Kaufberatung
Hi,
bin am überlegen ob ich mir einen 330ci hole wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Viele Dank schon mal im Vorraus.
41 Antworten
Naja, die Frage ist gut, besonders wenn man sonst keine Infos hat.😉
- Ich weiß nicht ob du es dir leisten kannst.
- Wenn du wie dein Name vermuten lässt 18 oder 19 bist würde ich mir vielleicht auch noch einmal überlegen mit so einem Wagen anzufangen.
Mich würde Interessieren was eure Meinung zu diesem Auto ist.
Wollte eigentlich nicht mehr als 14k ausgeben da wollt ich wissen ob ich da was gescheites bekommen könnte?
Für dein Budget kriegst Du sicher was brauchbares. Aber Du solltest auch den Unterhalt beachten, das ist das größere Übel bei so einem Auto, also die laufenden Kosten die Du monatlich hast!
Ähnliche Themen
Hab gelesen das Steuer 202 betragen würde.
Und Sprit ja fahr ca. 800km im Monat.
Suche halt n Auto was n bisschen was unter der Haube hat mein letztes war n Audi A3 2.0TDI mit 170Ps und wollte dan bisschen mehr haben oder habt ihr vll bessere vorschläge hätte eig. schon ein Cabrio werden sollen spekuliere auf nen schönen Sommer 😉
Also war dein erstes Auto ein A3 2.0 TDI oder war der von Papa?
Sicher, dass Du nur 800km im Monat fährst? Theoretisch wären's bei mir auch nur 500-800km, aber weil das Auto so viel Spaß macht und noch neu ist verdoppelt sich das dann mal schnell...
Du musst halt bedenken, dass der BMW viel mehr Sprit verbraucht zumal ein Cabrio noch mehr wiegt! Dann ist der Sprit nicht alles, dazu kommt Versicherung usw. , aber das weißt Du ja, wenn Du schon ein Auto hattest, ist halt nur alles etwas teurer wie beim Audi.
Ich hab den 330Ci Cabrio und kann ihn dir nur empfehlen. Habe ihn im letzten Herbst für 10.500 Euro gekauft. Ist aus dem Jahr 2002.
Schaust du nach einem Facelift oder einem VFL?
Ich kann die die Automatik sehr ans Herz legen, da sie exzellent mit dem 30i harmoniert.
Mein Spritverbrauch liegt bei etwa 12-13 Litern wobei ich anmerken muss das ich fast nur in der Stadt fahre.
Ja ich weiß deswegen wollt ich ja wissen.
Ja und der Audi war meiner selber gekauft und selber über die runden gebracht 😉
Interessieren würde mich halt noch auf was ich achten muss oder sollte
Hab mich mal bisschen erkundigt nach diesem smg Getriebe hab halt erfahren das es sehr anfällig ist und sehr teuer zum reparieren ist???
Bin zuzeit auf der Suche und bekomme halt nur Automatik angeboten.
Würde eig. 2004er Bj mit nicht mehr als 125k km wollen.
Bloß in der Richtung finde ich halt eher wenig bis gar nichts.
Und was ich noch wissen wollte wie is es denn vom Sound her weil das ja für mich n wichtiges Kriterium ist um von einem Diesel zu einem Beziner zu wechseln???
Okay also FL.
Der Sound ist einfach wahnsinnig! Gerade bei 4-5 TSD Umdrehungen. Ich kann dir aber empfehlen beim Cabrio den Originalen Auspuff zu behalten!
Sonst ist das ein ewiges Gedröhne gerade beim Cabrio wo die Geräuschdämmung nicht optimal gelöst ist. Ich hab meinen mit Sport ESD gekauft und habe direkt den Originalen installiert.
Der Motor ist top, kann ich nur empfehlen. Mit 231 PS bist du alles andere, als untermotorisiert, geht sehr gut aus dem unteren Drehzahlbereich - ab 2000 1/min kommt er dann schon langsam und drückt 🙂
Sonst hat der M54-Motor keine Probleme, grundsätzlich achten auf:
-KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) - auf Drehzahlschwankungen achten
-VANOS - beachten, ob der Wagen in den unteren Drehzahlen auch zieht und nicht sehr lahm ist
-Ölverlust - bei dem Motor weiß man, dass er Öl braucht, also du was nachfüllen musst - würde den Ölstand mal checken
-Sensoren - die melden sich im Fehlerspeicher, außerdem hast du Drehzahlschwankungen und Probleme beim Beschleunigen, auf was du achten könntest
-Auf Polter und Schlaggeräusche achten, der E46 hat eine empfindliche VA.
BMW_Verrückter
Danke schon mal für die große Hilfe 🙂
Jetz wollt ich nurnoch wissen ob ich mit 14000€ vielleicht ein bisschen über das Ziel hinausschieße mit meinen Vorstellungen?