ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:28

Hi zusammen

Ich habe hier ein Angebot von einem X3 Modell M vorliegen und muss mich entscheiden. Die Kiste hat fast Vollausstattung, aber KEIN Multifunktionales Cockpit. Da ich keine Fotos im Netz finde, wie das "normale" Cockpit aussieht oder funktioniert, bräuchte ich Eure Hilfe. Hat jemand von Euch Fotos vom Cockpit und eine Info, was es kann?

Headup-Display hat er aber verbaut und auch sonst alles ... nur eben dieses "normale" Cockpit...

 

Wer kann mir da sehr schnell helfen?

Beste Antwort im Thema
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe das normale Cockpit, da man eigentlich eh größtenteils aufs HUD achtet.

Außerdem ist das normale Cockpit auch halb animiert.

Also würde wenn der Rest passt abnicken.

Fotos kann ich heute noch nachreichen, habe im Moment nur diese auf dem Handy.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:41

blöde Frage ... da ist ein echter Zeiger drinnen? Mann bekommt ein Innovationspaket und hat einen Zeigertacho???

Ich habe nur auf diesen (englischen) Link ein paar Fotos des "normalen" Cockpits gefunden (soll dem alten 5er entsprechen): https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1418253

Hier paar Bilder:

https://i.ytimg.com/vi/aV_8ATcn3rA/maxresdefault.jpg

Hier sieht man es glaub am besten:

http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2017/01/2017-BMW-5-Series-G3068.jpg

https://stockphotos.motorcar.com/chromeimagegallery/2018bmc100001_640/multiview_transparent/6.jpg

Und hier zum Vergleich die digitale Variante:

https://g30.bimmerpost.com/goodiesforyou/5/g30/wallpapers/official/moreinterior/P90237265_highRes_the-new-bmw-5-series.jpg

https://www.motoringresearch.com/wp-content/uploads/2016/12/11_2017_BMW_5_Series_Hands-On_Review.jpg

Über die Funktionalität der analogen Version weiss ich aber nichts. Naja...das, was man analog sieht, ist ja relativ klar (da es nicht veränderbar ist). :D

Aber was sonst noch dynamisch eingeblendet wird (Bordcomputer etc.), weiss ich nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:45

wäre ein kurzes Video auch möglich? Wäre absolut toll

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:47

in der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu

Ein Bekannter hat in seinem 5er die Analoge Anzeige. Dort sind die Tachonadel und der vom Drehzahlmesser, auf eine Art von kreisrunder Scheibe befestigt. Wenn die Sonne ungünstig steht, sieht man das total, im dunklen ist es egal.

Ich finde das für diesen Preis eine Frechheit.

So schaut es bei mir aus , mit HUD vermisst du nicht das Multifunktionale Cockpit

20181227-133632
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 18:02

in der Preisklasse würde ich auch was anderes erwarten ... 60.000 Euro und so ein Tacho - soda hat ab 40.000 deutlich bessere Ausstattung serienmäßig diesbezüglich

Ich hatte die gleiche Frage und habe mich basierend auf dem verlinkten Thread für das Multifunktionale Cockpit entschieden. Im Thread hast du Vergleichsbilder aller verfügbaren Cockpits:

https://www.motor-talk.de/.../...strumentendisplay-tacho-t6192043.html

Gruß

Martin

am 1. Februar 2019 um 18:19

Sehe zum ersten Mal den „Standard Tacho“ irgendwie wirkt das wie aus vergangenen Zeiten ! Während dem Fahren blicke ich auch ins HUD aber mir würde es einfach unpassend vorkommen.

Vollausstattung, d.h. mit Navi Prof. und Driving Assistant (Plus)???

Wenn ja, dann hast du mit Navi Prof das mittlere und nicht das einfache Cockpit. Gleiches gilt, wenn Du Driving Assistant Plus mit Navi Business hast und je nach Produktionsdatum auch bei Driving Assistant mit Navi Business.

Gruß

Maweryk

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 18:37

ja, habe prof und (Plus) sowie Innovationspaket

wie sieht dann das "mittlere" aus?

Stellt bitte keine Fragen, aber ich kann das Neufahrzeug mir morgen nicht live ansehen. Habe das fast identische gesehen, hat aber das Multifunktionscockpi

Sollte so wie auf meinem Foto aussehen , meiner hat deine genannten Ausstattungsmerkmale.

Eine Änderung ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@strguenni schrieb am 1. Februar 2019 um 19:37:24 Uhrwie sieht dann das "mittlere" aus?

Siehe Anhang.

Gruß

Maweryk

D7c18d6f-28e5-42a6-a47a-9664dc707093
Deine Antwort
Ähnliche Themen