Kaufberatung Touareg R5 TDI

VW Touareg 1 (7L)

Hallo 🙂

ich möchte mir morgen einen Touareg anschauen, es soll diesmal ein R5TDI werden da er vom Unterhalt noch ertragbar ist und ich ihn eh nur noch am Wochenende fahren werde.

Ich finde er steht für die Laufleistung ganz gut da, was haltet ihr von dem Auto/Angebot KLICK?

86 Antworten

genau . . . ich denk auch . . . das wird die alte uhv sein . . .

probier die Sache erst einmal aus . . . wenn es dir nicht gefällt dann kannst du auch noch eine andere telefoneinheit nachrüsten . . .

viele grüße

Werde ich machen! Danke mal! Es scheint wohl so zu sein, dass dieser Adapter tatsächlich für Bluetooth ist.

Auto wird heute gekauft und angemeldet, der Verkäufer übernimmt noch eine Aufbereitung außen, da der Lack durch die längere Standzeit draußen etwas gelitten hat.

Dann gratuliere ich zum Kauf! Gibt es denn keine Bilder dazu?

MfG

Hannes

heee sehr schön - ich gratulier natürlich auch . . . und ja . . .bilder bilder bilder bitte ;-)

viele grüße

Ähnliche Themen

Auto steht schon angemeldet zu Hause. In der Aufregung habe ich ganz auf Bilder vergessen. Werde ich morgen nachholen.

Morgen hole ich dann noch einen sehr günstigen, gebrauchten 19" Original-Radsatz ab, derzeit steht er auf den Standardfelgen mit Allmountainreifen von GT Radial. Die werden für den Winter aufgehoben.

Dabei waren noch neuwertige 275/40/R20 von Vredestein, aber ohne Felgen. Die werden dann verkauft, da mir 19er durchaus genügen.

Aja, es ist wirklich ein orig. Bluetooth Pairingadapter. Verbindung mit dem Z3 konnte ich schon herstellen, testen tu ich morgen.

Musik komm vorerst via Aux-Anschluss aus dem Handy.

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 3. Juli 2015 um 21:50:29 Uhr:

derzeit steht er auf den Standardfelgen mit Allmountainreifen von GT Radial. Die werden für den Winter aufgehoben.

Du wirst aber hoffentlich nicht diese Reifen für den Winter verwenden? Beim ersten Mal Bremsen wirst du mit solchen Reifen dein blaues Wunder erleben!

MfG

Hannes

Sind die so schlimm? Habs zwar schon vermutet, aber naja.

Dann werde ich die Räder dann mal im Herbst zu Ende fahren und dann kommen ordentliche Wintergummis drauf.

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 4. Juli 2015 um 09:53:06 Uhr:

Sind die so schlimm? Habs zwar schon vermutet, aber naja.

Dann werde ich die Räder dann mal im Herbst zu Ende fahren und dann kommen ordentliche Wintergummis drauf.

Bedenke einfach mal, dass der Toaureg gut 2,5t Leergewicht hat, wenn die Fuhre mal abgeht, dann gibt es kein Stehenbleiben mehr. Gerade bei so einem schweren Wagen ist es besonders wichtig gute Winterreifen zu haben!

Ja das ist eine gute Idee! Für dich und auch für andere Verkehrsteilnehmer...

MfG

Hannes

ja . . . so siehts aus ;-)

bei dem ding würde ich ehr an der freisprecheinrichtung - nicht aber an den reifen und bremsen sparen wollen . . .

das gewicht merkt man wirklich erst wenn man bremst . . .

viele grüße

Jaja, habt mich schon überredet ;-)

Habe seit gestern nun 19" Sommerräder drauf, habe den ganzen Satz um 350 EUR von privat bekommen.
Die Contis, die drauf sind, gehen aber nur noch für kurz, sind nahe am Indikator.

Habe vom Verkäufer aber noch 4 neuwertige Vredestein Sessanta dazu bekommen, jedoch in 20" und ohne Felgen.
Da ich aber bei 19" bleiben möchte, werde ich die Vredestein verkaufen und mir dafür neue 19" bei Reifendirekt bestellen.

Könnt ihr mir einen vernünftigen, aber preislich interessanten Reifen empfehlen? Hankook, Nokian usw. wären so um sie 170 EUR zu haben. Gibt es NoGo's bei Reifenmarken und Touareg oder einen Geheimtipp?

So, hier mal die ersten Bilder, schon mit den 19"

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 5. Juli 2015 um 09:57:15 Uhr:

Könnt ihr mir einen vernünftigen, aber preislich interessanten Reifen empfehlen? Hankook, Nokian usw. wären so um sie 170 EUR zu haben. Gibt es NoGo's bei Reifenmarken und Touareg oder einen Geheimtipp?

Der Nokian hat sehr viele Empfehlungen bekommen, damit machst du sicher nichts falsch! Ebenso hatte ich auf der Straße auch gute Erfahrungen mit dem Vredestein gemacht, allerdings ist der für das Gelände zu weich, da zerstören Steine recht schnell die Lauffläche.

MfG

Hannes

Den Nokian zLine habe ich selbst auch so ein bisschen als meinen Favoriten erkoren. Ist mit 167 EUR auch noch preislich im Rahmen. Kumho Excta KU39 wäre mit 151 auch noch interessant. Hatte Kumho mal auf meinem A6 V6 TDI und der war wirklich nicht schlecht...

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 5. Juli 2015 um 19:11:46 Uhr:

Den Nokian zLine habe ich selbst auch so ein bisschen als meinen Favoriten erkoren. Ist mit 167 EUR auch noch preislich im Rahmen.

Schau mal auf e***, da gibt es den Nokian derzeit inkl. Versand um ca. 150 EUR. Du musst dich dann aber um das Montieren selber kümmern (aber das ist ja im Preis bei Reifendirekt auch nicht enthalten, oder?).

MfG

Hannes

Danke dir für den Hinweis, habe soeben 4 davon bestellt. Mit Versand ~ 150 EUR statt 168 EUR bei Reifendirekt.
Montage ist bei beiden noch nicht dabei, aber das ist klar.

Deine Antwort