Kaufberatung
Hallo Gemeinde,
ich kann mir morgen folgenden Passat anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245780207
leider habe ich mich noch nicht wirklich mit dem Passat auseinander gesetzt und weiß nicht auf was ich alles achten muss. Zur Zeit fahre ich einen 3BG 2.0 Benziner mit 245tkm der jetzt abgelöst werden soll, da sich der Ölverbrauch mittlerweile auf ein unerträgliches Maß gesteigert hat.
Wie gut ist das DSG und hält das noch ein paar Jahre bei ca. 25tkm?
Wie lange / weit hält die Maschine und alles was dazu gehört?
Wann kommen stehen teure Service intervalle an? (Zahnriemen angeblich bei 210tkm)
Ich würde auch einen A4, B7, Octavia, Leon oder BMW nehmen. Wobei ich von den BMWs gehört habe das der Turbo oft probleme macht. Wie sind die anderen alternativen? Könnt ihr mir von einem der aufgeführten abraten oder empfehlen. Sollte allerdings nicht mehr als 12000 € kosten.
Und würdet Ihr überhaupt zu einem EURO 5 Diesel greifen in der heutigen Zeit?
Alles nicht so einfach 🙁
Danke und Gruß
Häusi
Beste Antwort im Thema
Also doch nicht unfallfrei! So etwas ist unprofessionell.
Hast du mal nachgefragt, ob das Software-Update schon aufgespielt wurde?
Wenn du ihn nicht unbedingt kaufen musst, dann nenne dem Verkäufer deinen Preis. Entweder er geht drauf ein oder es bleibt. Würde mich da nicht weichkochen lassen. Angeblich sind die DIESEL-Fahrzeuge von VW doch nichts wert, da sollte er froh sein, die Karre halbwegs vernünftig vom Hof zu bekommen.
54 Antworten
Wenn es einer von den 4 vorgeschlagenen sein sollte, dann meiner Meinung nach Nr. 4.
Nr. 2 ist runtergerockt (steht auch da: bevorzugt Export und Gewerbe), bei Nr. 3 steht der "DSG-Service" an.
Wenn B7, fände ich den hier interessant
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant Comfortline BlueMotion AHZV Xenon
Erstzulassung: 08/2011
Kilometerstand: 130.540 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 11.250 €
R-Line???? Definitiv NICHT!!!!! R-Line Embleme fehlen auch.Und der Spoiler hinten auf der Heckklappe, den habe ich auf meinem Passat auch. Ich habe den Passat in Sportline ausführung, 1.4 TSI, 90 KW. Ob es ein R-Line ist kannst Du z.B. sehen, wenn Du die Tür beim Fahrer aufmachst. Denn dort steht das alles mit Codes, was es tatsächlich ist. Ich würde Ihn nicht kaufen, wenn er EURO 5 hat!!!! Was ist wenn in der Dieselkrise, die wir ja nun haben, keine Strassenzulassung bekommst???Dann hast Du ein Auto vor der Tür stehen, der Händler eins weniger auf dem Hof und lacht sich ins Fäustchen. Und wie willst Du es dann zwangsläufig verkaufen wollen? Also finger weg.
Zitat:
@bundiman1 schrieb am 10. September 2017 um 11:23:14 Uhr:
R-Line???? Definitiv NICHT!!!!! R-Line Embleme fehlen auch.Und der Spoiler hinten auf der Heckklappe, den habe ich auf meinem Passat auch. Ich habe den Passat in Sportline ausführung, 1.4 TSI, 90 KW. Ob es ein R-Line ist kannst Du z.B. sehen, wenn Du die Tür beim Fahrer aufmachst. Denn dort steht das alles mit Codes, was es tatsächlich ist. Ich würde Ihn nicht kaufen, wenn er EURO 5 hat!!!! Was ist wenn in der Dieselkrise, die wir ja nun haben, keine Strassenzulassung bekommst???Dann hast Du ein Auto vor der Tür stehen, der Händler eins weniger auf dem Hof und lacht sich ins Fäustchen. Und wie willst Du es dann zwangsläufig verkaufen wollen? Also finger weg.
Keine Straßenzulassung mehr? Wie kommt man auf so einen Blödsinn?
Sowas wird niemals kommen, höchstens Einschränkungen in Innenstadtbereichen der Großstädte.