Kaufberatung

VW Passat B6/3C

Guten Abend zusammen,

da ich mir ein neues Auto kaufen möchte und meine Wahl auf einen Passat 3c B6 gefallen ist,
wollte ich euch um ein Feedback zum folgenden Wagen bitten. Erfahrungsberichte, Einwände, Vorschläge usw. sind erwünscht. Vielen Dank im vorraus.

[url=http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...[/url]
ps. ich bin neu bei Vw, daher nehmt Rücksicht mit den Kürzeln.

Mit freundlichen Grüßen

33 Antworten

Hi,

das Problem ist das der Markt im Moment nichts anderes hergibt. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich suche ja nun schon eine ganze Weile und ich muss sagen ich finde die Angebote auch stark überteuert.
Aber man kommt sogut wie nicht dran vorbei, kaum ein Auto vom gleichen Typ (ausstattung, km, bj, usw.) ist für weniger zu haben. Ich finde 8-9 teuro ist für diese Art Fahrzug eigentlich das Maximum der Gefühle.

Amalek

Hallöchen,

Ich weiß leider auch nicht warum alle soviel Angst haben vor den PD Motoren.

Ich selber Fahre auch einen PD Bj. 2007 mit momentan 172000km und habe nie Probleme gehabt. Weder ZMS, Zylinderkopf, Turbo, krümmer, 6 Kant oder irgendwelchen Navigations Problemen. Mir wurde lediglich mal alle 4 PD Elemente erneuert auf Garantie. Aber er lief auch mit den vorherigen wie neu. Selbst der DPF der bei den PD Motoren so viel Probleme bereiten soll, ist ebenfalls der erste.

Auch was den Verbrauch an geht... 6.2L durchnit...

Alles in allem kann ich echt nur positiv berichten.

Grüße aus dem Hunsrück.

Vorletzter Beitrag Seite 2, danke.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von jimbogti

Hallöchen,

Ich weiß leider auch nicht warum alle soviel Angst haben vor den PD Motoren.

Macht das eigentlich tolle Internet. Die Leute lesen dann von 20 Leuten etwas und meinen, dass das dann für alle Fahrzeuge gilt. Früher gab es das nicht, da wurde ein Auto gekauft und sich dran erfreut. Heute guckt alle Welt ins Internet und findet nur noch Schrott, weil es ein paar Beiträge über das Produkt gibt. Dass das alles nur auf eine handvoll (im Verhältnis zu den verkauften) zutrifft, wird ausgeblendet.