Kaufberatung Touring

BMW 3er E91

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 3er BMW und würde mir gerne Eure Erfahrungswerte und Meinungen zu dem unten stehenden Angebot anhören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217708396

Ist der Preis in Ordnung? Soll ich eine Probefahrt in Betracht ziehen? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank und Gruß

37 Antworten

Zitat:

@alover666 schrieb am 24. Januar 2016 um 00:31:06 Uhr:

Der neue sportsvan soll rocken:-)

Golf Plus 2.0 quasi 😉

ein 325d ist defintiv viel teuer... (So viel geld hat er vielleicht nicht)

Ohne mind. HIFI Lautsprecher Austattung hört sich die Musik total sch.....sse an. Für mich schaut es nach Low Budget Karre aus, dann lieber einen gut ausgestatteten Golf! Ne im ernst, Xenon, Navi, Sitzheizung, Sportlenkrad, HIFI Lautsprechersystem und Tempomat sollten schon drin sein, alles andere ist geschmackssache

Also mein 325d mit m Paket als touring aus 1. Hand mit 116tkm hat mich vor 2 Jahren genau 16tsd gekostet, ez war 2.2008

Ähnliche Themen

Hi und danke für Eure zahlreichen Tipps und Anregungen.

Die 4 Vorbesitzer hatte ich schlichtweg nicht gesehen. Das Fahrzeug ist für mich somit nicht interessant.

Wenn ich ehrlich bin ist mir Ausstattung nicht wirklich wichtig. Mein aktuelles Fahrzeug hat mich finanziell fast ruiniert und es nimmt kein Ende. Aktuell streikt dir Soundanlage im Passat.Ich habe mich sehr lange im Netz umgeschaut und habe mich entschieden mein Glück bei BMW zu suchen.

Wir werden am Wochenende folgendes Fahrzeug anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=213266567

Zugällig hat das Fahrzeug eine recht gute Austattung.

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot?

P.S Ich hatte auch mit dem 325d geliebäugelt jedoch ist der Anschaffungspreis (für mich) zu hoch und demnach wird auch der Unterhalt teurer werden.

So schlecht finde ich den nicht. Bis auf die Plastikräder 😉
Willst den Passat privat verkaufen 🙂

Von unfallfrei steht da nix, normalerweise sind solche 1.Hand Autos "Premium selection", außer sie hatten nen Unfall.
Sonst ein recht passables Auto, könnte aber (Sitze, Lenkrad, Teppich, Pedale) mehr Kilometer haben

Wie kann man dieses 0800 Lenkrad in ein relativ gut ausgestattetes Auto verbauen?

Also wenn ich von Köln aus rumsuche, finde ich auch günstigere Alternativen. Wie schon gesagt wurde, ist zumindest nicht einsichtig, weshalb für einen so jungen 3er nicht PS oder wenigstens Garantie angeboten werden. Und Tempomat hat er auch nicht...

• 11er 318d, 98tkm, 13950€, kleines Navi, Ausstattung sonst kaum schlechter (ja, auch kein TM), 1. Hand, unfallfrei?
  • 12er 318d*, 100tkm, 14950€, Garantie, kleines Navi, sonst schöne Ausstattung, 8-fach bereift, schwarz II ist allerdings bekannt für Zerkratzen, 1. Hand, unfallfrei
  • 12er 320d, 90tkm, 15380€, Garantie, vmtl kleines Navi, sonst schöne Ausstattung, 1. Hand, unfallfrei

* dort steht: 318 320d, gedrosselter Motor, könne gg. Aufpreis aufgemacht werden. Wie geht das? Bietet der da Chiptuning so nebenbei??

Das mit dem Premium Selection ist nicht richtig, kann auch mit Unfall Premium sein MUSS aber dann bei BMW instand gesetzt sein.
Hab da mal explizit nachgefragt weil ich auch mal dachte bei Premium... ist man auf der sicheren Seite.

Hat der keine Sitzheizung??? Evtl. Südeuropäer?

Hallo Leute!

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Wir haben dieses Wochenende folgenden BMW Probe gefahren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220393833

Der Wagen hat es mir echt angetan... Fährt sich echt angenehmer als mein Passat 3C Highline.

Ich habe mich ein wenig bei der Probefshrt über die Kupplung gewundert. Die "kam" unglaublich schnell bzw. früh. Das kenne ich so garnicht, obwohl bei meinem Passat vor ca. 6-7 Monaten die Kupplung erneuert wurde.

Was haltet Ihr von dem Wagen?

Danke nochmals Ihr seid eine große Hilfe bei unserer Entscheidungsfindung.

Grüße aus dem Sauerland

Der Fahrersitz schaut nach mehr als 110000 km aus, außer es war ein 150kg Klops. Die Kupplung scheint ja wohl fertig zu sein, in der Preisklasse müsste es was jüngeres geben: Empfehlung: Pfoten weg!!

Zitat:

@docbine schrieb am 6. Februar 2016 um 22:51:35 Uhr:

Der Fahrersitz schaut nach mehr als 110000 km aus, außer es war ein 150kg Klops. Die Kupplung scheint ja wohl fertig zu sein, in der Preisklasse müsste es was jüngeres geben: Empfehlung: Pfoten weg!!

Auch das Lenkrad scheint mir etwas (zu) sehr abgegriffen, mag aber auch am Photo liegen...

Was ist denn Dein Budget und die MUSS-Ausstattung/Motorisieren?

Also ist die Frage, ob der KM-Stand stimmt, bzw. nachvollziehbar ist..

Deine Antwort