ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er F31

Hi,

Ich muss mir leider ein neues Auto zulegen und bin am überlegen einen F31 zu Kaufen.

Um genau zu sein, diesen hier :

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...9995-2e29-4e50-b2c3-c4bd38465ca2?...

 

Kilometerstand: 147.700 km

Erstzulassung: 05/2016

Preis: € 11.990,-

 

Die Frage ist ob man so einen 2.0 tdi mit 147.000km kaufen kann oder Ratet ihr mir davon lieber ab ?

Was sind denn die Wehwehchen die das Fahrzeug haben kann?

Auf was muss geachtet werden ?

 

Ich freue mich über die die Antworten :)

 

Liebe Grüße:)

Beste Antwort im Thema

Das ist ein ehemaliges Polizeiauto....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Naja, richtig warm wird der halt nie gefahren worden sein...

Wieso das denn?

Die werden eher gar nicht richtig kalt.

wenn ich mich nicht täusche ist die Sitzwange schon durch

Bildschirmfoto-2019-09-25-18-22

Sieht sehr danach aus ..

Der Händler hat ca 3 von solchen Fahrzeugen .

 

Hier z.b :

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...4fc6-71ee-49bc-a67e-9f7cc8aa41e0?...

 

Kilometerstand: 150.000 km

Erstzulassung: 04/2016

Preis: € 12.450,-

 

Denke mal das da am Preis noch etwas geht .

Ich glaube nicht, dass da noch viel Spielraum für Verhandlungen besteht.

Vielleicht ist noch ein gebrauchter Satz Winterreifen drin, mehr würde ich nicht erwarten.

Als wir den Polizei-Passat seinerzeit gekauft haben, standen beim Händler auch mehrere gleichartige Fahrzeuge zu unterschiedlichen Preisen, mal mit mehr und mal mit weniger Mängeln.

Zitat:

@Krohk schrieb am 25. September 2019 um 19:07:08 Uhr:

Der Händler hat ca 3 von solchen Fahrzeugen .

Hier z.b :

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...4fc6-71ee-49bc-a67e-9f7cc8aa41e0?...

Kilometerstand: 150.000 km

Erstzulassung: 04/2016

Preis: € 12.450,-

Denke mal das da am Preis noch etwas geht .

Er hat einen streif Schaden an der Stoßstange.

Und an der Mittelkonsole an der Beifahrer Seite seitlich sind so komische Punkte!

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. September 2019 um 11:36:04 Uhr:

Was spricht gegen ein Polizeifahrzeug?

Da stimmen Kilometerstand und Wartungshistorie, allenfalls gibt es kleine Macken, die man aber sehen kann und die man akzeptieren muss.

Meine Tochter hatte einen günstigen Polizei-Passat, war alles prima.

Ganz einfach: Unschöne Spuren vom Polizei-Equipment (hierüber könnte man noch hinwegsehen bei einem entsprechenden Preis), aber viel wichtiger ist, dass die Polizei ohne Rücksicht aufs Auto (kein Warmfahren!) losfährt, wenn es soweit ist. Das sind ja nicht alles Autos, die den ganzen Tag lang gefahren werden. Einige von denen stehen stundenlang herum, sind kalt, und dann muss es im Einsatzfall schnell gehen. Daher wäre ein Polizeiauto ein No-Go für mich.

Zitat:

@afis schrieb am 26. September 2019 um 00:33:39 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. September 2019 um 11:36:04 Uhr:

Was spricht gegen ein Polizeifahrzeug?

Da stimmen Kilometerstand und Wartungshistorie, allenfalls gibt es kleine Macken, die man aber sehen kann und die man akzeptieren muss.

Meine Tochter hatte einen günstigen Polizei-Passat, war alles prima.

Ganz einfach: Unschöne Spuren vom Polizei-Equipment (hierüber könnte man noch hinwegsehen bei einem entsprechenden Preis), aber viel wichtiger ist, dass die Polizei ohne Rücksicht aufs Auto (kein Warmfahren!) losfährt, wenn es soweit ist. Das sind ja nicht alles Autos, die den ganzen Tag lang gefahren werden. Einige von denen stehen stundenlang herum, sind kalt, und dann muss es im Einsatzfall schnell gehen. Daher wäre ein Polizeiauto ein No-Go für mich.

so isses und nicht anders

Ein Polizeifahrzeug, das im Streifendienst pro Jahr 50.000 km zurücklegt und das ohne ausgesprochenen Langstreckenverkehr, wird kaum kalt,

Wenn dann gelegentlich ein Noteinsatz anfällt, macht das den Autos gar nichts,

Wir waren mit dem Polizei-Passat jedenfalls sehr zufrieden, außer normalem Verschleiß ist über die Jahre hinweg nichts angefallen.

Was für ein Fahrzeug soll man denn kaufen, d. h. welche vertrauenswürdigen, günstigen Alternativen gibt es denn?

Was will man mit so einem Ex-Polizeiwagen als Privatkäufer? Ich bin nicht ängstlich und hatte schon einige Autos mit viel km. Aber so ein Auto möchte ich sicher nicht länger als Privatfahrzeug weiter nutzen. Ob es jetzt oft warm war oder kalt getreten wurde, genug abbekommen hat es sicherlich mit wechselnden Fahrern und im Streifendienst.

Woanders macht man sich hier schon Gedanken über 1 jährige Ex-Mietfahrzeuge, aber das hier ist eine ganz andere Kategorie.

So ein Auto ist etwas für den Export. Da wird das Auto dann aufgehübscht und ohne Info dass es mal ein Polizeiwagen war weiter vermarktet. Würde an Stelle des Händlers ohnehin nicht an Privat verkaufen wegen der Gewährleistung.

Ich habe dort ebenfalls einen F31/ 2016/ 118d mit 99tkm gekauft und bin sehr zufrieden. Es ebenfalls ein Polizeiauto

und hat eine gute Ausstattung mit Automatik,Navi Prof.,Frontscheibenheizung,sitzheitzung,Tempomat. Alles funktioniert einwandfrei. Der Lack ist sehr gut dank Folie. Die Aufbereitung des PKW ist nicht besonders gut, mann muß schon selber Hand anlegen. Meiner hatte nur zerbröselde Anschläge Stoßdämpfer hinten. Ich hab mit Charly mal nachgeschaut und er ist täglich ca. 180km gelaufen und dabei nur 12% mit über 100 km/h. Für den Preis ist das OK- Anschauen,Probefahren

und mal umschauen, die haben einige davon stehen, und den besten nehmen.

Ich schaue mir heute einen 320d und einen 318d an .

Gibt es motortechnisch da große Unterschiede?

Würdet ihr sagen das der 320d der "zuverlässigere" ist ?

Warum sollte der 320 zuverlässiger sein? Der hat halt 2 Turbo und mehr PS. Habe mir extra den 318d ausgesucht da für mich 150PS völlig reichen.

Persönlich wäre mir der Kübel zu abgerockt. Mal ganz abgesehen davon dass die Kisten wohl ganz schön beansprucht werden, würde mich die Tatsache stören wer da schon alles auf der Rücksitzbank Platz genommen hat. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden ;-). Der Preis ist natürlich schon scharf, Wartungsstau dürftest du zumindest keinen haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen