Kaufberatung

BMW 3er E46

Was meint ihr zu dem ?

17 Antworten

mag die Ausstattung wie auch die Optik leiden.

BMW 18 Zöller, Shadow Line hochglanz.

Großes Navi.

Würde mir den mal live anschauen und die Wartungshistorie
nachverfolgen.

Gruß

In der Ausstattungsliste steht Lederausstattung, auf den Bilder kann ich aber nur Stoffsitze erkennen, so wie es auch in der Beschreibung steht. Oder sind das Teilledersitze?
Sportsitze sind es aber trotzdem, oder? Hat nichts damit zu tun, dass es "nur" Stoffsitze sind?

Das sind keine reinen Stoffsitze sondern "Teilleder". Leder? Ja, weil Alcantara dazu zählt.
Mein Fall wäre Alcantara auch nicht, dann lieber Glattleder. 😉

Ich will jetzt nicht pauschal "zu teuer" sagen (wie hier in MT üblich) aber für den Preis solltest du auch unterhalb von 133tkm was kriegen.

Mit der Austattung und vom Händler unter 13.000 Euro? Das wird aber sehr schwer, da was mit weniger als 133tkm zu bekommen. 😉 Zumal das meiner Meinung nach noch nicht all zu viel Km sind.

Was fehlt eigentlich zur Vollaustattung? 😛

Ähnliche Themen

"Vollausstattung" ist immer so ne Sache.... Der Begriff wird gerne verwendet aber so richtig "voll" ist ein Auto nie.... Es gibt immer Ausstattungen, die andere wiederum ausschließen.

Was "fehlt" wäre z.B. eine Vollederausstattung, Harman Kardon, el. Heckrollo etc.
Ich sage ja nicht, dass der unbedingt zu teuer ist aber gerade von privat kann man da auch günstiger weg kommen bzw. auch einen finden, der etwas weniger gelaufen ist.

Frag mal bmw320i (User), der kann da sicher mehr erzählen was einen 330i mit Vollausstattung, KM und Preis angeht. 😉

Der Wagen sieht sehr schön aus. Ich denke, dass er technisch ebenfalls in einem guten Zustand ist, musst du halt anhand des Servicehefts überprüfen, wobei man anmerken sollte, dass ein M54-Motor keine Probleme macht und sehr robust ist. Das Triebwerk macht einfach nur Laune!

Die Gesamtoptik des E46 FL gefällt mir sehr, innen sowohl außen!

Ob der Preis zu hoch positioniert ist, musst du wissen - wenn es vergleichbare Fahrzeuge gibt, die günstiger sind, dann ist er zu hoch, wenn nicht, dann wird er schon passen. 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Leder? Ja, weil Alcantara dazu zählt.

Eigentlich zählt Alcantara nicht zum Leder 😕

... ansonsten steht der Wagen in dem Angebot doch ganz gut da ... hinfahren und anschauen, danach überlegen ob das Auto den geforderten Preis "wert" ist ... aber das kannst Du nur selber entscheiden.

Die Entscheidung triffst Du anhand Deiner bereits gemachten Erfahrung bei der Gebrauchtwagensuche.

Gruß, Frank

Okay, dann wird es häufig als "Leder" bezeichnet bzw. in Verkaufsbörsen ist dann bei Alcantara "Leder" ausewählt.

hi,
der Wagen steht echt gut dar! Das M-Paket steht der Limo echt klasse! 🙂 Super Ausstattung und ein angemessener Preis (meiner Meinung nach). Die (halb?!-) Alcantara Sitze finde ich persönlich besonders bei sommerlichen Temperaturen besser als Vollleder! Im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu heiß! Ich denke dur würdest mit dem Auto keinen Fehler machen, wenn du ihn nimmst.

Weißt du aus welcher Hand der ist?

Schlecht ist der nicht. Ausstattung ist gut und die Karre sieht gepflegt aus. In der Beschreibung steht allerdings Exterieurumfänge in Wagenfarbe. Damit meinen die aber nicht die unlackierten Plasteleisten rund ums Auto, oder?
Aber das MT-übliche will ich natürlich nicht vergessen: der Preis scheint ganz schön hoch. Frag mal den Händler was er noch machen kann!

Weitere Ausstattungsmerkmale die mir noch einfallen wären:
-elektrisch verstellbare Sitze
-ReifenDruckControl-DingsSystem
-TopSoundsystem (H/K)
-Automatikgetriebe / SMG-Getriebe

Steht noch recht gut da, sofern dir die Modefarbe Weiß und Alcantara gefällt.
Alcantara ist eine Kunstfaser und hat mit Leder nicht viel zu tun was aber sicherlich nicht
schlimm ist.
Musst Du Dir aber in jedem fall live ansehen weil gerade dieses Material im alter oft speckig und abgewetzt aussieht was man auf den Bildern nicht immer gut erkennen kann.

Teile ausnahmsweise auch mal die Ansicht, zu teuer.......ist halt ein gfragtes Modell!!!

lg
sk

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Leder? Ja, weil Alcantara dazu zählt.
Eigentlich zählt Alcantara nicht zum Leder 😕

mittlerweile sollte es doch bei euch angekommen sein,

dass manche Verkäufer höherwertige Sitzbezüge als Leder deklarieren 😉

Der Wagen ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ich würde mir nur die Alcantara Sitze genau anschauen. Die sind meistens an den Sitzwangen total abgewetzt. Bei diesem Alter und der Laufleistung muss man sich auf einen unschönen Fahrersitz einstellen. Ich persönlich würde mir jetzt kein weißes Auto mehr kaufen, aber das ist Geschmackssache. In zwei, drei Jahren könnte der Wiederverkauf etwas schwerer werden. Da ich selbst schon einige Zeit nach einem 330i Ausschau gehalten habe, kann ich sagen, dass der Preis fast normal ist. Die werden halt noch hoch gehandelt. Entweder ich will so ein Fahrzeug haben und akzeptiere den Preis, oder hol mir für 3000 Euro weniger nen 318i. Ich würde mir ihn auf jeden Fall mal anschauen

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

Die (halb?!-) Alcantara Sitze finde ich persönlich besonders bei sommerlichen Temperaturen besser als Vollleder! Im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu heiß!

Diese Erfahrung habe ich mit meinen jetzigen schwarzen Vollledersitzen auch gemacht. 😁

Super bequem aber wie du schon sagst, im Sommer extrem heiß und im Winter sehr kalt.

Der Preis erscheint mir doch als ziemlich realistisch, zumal wie hier auch schon des öfteren gesagt wurde, diese Autos immer noch recht hoch gehandelt werden und wir hier von einem Händlerangebot sprechen.

Mir gefällt besonders die Ausstattung, das große Navi und auch die Wagenfarbe finde ich sehr schön. Auch 6 Gang ist top! 🙂 Mir fehlt nur das TopSoundsystem aber das kann man bei Bedarf ja vielleicht noch irgendwie aufwerten.

Ich werde da heute mal anrufen. Wäre noch interessant, ob Winterreifen dabei sind.

@bmw3161988: In der Beschreibung steht II. Hand.

Deine Antwort