Kaufberatung
Hallo Leute bin neu hier.
möchte mir gerne diesen hier kaufen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=217473987
mein papa meint der hat viel zu viel km und das er schon am ende sei.
was sagt ihr dazu?
75 Antworten
Also ich weiss ja, dass man über Geschmäcker nicht streiten soll, aber wieso muss es ein Highline sein. Ich habe hier mal meine Suche wieder drin. Da gibt es einige Autos unter 150T KM und unter 8.500€
mobile-Austria
Ich empfehle weniger Austattung und weniger Kilometer... Aber du kannst machen, was du willst... Vermutlich wirst du auch glück haben, aber ein Motor hat auch irgendwann ein Ende und spätestens beim Verkauf wirst du dich wundern...
EDIT: Hier ist noch ein guter:Comfortline
Hat an einer Stelle einen Kratzer, müsste gemacht werden. Dafür ist er EZ 08/2008. D.H. entweder der Zahnriemen kommt jetzt dran, oder wurde schon gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von ixi0n
Also ich weiss ja, dass man über Geschmäcker nicht streiten soll, aber wieso muss es ein Highline sein. Ich habe hier mal meine Suche wieder drin. Da gibt es einige Autos unter 150T KM und unter 8.500€
mobile-AustriaIch empfehle weniger Austattung und weniger Kilometer... Aber du kannst machen, was du willst... Vermutlich wirst du auch glück haben, aber ein Motor hat auch irgendwann ein Ende und spätestens beim Verkauf wirst du dich wundern...
EDIT: Hier ist noch ein guter:Comfortline
Hat an einer Stelle einen Kratzer, müsste gemacht werden. Dafür ist er EZ 08/2008. D.H. entweder der Zahnriemen kommt jetzt dran, oder wurde schon gemacht.
Vorsicht! Der Händler des letzten Passats ist auf der Brünnerstraße! Zusätzlich ist der Passat ein Importauto, Km wurde zu 99% zurückgedreht und er kommt dann mit der Sätzchen: Ach, ist eig ein Exportpreis, zusätzlich 1000 EUR plus Nova, Co2 usw.
Historie bestimmt absolut unbekannt und Serviceheft höchstwarscheinlich ein Fake, da die Leute meist sehr gute Kontakte haben was den Stempel angeht 😉
Leider sehr üblich bei den Händlern auf der Brünnerstraße, kann ich absolut nicht empfehlen.
Garantie usw. gibt es bei dennen nicht, jeder Wagen wird von "Privat" verkauft... Leider!
Grüße aus Wien,
Edvin
PS: Natürlich kann ich das nicht zu 100% garantieren, aber in der Vergangenheit habe ich sehr viel Negatives von den Händler auf der Brünnerstraße gehört aber auch selbst erlebt!!
Bitte nicht falsch verstehen, möchte niemanden hier ausbessern oder sonstiges. Ich möchte nur vor diesen Händlern warnen. 🙂
Zitat:
PS: Natürlich kann ich das nicht zu 100% garantieren, aber in der Vergangenheit habe ich sehr viel Negatives von den Händler auf der Brünnerstraße gehört aber auch selbst erlebt!!
Oh man, ihr Österreicher habt es echt schwer, hätte ich nicht gedacht. Solche Händler gibt es auch in Deutschland, aber da es so viel Auswahl gibt, findet man trotzdem auch "gute" Schnäppchen.
Wünsche dir viel Erfolg, scheint echt nicht einfach zu sein...
PS😁a ich VCDS habe, werde ich die nächsten Autos immer überprüfen, bevor ich kaufe. Kann ich jedem empfehlen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh man, ihr Österreicher habt es echt schwer, hätte ich nicht gedacht. Solche Händler gibt es auch in Deutschland, aber da es so viel Auswahl gibt, findet man trotzdem auch "gute" Schnäppchen.Zitat:
Wünsche dir viel Erfolg, scheint echt nicht einfach zu sein...PS😁a ich VCDS habe, werde ich die nächsten Autos immer überprüfen, bevor ich kaufe. Kann ich jedem empfehlen...
Es gibt einfach Gegenden, besonders in Wien, die man meiden sollte, wenn man ein ordentliches Auto kaufen möchte 😁 Dazugehört die Brünnerstraße absolut dazu 🙂
Nee, einfach ist es nicht, haben leider auch nicht soviel Auswahl wir ihr, daher kauf ich meine Auto's meistens bei euch in Deutschland 🙂
in wien kaufe ich nie wieder mehr ein auto km zurückgedreht und die meisten autos sind zusammenfeschraubt worden aus 2 autos.
lieber kauf ich mir einen passat über 200.000km wo er servicegepflegt ist und die historie nachvollziehbar ist
Zitat:
Also ich rate dir davon ab. Du willst ihn irgendwann auch weiterverkaufen, dann bekommst du quasi nichts mehr.
Meine Schwester hat vor 2 Monaten einen Passat 3C 2.0 TDI 140PS Comfortline gekauft. Er hatte 114T KM, Zahnriemen wurde jetzt bei 120T KM gemacht. Gekostet hat das Auto 7500€. Es hat zwar nicht viele Extras, aber das nötigste, Tempomat, Kombi, Manuelles Getriebe, das 3 Speichen Leder Lenkrad, der Rest war Standard, ausser die Chrom Dachreling.
Wenn du ein gutes und günstiges Auto willst, dann würde ich dir raten eine Suche bei Mobile ein zu richten, dann bekommst du immer die neuesten Autos rein und kannst sie gleich reservieren, bevor ein anderer den kauft. Die Schnäppchen gehen meist schnell weg.
Hier mal eine Suche von mir, ich denke es gibt noch einige gute Autos. Habe jetzt mal bis 150T KM eingestellt, kannst ja selbst etwas spielen. Ich habe nur Comfortline eingestellt. Versuch auch mal Sportline. Wenn du so sehr auf das Geld achtest, dann lass es mit dem Highline für die Zeit, wenn du mehr verdienst.Suche
Manchmal muss man etwas weiter fahren, um sein Schätzchen zu finden..
Viel Erfolg
danke ich komme aber aus österreich
EDIT: hier noch ein schöner, ähnlicher Preis, aber viel weniger KM. (Link)
Ich danke euch für die Links die ihr mir reinstellt aber ich komme aus Österreich und mir nutzen Autos aus D nichts 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwhybrid
was sagt ihr zu diesen hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=217390173
Der 1,9er ist eigentlich ein sehr robuster Motor. Sieht sonst ganz fein aus, einfach mal besichtigen und Meinung bilden. 😁
Zitat:
Morgen um 10h mache ich eine Ankaufsüberprüfung!
Ist sicher gut investiertes Geld, aber schau dir den Wagen selbst vorher an. Wenn für dich passt, dann fahr zur Ankaufsüberprüfung 🙂 Wenn der Wagen von vorn herein nicht passt und du fahrst zur Ankaufsüberprüfung, ist es rausgeschmissenes Geld. 🙂 Meine Meinung 😁
Auto ist Servicegepflegt und in Super Zustand heisst es,den rest lasse ich die Mechaniker bewerten.
Die 60 Euro ist es mir schon wert und wenn was nicht passt kann man über den Preis noch reden ausser der Verkäufer ist ein ganz sturer 🙂
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen kauf niemals einen 2.0 PDF !
Benutze mal die Suchmaschiene und mach Dir ein Bild !
Alles ab Bj 2008 und CRD ist o.k.
Ankaufstest durchgeführt und viele Mängel gefunden somit ist das Auto für mich uninteressant!
bin jetzt auf diesen hier gestossen:
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!!/WA/Marke|VW/MG|VW_Passat/Price|0|13000/ID|34211119|VW_Passat_Trendline_TDI/detail.htm?src=list.htm&ml=1343297761000
( Alles Kopieren und einfügen)
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Ankaufstest durchgeführt und viele Mängel gefunden somit ist das Auto für mich uninteressant!bin jetzt auf diesen hier gestossen:
http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!!/WA/Marke|VW/MG|VW_Passat/Price|0|13000/ID|34211119|VW_Passat_Trendline_TDI/detail.htm?src=list.htm&ml=1343297761000
( Alles Kopieren und einfügen)
Was sagt ihr dazu?
Es gibt nicht viele B6 die noch weniger Ausstattung haben
(Climatronic, MFA+, Mittelarmlehne, 230-V-Steckdose, Nebelscheinwerfer, Radio und Kofferraummatte, that's all)