlerweile zur Grundausstattung gehören. Auch beim verkauf später könnte das kleine Navi Probleme machen, da die meisten das große haben wollen. Die vier Besitzer könnten plausibel sein es könnte aber auch sein, dass der Kombi nur Probleme macht und deshalb nach ca. 12.000 Kilometer wieder verkauft wurde.

Hatte mal einen X5 4,8is und alle vier Wochen war was anderes. Nach fast drei Jahren habe ich den X5 verkauft.

Wenn der Dicke nicht so geile wäre, hätte ich den auch auf Grund der ständigen Mängel auch nach nem Jahr verkauft.

Schau dich lieber nach einem ordentlichen 325d mit m Paket um!!!

am 22. Januar 2016 um 23:35

wow 77 tkm und 4 vorbesitzer das ist strange

Sorry. aber 4 Hand bei dem Alter und der Laufleistung, nie und nimmer.

Bei der Ausstattung musst Du ganz alleine wissen was Du möchtest und brauchst!!!

Preislich ok. Kein Austattungswunder.

Xenon wäre für mich pers. wichtig, die Halogen sind mau. Die kleinen Felgen sind putzintensiv, auch nicht meins.

4. Hand ist zuviel, muss man hinterfragen.

Bei einem vergleichbaren Auto auf das Steuerkettenthema achten, wurde weiter oben erwähnt.

Wenn das Budget es hergibt auch mal den 25d mit reinnehmen.

Angucken kann man das Auto schon, aber ich würde wohl auch weitersuchen.

Hi TE,willst du dir das wirklich antun?

4 Vorbesitzer,kein Xenon,kein Tempomat und wie ich noch sehe kein PDC.Bei 77.000KM soviele Vorbesitzer und dann noch so ne ausstatung.Such weiter,es gibt bessere ;)

Wie siehts aus?? Hast du schon was beseeres gefunden??

Oder doch nen Golf gekauft? ;)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 24. Januar 2016 um 00:16:58 Uhr:

Oder doch nen Golf gekauft? ;)

Na,sag doch besser VauhWeh:D:D:D

Der neue sportsvan soll rocken:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen