Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:56

Hallo liebe Autogemeinde,

Ich beabsichtige mir einen BMW F11 zu kaufen und zwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 530d Touring Aut. Navi Head Up AHK Komfortsitze

Erstzulassung: 08/2013

Kilometer: 111.631 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 20.999 €

Meine Frage diesbezüglich ist handelt es sich dabei um Facelift oder das vor Facelift Modell?

Preisliche Tipps und Verbesserungsvorschläge werden auch gerne berücksichtigt was dem Auto „fehlt“ bis auf die zu kleinen Reifen ??

Mein Problem ist das ich aus Frankfurt am Main komme und das Auto in Hannover steht. Ich bin geneigt das Kfz zu kaufen ohne es vorher genauer zu inspizieren, da BMW Händler und auf den Bildern keine Mängel zu erkennen sind. Bremsbeläge vorne +Flüssigkeit werden erneuert. Ölwechsel steht in 12.000 km an und die Bremsen hinten haben noch 35.000Km vor sich.

Was kostet der Ölwechsel bei dem Auto und geht ihr zu BMW direkt oder eine Werkstatt eures Vertrauens ?

Über eure Hilfe freue ich mich

Gruß

Jerome

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Juni 2018 um 11:10

Hallo Jerome

a) das ist ein Facelift

b) Das Auto ist im Preis OK - allerdings nur das kleine Navi und keine Klimaautomatik

c) Unbedingt darauf achten , dass du noch eine Euro+ Garantie beim Kauf abschliesst - nachräglich nicht mehr möglich.

d) Ölwechsel ca 270 eus - den solltest du nach dem Kauf beim BMW Händler auch machen lassen (Kulanzgründe)

e) Achte auf die bisher lückenlos geführten Serviceintervalle (vor dem Kauf)

Die unter b genannten Punkte bitte nochmal überdenken - sie werden dir vermutlich nach dem Kauf fehlen

Ist das LCI Model. Vorausgesetzt es wurde nicht auf LCI "gepimpt".

Klimaautomatik hat er natürlich, ist auch Serie, aber die "einfache".

Stören würde mich das kleine Navi, aber wenn Du damit leben kannst, warum nicht!

Ölwechsel geht auch für weniger als die Hälfte. Wenn das Fahrzeug bisher ausschließlich bei BMW gewartet wurde, würde ich es auch erstmal weiter machen, wegen Kulanz. Im anderen Fall ist es egal!

bitte keine 21k€ ausgeben ohne Probefahrt und besser mit fachkundigem Kumpel.

Zu Zweit, sieht man bekanntlich besser... und hinterher ist man mit Zeuge besser dran... im Fall der Fälle...

für einen Händler ist so ein Gebrauchtwagen nur ein Durchgangsposten, der so gut ist, wie der Service-Mitarbeiter die in einer Checkliste vorgegebenen Punkte abarbeitet.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, ergo "prüfe, was sich bindet" ;)

Um die 100tkm gibt es neben der Wartungshistorie von Bremsen, Fahrwerk, Klimaanlage und Getriebe gerade bei den elektronischen Helferlein Bedarf, selbige zumindest zu testen.

Imho kauft man einen F1x mit Navi-Prof... Lieber eine AHK nachrüsten, als darauf zu verzichten

VG

kanne

Zitat:

@swa00 schrieb am 5. Juni 2018 um 13:10:22 Uhr:

Hallo Jerome

a) das ist ein Facelift

b) Das Auto ist im Preis OK - allerdings nur das kleine Navi und keine Klimaautomatik

c) Unbedingt darauf achten , dass du noch eine Euro+ Garantie beim Kauf abschliesst - nachräglich nicht mehr möglich.

d) Ölwechsel ca 270 eus - den solltest du nach dem Kauf beim BMW Händler auch machen lassen (Kulanzgründe)

e) Achte auf die bisher lückenlos geführten Serviceintervalle (vor dem Kauf)

Die unter b genannten Punkte bitte nochmal überdenken - sie werden dir vermutlich nach dem Kauf fehlen

Warum keine Klimaautomatik? Ich sehe sogar eine 4 Zonenklima!

am 5. Juni 2018 um 11:32

Zitat:

Warum keine Klimaautomatik? Ich sehe sogar eine 4 Zonenklima!

Hat mich eben auch ein wenig stutzig gemacht :

lt. VIN ist 4 Zonen verbaut - auf den Bildern fehlt allerdings die AC Taste.

Ursprünglich bin ich nur von den Bildern ausgegangen.

Nein ist da

Da habe ich auch gepennt. Klar, ist sogar die "große" Kl. Automatik

am 5. Juni 2018 um 11:38

@Jeromito

Alles zurück - mea culpa - lass dich nicht verwirren - der Wagen hat definitv 4 Zonen Automatik.

Ich beschränke meine empfohlene Überlegung auf das kleine Navi :-)

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:52

Hey Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja das kleine navi stört mich auch ein wenig aber irgendwo muss man Abstriche machen. Und wenn ich die Wahl zwischen 530d und 525d mit großem navi und ähnlicher Ausstattung habe für das gleiche Geld dann sterbe ich lieber den Tod mit dem

Kleinen navi :) wichtig war mir das er das Sportlenkrad mit dem eingriffen hat und nicht das „normale“ Flache.

Meinen Opa mit 70 stört das nicht, mich mit 27 Jahren schon :)

am 5. Juni 2018 um 12:08

Das Sportlenkrad mit den Paddels bekommt man schon für ~450 Eus in der Bucht.

Und das "Hinzufügen" der Paddels mittels Codieren benötigt auch nur 5 Min.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:24

Der Wagen hatte zwei Unfälle kann anhand von der Fahrzeugnummer jemand prüfen ob diese ein KO Kriterium sind ? Wurden bei BMW gemacht, da alle autos die dort verkauft werden Leasingerückläufer sind.

WBA5K11080D297321

am 5. Juni 2018 um 12:57

Mit der VIN kann man das nicht aussagekräftig prüfen - die hatten wir im übrigen schon .

Du wirst nicht drumrum kommen , selbst hochzufahren- schliesslich geht es um viel Geld.

P.s. I.d.R. werden alle Gebrauchtwagen-Zukäufe/Rückgaben beim Händler mittels DEKRA Gutachten durchgeführt.

Frag den Händler mal nach Diesem.

am 5. Juni 2018 um 13:34

Lt. ADAC wurde bei jedem 4. Leasingrückläufer am Tacho gedreht. Das wird auch nicht von BMW geprüft. Empfehle dir daher die Carly pro App mit dem Carly Adapter - etwa 150 Euro

- und blind kaufen nur weil man keine 350 Km fahren will halte ich für sehr gewagt - auch wenn es ein BMW Händler ist.

FFM und Hannover sind gut mit dem ICE verknüpft - schon ab 29 Euro einfache Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen